Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten

Netzwelt Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten

eunicehalcyon
eunicehalcyon
Mitglied

Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten
geschrieben von eunicehalcyon

Hallo,
Der Fehler, Internetradiosender nicht hören zu können, ist ein schwerwiegender Fehler, der sofort behoben werden muss. Jedes Mal, wenn ich erneut darauf zugreife, werde ich benachrichtigt, dass die Verbindung abgelaufen ist. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

RE: Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eunicehalcyon vom 28.05.2021, 04:44:16

Hi eunicehalcyon,

wie lautet die komplette und exakte Fehlermeldung?

Auf welchem Gerät tritt das Verhalten auf? PC/Laptop, Tablet, Smartphone oder Internet-fähiges Radio?

Welches Betriebssystem ist auf dem betroffenen Gerät installiert?

Tritt das Verhalten nur bei einem, einigen oder allen Internet-Radiosendern auf?

Ich kann mir zuerst einmal vorstellen, dass irgendein Codec auf dem entsprechenden Endgerät nicht installiert ist, der für das Abspielen des oder der Radiosender notwendig ist.

Gruß

Schaschlik_Tango

eunicehalcyon
eunicehalcyon
Mitglied

RE: Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten
geschrieben von eunicehalcyon

Egal wie lange Sie auf Ihrem Laptop Internetradio hören, irgendwann tritt beim Hören ein Fehler auf. Das ist mir passiert und ich möchte wirklich wissen, was den Fehler verursacht hat und wie ich ihn beheben kann, damit ich wieder zu meinen Musikdateien zurückkehren kann. Als der Fehler beim Hören von Internetradio auf meinem Laptop auftrat, habe ich überhaupt nichts unternommen, um ihn zu beheben. Ich habe gerade nach Informationen zu diesem Problem gesucht und keine Informationen gefunden. Ich schreibe diesen Artikel in der Hoffnung, dass mir irgendwo jemand helfen kann, mein Problem zu lösen.

Der Fehler trat beim Hören von internetradio hören auf meinem Laptop auf, weil ich meine Grafikkartentreiber in letzter Zeit nicht aktualisiert hatte. Jetzt sind die Grafikkartentreiber diejenigen, die die Musikdateien und den Ton auf Ihrem Computer abspielen. Wenn Sie die Audiodateien richtig hören möchten, müssen Sie Ihre Grafikkarte aktualisieren. Wenn Sie es also eine Weile nicht aktualisiert haben, wird dieses Problem wahrscheinlich auftreten.

Nachdem ich beim Internetradiohören auf meinem Laptop die Ursache des aufgetretenen Fehlers ausfindig machen konnte, versuchte ich erneut den Internetbrowser zu öffnen. Dies hat auch nicht funktioniert, also habe ich meinen Computer neu gestartet und versucht, das Update-Treiberprogramm auszuführen. Dieses Programm ist etwas schwierig auszuführen, da Sie zuerst einen bestimmten Teil Ihres Betriebssystems installieren müssen. Deshalb sollten Sie Ihre Grafikkarte immer auf den neuesten Stand bringen, sonst können Sie Ihre Lieblingsmusikdateien nicht mehr hören.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Beim Hören von Internetradio ist ein Fehler aufgetreten
geschrieben von Elko
als Antwort auf eunicehalcyon vom 01.06.2021, 03:57:35

An  eunicehalcyon, 
zuerst meine sehr persönliche Frage an dich, sei mir aber nicht Gram, bist du ein Bot
oder sonstiger Textautomat zu irgendwelchen Versuchszwecken?

Dein Beitrag enthält Richtiges und Falsches zugleich, dein Schwerpunkt verlagert sich
Richtung Grafikkarte und Treiber. Ist zwar für den Ton wichtig, aber nichts Primäres für
ein Internetradio.

Ein Satz von dir im Eröffnungsbeitrag,

@  eunicehalcyon schrieb:
Jedes Mal, wenn ich erneut darauf zugreife, werde ich benachrichtigt, dass die Verbindung abgelaufen ist.

Das ist ja nu in der Übersetzung klar, es handelt sich um eine Zeitüberschreitung durch
eine langsame Internetverbindung. 


Dass da auch Browser ihre Schwierigkeiten mit haben versteht sich. Dass das mit einem
Update zu beheben war schon möglich, aber mit Sicherheit bei deiner Sachlage nicht über
irgendwelche Treiber, vorzugsweise der Grafikkarte.

Aber trotzdem, eigentlich trotzdem beachtenswert, nehme Punkte für Kreativität entgegen.


Weiter daran bleiben und perfektionieren, dann freue ich mich schon auf manchen Dialog.

Texten für Chatbots: Die besten Bot-Antworten (hubspot.de) mit Augenzwinkern 😉


Beste Grüße lieber Bot 
Peter

 

Anzeige