Musik Volkslieder zum Mitsingen
RE: Volkslieder zum Mitsingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit kleinen Kindern kann man noch am ehesten bestimmte Volkslieder singen. Und wenn die "Großen" heute im Stadion ihre "Hymnen" singen, ist das doch auch ok., Hauptsache sie singen @SamuelVimes .
Wahrscheinlich kämen sie sich komisch vor mit diesen "alten" Liedern. Hat eben alles seine Zeit.
In Freiburg wird im Stadion das gesungen
Wahrscheinlich kämen sie sich komisch vor mit diesen "alten" Liedern. Hat eben alles seine Zeit.
In Freiburg wird im Stadion das gesungen
Noch eins
LG
Roxanna
Volkslieder ??? Roxy, Du traust Dir ja was !
Man wollte ja die Volkslieder seit Heinos "schwarzbrauner Haselnuss" immer mal gern
in eine Ecke stellen......
Und wenn nun jemand NUR und EINZIG auf Volksliedern stünde, fände ich das auch ein
bißchen antiquiert, aber bei Deiner Vielseitigkeit habe ich keine Bedenken !
Und ich mache hier gern mit - im Andenken an Fräulein Ursula Werner, die damals uns Kindern als
Junglehrerin in Musik die schönsten deutschen Volkslieder beigebracht hat.
LG
C.S.
Ja, liebe Charlie, es wird doch höchste Zeit, sie aus dieser Ecke wieder herauszuholen. Es ist schade, dass diese zum Teil sehr alten Lieder missbraucht wurden.
Auch das hier ist so ein altes Lied
Ja, ich bin was Musik angeht, nicht festgelegt. Ich höre mir gerne Opern an, aber auch mal Hardrock und alles, was dazwischen liegt. Nur seichte Schlager, in denen ständig derselbe Text wiederholt wird, mit denen kann man mich jagen . Ich habe an meinen Musikunterricht auch sehr gute Erinnerungen. Es freut mich, dass du da warst .
LG
Roxanna
Auch das hier ist so ein altes Lied
Ja, ich bin was Musik angeht, nicht festgelegt. Ich höre mir gerne Opern an, aber auch mal Hardrock und alles, was dazwischen liegt. Nur seichte Schlager, in denen ständig derselbe Text wiederholt wird, mit denen kann man mich jagen . Ich habe an meinen Musikunterricht auch sehr gute Erinnerungen. Es freut mich, dass du da warst .
LG
Roxanna
LG
Charlie
Für die Frankfurter, Cottbuser und Forster !
LG
Charlie
Liebe Grüße von youngster
Erst sing er Wooden Heart mit der Melodie,
ab der Mitte German "Muss i denn zum Städtele hinaus" LG Jil
Die Schwäbsche Eisebahne, liebe @CharlotteSusanne kenne ich natürlich auswendig . Wenn man so viele Jahre in Ulm gelebt hat, fährt man ja auch ab und an mit ihr . Die Märkische Heide kannte ich als Lied nicht und in Natura kenne ich sie leider auch nicht.
Im Frühtau zu Berge war eines der ersten Lieder, die ich im Musikunterricht gelernt habe, lieber @Youngster . Das kann man so richtig mitschmettern .
Ich mag es, wenn Elvis singt, dass er zum Städtele hinaus muß, liebe @Jil . Ja und im übrigen haben ja andere Länder auch wunderbare Volkslieder. Z.B. das hier, das wird doch in vielen Sprachen gesungen
und hier nochmal in einer anderen Version
und in deutsch
LG
Roxanna
Im Frühtau zu Berge war eines der ersten Lieder, die ich im Musikunterricht gelernt habe, lieber @Youngster . Das kann man so richtig mitschmettern .
Ich mag es, wenn Elvis singt, dass er zum Städtele hinaus muß, liebe @Jil . Ja und im übrigen haben ja andere Länder auch wunderbare Volkslieder. Z.B. das hier, das wird doch in vielen Sprachen gesungen
und hier nochmal in einer anderen Version
LG
Roxanna