Musik Verkannte, geniale Musiker
Toll dieser Link,
das "groovt hier ja so richtig ab..." Dann noch die Tenor-u.
Baritonsax.-Bläser ...
Eines meiner Lieblingsstücke.
Gruß
--
multifit
das "groovt hier ja so richtig ab..." Dann noch die Tenor-u.
Baritonsax.-Bläser ...
Eines meiner Lieblingsstücke.
Gruß
--
multifit
ich habe da auch noch so einen*onehit*!!
erinnert ihr euch noch an zager & evans????
In the year 2525??? das war damals ein echter knaller!!!
Baltus
erinnert ihr euch noch an zager & evans????
In the year 2525??? das war damals ein echter knaller!!!
Baltus
oh, das freut mich , multifit .. dann war das mein Julklappgeschenk an Dich ... und zum Luciafest am 13. Dezember gleich noch ein paar beleuchtete Engelein
--
angelottchen
--
angelottchen
Der ist wirklich super, Angelottchen!
Dagegen fällt meine Band, die ich auch mit einem Hit einstellen will, etwas ab.
Aber ich finde sie dennoch nicht schlecht:
“Deep Blue Something” und ihr TitelBreakfast at Tiffany`s
Das war auch ein großer Hit in den Neunzigern.
Die vier Bandmitglieder (unter ihnen zwei Brüder) vertrieben ihre Produkte zunächst über ein kleines Platten-Label. Sie hatten alle ein Studium abgeschlossen und betrieben das Musikgeschäft nebenberuflich.
Mit dem zweiten Album (von einem größeren Label vertreten) und der Single “Breakfast at Tiffany`s” kam dann der große Erfolg.
Der Song erschien natürlich lange nach dem Film und hat zum Gegenstand , dass sich zwei Menschen in einer Beziehung nicht gerade viel zu sagen haben, aber dass sie beide den Film mögen.
Nach diesem Erfolg folgten für die Band zahlreiche Fernsehauftritte..
Aber der ganz große Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen, und so löste sich die Band schließlich wieder auf. Das soll 2001 gewesen sein.
Alle Bandmitglieder haben offensichtlich dann andere Tätigkeiten ausgeübt, aber die beiden Brüder Pipes sollen immerhin ein eigenes Tonstudio gegründet haben.
Hier der deutsche Text des Hits:
Breakfast at Tiffany’s
Du sagst, dass wir nix gemeinsam haben.
Keine Gemeinsamkeiten, keine Interessen. Nix, worauf man was aufbauen könnte.
Dass wir auseinanderdriften.
Verschiedene Welten, verschiedene Leben.
Sagst du.
Und in Wirklichkeit scherst du dich einen Dreck drum.
Und dann guck’ ich dich an:
Den einzigen Menschen, der mich jemals wirklich gekannt hat.
Und du kuckst einfach durch mich durch.
War wohl ein Irrtum, das mit dem Kennen.
Und was jetzt?
Das das hier vorbei ist, sieht ja auch ein Blinder.
Nur hass’ ich es, wenn was vorbei ist, wenn’s noch soviel zu tun
gäbe.
Und von wegen nix gemeinsam: was ist dann mit Breakfast at Tiffany’s?
Ja, sagst du, an den Film könntest du dich schon erinnern.
Und dass wir ihn eigentlich beide ganz gern gemocht haben.
Das ist dann aber auch alles.
Text und mehr gefunden - she. Linktipp!
--
enigma
Dagegen fällt meine Band, die ich auch mit einem Hit einstellen will, etwas ab.
Aber ich finde sie dennoch nicht schlecht:
“Deep Blue Something” und ihr TitelBreakfast at Tiffany`s
Das war auch ein großer Hit in den Neunzigern.
Die vier Bandmitglieder (unter ihnen zwei Brüder) vertrieben ihre Produkte zunächst über ein kleines Platten-Label. Sie hatten alle ein Studium abgeschlossen und betrieben das Musikgeschäft nebenberuflich.
Mit dem zweiten Album (von einem größeren Label vertreten) und der Single “Breakfast at Tiffany`s” kam dann der große Erfolg.
Der Song erschien natürlich lange nach dem Film und hat zum Gegenstand , dass sich zwei Menschen in einer Beziehung nicht gerade viel zu sagen haben, aber dass sie beide den Film mögen.
