Musik Volkslieder zum Mitsingen
Die Gedanken sind frei
Da es hier international geworden ist,
zum Start in den Sonntag etwas harmonisches für Auge und Ohr:
"Nagimaut"
Ich will euch noch schnell einen guten Morgen wünschen, bevor ich zur Wanderung aufbreche.
Auch dieses Lied singe ich bis heute, wenn auch nur innerlich. Singen kann ich einfach nicht mehr, nur noch pfeifen.
Harzliche Grüße
Pippa
Auch dieses Lied singe ich bis heute, wenn auch nur innerlich. Singen kann ich einfach nicht mehr, nur noch pfeifen.
Harzliche Grüße
Pippa
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Volkslieder zum Mitsingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht wirklich ein 'Volkslied' im herkömmlichen Sinne. Ich habe aber kein entsprechendes Thema gefunden und will kein neues eröffnen.
Die unvergesslichen Comedian Harmonists mit 'Sah' ein Knab' ein Röslein stehn'.
Dieses Volks- und Wanderlied ist mir aus der Kindheit noch sehr gut in Erinnerung und war oft mein Ohrwurm - könnte jetzt sogar noch passieren, dass es mir stundenlang im Kopf rumschwirrt 🎵😊
Lorena
Sie konnten auch anders:
Die Gedanken sind frei 🎵 😊
Habe ich auch immer gern aus Herzenslust gesungen
Lorena
![P1390153 700 +.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b321ae532ab9751cf68ee4128dad5178/forum_post/10929744/14cce051b889fd81dda7579380716a40.jpeg&wl=800&hp=800)
Boaaaah - hier ist ja schon eine tolle Sammlung vorhanden! BRAVO! 👍
Ich singe und höre Volkslieder sehr gerne! 💖
Eine entsprechende Büchersammlung habe ich auch... 😘
Maria
Es freut mich, liebe @omaria, dass du den Faden mal aus der Versenkung geholt hast und hier deine Schätze zeigst. Vielleicht ist in ihnen ja das eine oder andere Lied, das nicht so bekannt ist. Liederbücher hatte ich immer nur in der Schule und die musste man ja am Ende des Schuljahres zurückgeben.
Bald ist es soweit 😉
LG
Roxanna
Roxanna
Ich freue mich auch @Roxanna wieder mal unsere alten Lieder aus der Kindheit und Jugend zu hören.
Viele sind es nicht mehr, die mir bekannten muss man schon noch direkt suchen.
- Freiheit, die ich meine... - Dieses Lied war ganz aus meiner Erinnerung. Die meisten Lieder habe ich sowieso von meiner Großmutter, die sie oft im Alter vor sich her sang.
LG Lorena