Musik WELTMUSIK

Heiner13
Heiner13
Mitglied

RE: WELTMUSIK
geschrieben von Heiner13
als Antwort auf Roxanna vom 08.07.2022, 17:08:46

Natürlich auch bekannt......
Auf einer Fahrradtour, die ich alleine durch Österreich machte, habe ich gezielt den Ort Goisern aufgesucht. Ich hatte ein Video von einem Konzert in Goisern gesehen (so etwas wie ein Versöhnungskonzert von Hubert mit seinem Dorf, weil er doch die Volksmusik so verunstaltet hatte.....), damals noch mit den Alpinkatzen, was mich sehr beeindruckt hatte. Also suchte ich an einem Sonntagmorgen diesen "legenderen Sportplatz" auf auf dem dieses "legendere Konzert" stattgefunden hatte. Ich stand da also alleine mit meinem Fahrrad so dumm rum und da kam eine Frau in unserem Alter aus den Umkleidekabinen oder ähnlichem heraus und fragte was ich denn da so machen würde. Und ich erzählte ihr den Grund. Da strahlte sie mich an und sagte: sie und ihr Mann hätten damals das Konzert veranstaltet!
Geschichten die das Leben gratis schreibt. 
Nach einem schönen Gespräch fuhr ich selig meine nächste Etappe........

Schönen Abend allen Goisern fans!!!!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Heiner13 vom 08.07.2022, 20:12:25

Das sind so kleine Geschenke des Lebens @Heiner13, die einen erfreuen können. Freut mich, dass du es geteilt hast.

Anfang des Jahres hatte ich in der hiesigen Zeitung gelesen, dass er zum Zeltmusik-Festival in Freiburg, das am 12. Juli beginnt, kommen wolle. Das scheint sich leider zerschlagen zu haben, denn im aktuellen Programm taucht er nicht auf. Gerne wäre ich da hingegangen.

LG
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Kennst du Jan Garbarek, liebe @Greta Grünherz?

LG
Roxanna

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Heiner13 vom 08.07.2022, 20:12:25
Natürlich auch bekannt......
Auf einer Fahrradtour, die ich alleine durch Österreich machte, habe ich gezielt den Ort Goisern aufgesucht. Ich hatte ein Video von einem Konzert in Goisern gesehen (so etwas wie ein Versöhnungskonzert von Hubert mit seinem Dorf, weil er doch die Volksmusik so verunstaltet hatte.....), damals noch mit den Alpinkatzen, was mich sehr beeindruckt hatte. Also suchte ich an einem Sonntagmorgen diesen "legenderen Sportplatz" auf auf dem dieses "legendere Konzert" stattgefunden hatte. Ich stand da also alleine mit meinem Fahrrad so dumm rum und da kam eine Frau in unserem Alter aus den Umkleidekabinen oder ähnlichem heraus und fragte was ich denn da so machen würde. Und ich erzählte ihr den Grund. Da strahlte sie mich an und sagte: sie und ihr Mann hätten damals das Konzert veranstaltet!
Geschichten die das Leben gratis schreibt. 
Nach einem schönen Gespräch fuhr ich selig meine nächste Etappe........

Schönen Abend allen Goisern fans!!!!
@Heiner13

Ich war schon immer ein Goisern und Band Fan. Ich meine, seine alte Band gibts nicht mehr, vor Jahren feierten sie Abschied. Danach hatte ich von Goisern nichts mehr gehört.

Hier fand ich aber die kommenden Tourdaten. Der Auftritt von Goisern wurde vom 28. Juli vorverschoben auf den 27. Juli, lt. Plan. Ansonsten gibt es noch viele Möglichkeiten ihn zu hören.

https://www.hubertvongoisern.com/tourplan.html

Wir haben hier ein einen Thread "Alpenrock" - ich meine, dort ist er einige Male aufgeführt.
Hubert von Goisern werde ich nicht mehr besuchen - früher war ich Fan, heute gefällt mir nicht mehr was er macht, kein Vergleich zu früher. Auch die Musikband gefällt mir nicht mehr.

LG Lorena 

Lorena
Heiner13
Heiner13
Mitglied

geschrieben von Heiner13

Hommage an Carlos Santana (der gerade auf der Bühne Kreislauf hatte.....) Hier ehren ihn viele Grössen der (Musik)Welt und ich sehe meine Jugend vor mir ablaufen......

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 09.07.2022, 15:55:27

Na klar, liebe @Roxanna, und ich liebe seine Musik!!! Danke, dass Du was von ihm hier eingestellt hast...!!! Das folgende Stück war viele jahre mein Lieblingsstück!!!

Liebe Montagsgrüße, Greta💚

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Greta Grünherz vom 11.07.2022, 20:00:09

Schon viele Jahre, liebe @Greta Grünherz besitze ich diese CD. Mit Kopfhörern und geschlossenen Augen gehört, bringt sie in eine andere Welt. Schon lange nicht mehr angehört, ich sollte mir das mal wieder gönnen 😉.

Herzliche Grüße zurück
Roxanna

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Heiner13 vom 09.07.2022, 21:02:53

Oh danke, Heiner, das ist sehr berührend!!! Ja...Santana hat auch mich durch die Sturm-und Drangzeiten musikalisch begleitet...und auch später immer wieder....deswegen hier ein Mix seiner größten Hits zum Genießen:

😊😊 😊💚Gretagrüße
Heiner13
Heiner13
Mitglied

geschrieben von Heiner13
als Antwort auf Greta Grünherz vom 11.07.2022, 20:06:22

Ganz was anderes aber irgendwie auch Welt.....

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Fundstücke - ich packs halt hier rein:

Anzeige