Musik Soul
Als “Hohepriesterin des Soul” wurde sie von ihren Fans bezeichnet, die US-amerikanische Jazz- und Blues-Sängerin, Pianistin und Songschreiberin Nina Simone.
Hier interpretiert sie instrumental und gesanglich My Baby Just Cares For Me
Gruß
--
enigma
Hier interpretiert sie instrumental und gesanglich My Baby Just Cares For Me
Gruß
--
enigma
Hallo enigma, ich sende dir liebe Grüße zum Wochenende und freue mich, dass du diesen Thread eröffnet hast, obwohl sich die Musikbegeisterung im ST bedauerlicherweise offenbar eher in Grenzen hält.
Na egal ... für die wenigen Musikbegeisterten steuer ich hier nun auch was bei
--
loretta
Na egal ... für die wenigen Musikbegeisterten steuer ich hier nun auch was bei
--
loretta
Hallo Loretta,
Dir auch viele Grüße zum Wochenende.
Aber ich glaube, dass man das so nicht sagen kann, dass sich die Musikbegeisterung im ST eher in Grenzen hält.
Aber vielleicht haben nicht alle Lust oder auch Zeit, um häufig etwas einzustellen. Oder sie sind gerade mit anderen Themen beschäftigt.
Mir geht es auch so, dass ich hin und wieder mal eine “Auszeit” brauche. Aber dann habe ich meist auch wieder Lust, mich damit zu befassen.
Es soll ja auch nicht zur lästigen Pflicht geraten!
Vielen Dank jedenfalls für Deinen Beitrag.
Und nun eine weitere Soul-Größe: Al Green mit Simply Beautiful
Gruß
--
enigma
Dir auch viele Grüße zum Wochenende.
Aber ich glaube, dass man das so nicht sagen kann, dass sich die Musikbegeisterung im ST eher in Grenzen hält.
Aber vielleicht haben nicht alle Lust oder auch Zeit, um häufig etwas einzustellen. Oder sie sind gerade mit anderen Themen beschäftigt.
Mir geht es auch so, dass ich hin und wieder mal eine “Auszeit” brauche. Aber dann habe ich meist auch wieder Lust, mich damit zu befassen.
Es soll ja auch nicht zur lästigen Pflicht geraten!
Vielen Dank jedenfalls für Deinen Beitrag.
Und nun eine weitere Soul-Größe: Al Green mit Simply Beautiful
Gruß
--
enigma
hallo,
als soulfan bedaure ich auch sehr, dass hier mehr die deutschsprachigen schlager bevorzugt werden.
habe hier auch noch einen schönen soulbeitrag von marvin gaye... in erinnerung schwelg...
I Heard It Through The Grapevine
What's Going On
Wikipedia: Marvin Gaye
wenn ich wüßte wie das mit den links geht, dann sähe das hier viel schicker aus, heul.
--
monika53
als soulfan bedaure ich auch sehr, dass hier mehr die deutschsprachigen schlager bevorzugt werden.
habe hier auch noch einen schönen soulbeitrag von marvin gaye... in erinnerung schwelg...
I Heard It Through The Grapevine
What's Going On
Wikipedia: Marvin Gaye
wenn ich wüßte wie das mit den links geht, dann sähe das hier viel schicker aus, heul.
--
monika53
hallo,
man, die temptations, himmel meine lieblingsgruppe.
Yust My Imagination
Ball Of Confusion
Papa Was A Rolling Stone
--
monika53
man, die temptations, himmel meine lieblingsgruppe.
Yust My Imagination
Ball Of Confusion
Papa Was A Rolling Stone
--
monika53
und wie der mir gefällt.
sauber, ist aber kein soul, der hier gemeint ist.
troztdem schön, wie dieser hier
Wicked Game von Chris Issak
--
monika53
sauber, ist aber kein soul, der hier gemeint ist.
troztdem schön, wie dieser hier
Wicked Game von Chris Issak
--
monika53
sorry, habe noch probleme mit der technik hier. kann man so einen beitrag nicht löschen. hilfe, heul
--
monika53
--
monika53
Hallo Monika,
es gab in der Vergangenheit auch schon sehr viele nichtdeutschsprachige Musik, die hier eingestellt wurde.
Wenn Du mal stöberst, wirst Du da vieles finden.
Insofern sind die deutschen Titel auch mal eine Abwechslung und finden - wie man sieht - ihre Liebhaber.
Aber ich muss gestehen, dass ich auch einen Hang zu “Soul” habe und den ganz gerne mal auslebe, in all` seinen Strömungen. )
Jedenfalls danke ich Dir sehr für Marvin Gaye, den ich auch schon “in petto” hatte.
Aber es freut mich sehr, dass Du ihn hier eingestellt hast.
Und jetzt kommt Stevie Wonder mit
I just called to say I love you
Der Song ist zwar einen Hauch “schnulzig”, aber doch auch schön.
Und ich finde, dass Stevie Wonder durch und durch musikalisch ist
Gruß
--
enigma
es gab in der Vergangenheit auch schon sehr viele nichtdeutschsprachige Musik, die hier eingestellt wurde.
Wenn Du mal stöberst, wirst Du da vieles finden.
Insofern sind die deutschen Titel auch mal eine Abwechslung und finden - wie man sieht - ihre Liebhaber.
Aber ich muss gestehen, dass ich auch einen Hang zu “Soul” habe und den ganz gerne mal auslebe, in all` seinen Strömungen. )
Jedenfalls danke ich Dir sehr für Marvin Gaye, den ich auch schon “in petto” hatte.
Aber es freut mich sehr, dass Du ihn hier eingestellt hast.
Und jetzt kommt Stevie Wonder mit
I just called to say I love you
Der Song ist zwar einen Hauch “schnulzig”, aber doch auch schön.
Und ich finde, dass Stevie Wonder durch und durch musikalisch ist
Gruß
--
enigma
Hallo Anna,
jawoll, den Chris Isaak lassen wir auch “Soul” singen, denn irgendwo steht er ja zwischen den Genres und “Soul” wird ja recht unterschiedlich definiert. Ich mag ihn auch.
Danke!
Und jetzt Otis Redding mit Pain in my heart
Gruß
--
enigma
jawoll, den Chris Isaak lassen wir auch “Soul” singen, denn irgendwo steht er ja zwischen den Genres und “Soul” wird ja recht unterschiedlich definiert. Ich mag ihn auch.
Danke!
Und jetzt Otis Redding mit Pain in my heart
Gruß
--
enigma