Nach diesem Erfolg folgten für die Band zahlreiche Fernsehauftritte..
Aber der ganz große Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen, und so löste sich die Band schließlich wieder auf. Das soll 2001 gewesen sein.
Alle Bandmitglieder haben offensichtlich dann andere Tätigkeiten ausgeübt, aber die beiden Brüder Pipes sollen immerhin ein eigenes Tonstudio gegründet haben.
Hier der deutsche Text des Hits:
Breakfast at Tiffany’s
Du sagst, dass wir nix gemeinsam haben.
Keine Gemeinsamkeiten, keine Interessen. Nix, worauf man was aufbauen könnte.
Dass wir auseinanderdriften.
Verschiedene Welten, verschiedene Leben.
Sagst du.
Und in Wirklichkeit scherst du dich einen Dreck drum.
Und dann guck’ ich dich an:
Den einzigen Menschen, der mich jemals wirklich gekannt hat.
Und du kuckst einfach durch mich durch.
War wohl ein Irrtum, das mit dem Kennen.
Und was jetzt?
Das das hier vorbei ist, sieht ja auch ein Blinder.
Nur hass’ ich es, wenn was vorbei ist, wenn’s noch soviel zu tun
gäbe.
Und von wegen nix gemeinsam: was ist dann mit Breakfast at Tiffany’s?
Ja, sagst du, an den Film könntest du dich schon erinnern.
Und dass wir ihn eigentlich beide ganz gern gemocht haben.
Das ist dann aber auch alles.
Text und mehr gefunden - she. Linktipp!
--
enigma
hi baltus, ja, das war der grösste "One-Hit-Wonder"-Song aller Zeiten - aber waren die 2 auch tatsächlich grossartige Musiker? Was haben sie danach gemacht? Denny Zager, so habe ich herausgefunden, baut und tuned Guitarren und gibt Guitarren-Fernunterricht via Internet ... von Rick Evans fehlt jede Spur ..
--
angelottchen
--
angelottchen
Sind wir nach Herrn Stockhausen wieder in der Spur? Also ich denke, der Mann (Gott hab` ihn selig) war ganz einfach stocktaub!
Ein Mann, dessen Können zwar nicht verkannt wurde, war meines Erachtens Otis Redding. Durch seinem frühen Tod ist der Musik sicher einiges entgangen.
--
adam
Ein Mann, dessen Können zwar nicht verkannt wurde, war meines Erachtens Otis Redding. Durch seinem frühen Tod ist der Musik sicher einiges entgangen.
--
adam
Angelottchen,
danke, da hattest Du eine Super-Idee mit dem Thread. )
Ich erinnere mich gerne an Melina Mercury.
--
chris
Hallo adam .. oja, einfach unvergesslich, diese Nummer von Otis ...
Hier nochetwas zu seinen Erfolgen NACH seinem Tod:
Diese Nummer hier von Otis ist auch einmalig ..
--
angelottchen
Hier nochetwas zu seinen Erfolgen NACH seinem Tod:
Während seines kurzen Lebens war es ihm nicht vergönnt einen sogenannten Crossover-Hit zu landen, einen Hit also, der nicht nur die Top 20 der Soulcharts knackte, sondern auch die Popcharts erobern konnte. Lediglich vier seiner zu Lebzeiten veröffentlichten Singles erreichten zumindest Top 30-Platzierungen in den Pop-Charts. Seine erst am 7. Dezember 1967 aufgenommene Single (Sittin On) The Dock Of The Bay wurde posthum veröffentlicht und wurde Anfang 1968 zu seinem einzigen Nr. 1-Hit in den R&B-Charts der gleichzeitig auch die Pop-Charts anführte. Die Single war für sein damaliges Werk recht poppig und hatte weniger Soul-Anklänge. Er hatte den Song während seines Sommerurlaubs in der San Francisco Bay geschrieben. Direkt vor der Aufnahme hatte sich Redding die Polypen entfernen lassen; alle damals an den Aufnahmen Beteiligten sagten, dass er gesanglich in der Form seines Lebens war. Für das Werk erhielt er 1968 posthum einen Grammy Award.
Nach seinem Tod wurden zahlreiche weitere Singles und Langspielplatten bis 1970 mit bisher unveröffentlichten Liedern auf den Markt gebracht, die ihm weitere Top 10- und Top 20-Platzierungen in den R&B-Charts brachten. Viele davon waren in der Session direkt vor seinem tragischen Unfall aufgenommen worden.:
* The Happy Song (Dum-Dum) (1968)
* Amen (1968)
* I've got dreams to Remember (1968)
* Papa's got a brand new bag (1968), Live-Aufnahme des James Brown Hit's von 1966
* Love Man (1969)
Sein Werk umfasst acht Langspielplatten, darunter das vielgerühmte Album „Otis Blue“ aus dem Jahre 1965. Otis Redding gründete 1965 sein eigenes Platten-Label, Jotis, um neuen Künstlern eine Chance zu geben (u. a. John Whitehead).
1969 veröffentlichten The Doors auf ihrem Album "The Soft Parade" das Lied "Runnin* Blue" (geschrieben von Robby Krieger), das vom Tod Reddings handelt. "Poor Otis dead and gone / left me here to sing his song".
Otis Reddings Söhne Dexter Redding (Bass, Vocals) und Otis II Redding (Gitarre) gründeten in den späten 70er Jahren zusammen mit ihrem Cousin Mark Locket (Schlagzeug und Keyboards) die Gruppe The Reddings, eine Funk- und Disco-Band.
Diese Nummer hier von Otis ist auch einmalig ..
--
angelottchen
ja angelottchen,
diese Nummer dürfte fast einmalig sein, weil ein schwarzer Bluessänger aus einer von Weissen geschriebenen Rhythm an Blues Musik fast einen Soul-Titel macht.
Auch vor Jagger/Richards kann man da nur den Hut ziehen!
meint Beatles-Fan
--
adam
diese Nummer dürfte fast einmalig sein, weil ein schwarzer Bluessänger aus einer von Weissen geschriebenen Rhythm an Blues Musik fast einen Soul-Titel macht.
Auch vor Jagger/Richards kann man da nur den Hut ziehen!
meint Beatles-Fan
--
adam
So kurz vor dem Zubettgehen ist mir noch einer eingefallen -
Abraham Reichstadt - alias ABI OFARIM
jetzt mit 70 Jahren feiert er gerade ein grandioses Come-Back.
Wer erinnert sich nicht an das Duo Esther (eigentlich Ester Zaied) und Abi Ofarim (Ofarim = Rehkitz)
Wer erinnert sich nicht an Songs wie Cinderella Rockefella" und "Morning of my Life" ... in den 60er-Jahren galten Abi und Esther Ofarim als das erfolgreichste Gesangsduo überhaupt. Gemeinsam ersang sich das Paar weltweit 60 goldene Schallplatten. Dann kam die Trennung und damit auch das Ende einer großen Karriere. Millionen verprasst, Drogenexzesse aller Art, zweimal klinisch tot. Und dann 30 Jahre später wieder da ...joggt und fühlt sich fit .. was für ein Urviech .. zwischendurch war er aber auch sehr erfolgreicher Produzent, zB von Margot Werner, sowie seine Söhne Tal und Gil
Hier noch einmal zusammen mit Esther und Morning of my life
und hier der neue Abi (unten)
klasse song - und irgendwie sieht er für 70j noch ganz schön knackig aus
--
angelottchen
Abraham Reichstadt - alias ABI OFARIM
jetzt mit 70 Jahren feiert er gerade ein grandioses Come-Back.
Wer erinnert sich nicht an das Duo Esther (eigentlich Ester Zaied) und Abi Ofarim (Ofarim = Rehkitz)
Wer erinnert sich nicht an Songs wie Cinderella Rockefella" und "Morning of my Life" ... in den 60er-Jahren galten Abi und Esther Ofarim als das erfolgreichste Gesangsduo überhaupt. Gemeinsam ersang sich das Paar weltweit 60 goldene Schallplatten. Dann kam die Trennung und damit auch das Ende einer großen Karriere. Millionen verprasst, Drogenexzesse aller Art, zweimal klinisch tot. Und dann 30 Jahre später wieder da ...joggt und fühlt sich fit .. was für ein Urviech .. zwischendurch war er aber auch sehr erfolgreicher Produzent, zB von Margot Werner, sowie seine Söhne Tal und Gil
Hier noch einmal zusammen mit Esther und Morning of my life
und hier der neue Abi (unten)
klasse song - und irgendwie sieht er für 70j noch ganz schön knackig aus
--
angelottchen