Musik Schlager, Songs und Lieder, in denen ein Strassenname vorkommt
kann sich noch jemand an Kookie erinnern?
Danke @Globetrotter für die Erinnerung 😉, ich bin jetzte nicht mehr auf der Straße
Schönen Abend
poldy
Ich hoffe ihr könnt es verstehen
poldy
War das schon ?
Wer in London war, kennt ganz sicher die Portobello Road 😍 Ich hatte mir dort einige Klunker, also richtig flippigen Modeschmuck, erstanden, den ich in Deutschland nirgendwo gesehen habe. Wie schön das war, beneidet zu werden um dieses Zeugs. 😊
Hier könnt ihr mal durch die Straße gehen. Wenn ihr vorscrollt, hört der Gemüsemarkt auf 😁 Jil
schön .. die Sammlung wird ja immer bunter :-)
Springen wir mal n ach New Orleans
Das French Quarter ist vieles: eine historische Stätte, ein Einkaufs- und Unterhaltungsviertel, ein erstklassiges Reiseziel für Essen und Trinken und für viele Touristen ein erwachsenes Disneyland....aber auch der Teil der Stadt, in dem Striplokale, illegales Glücksspiel in den Hinterhöfen und Prostitution zu finden sind .. Laut der Volkszählung von 2010 ist das French Quarter für rund 3.888 New Orleanser die Heimat.
Nirgendwo fällt es leichter, sich daran zu erinnern, dass das "Vieux Carre" ein lebendiges, atmendes Viertel ist als in der Burgundy Street. Im Gegensatz zur Bourbon Street mit ihren Daiquiri-Bars und Strip-Clubs oder der Royal Street mit ihren Antiquitätengeschäften und Boutiquen ist die Burgundy Street von den wichtigsten Dingen gesäumt, die das French Quarter lebenswert machen. Von Parks bis zu Bars ist die Burgund Street der richtige Ort, wenn man die Stadt wie ein Einheimischer erleben möchten.
Hier Mr. Acker Bilk mit dem dem Burgundy Street Blues
Milva unvergessen
er läuft nackert übern Stachus in München
auch Udo besingt die Reeperbahn
Hilde hat Heinweh nach dem Kürfürstendamm
Marlene flaniert unter den Linden
poldy
ich entführe euch schnell mal auf die Ramblas nach Barcelona
Schloßallee
George Harrison schrieb diesen Song, als er im "Blue Jay Way“ in den Hollywood Hills bei Los Angeles eine Villa mietete. Aus Wikipedia:
Er verbrachte mit seiner damaligen Frau Pattie, Freund und Tourmanager Neil Aspinall sowie Alex Mardas, dem Chef von Apple Electronics, einige Tage in Kalifornien. Frisch aus England angekommen und vom langen Flug ermüdet, wartete man auf die Ankunft des ehemaligen Pressesprechers der Beatles, Derek Taylor, und dessen Frau. Taylor rief an und teilte mit, dass man sich verspäten werde. Harrison erklärte ihm den Anfahrtsweg zur Villa, die etwas schwierig zu finden wäre. Taylor erwiderte, er werde es schon schaffen und könne zur Not auch einen Polizisten nach dem Weg fragen. Um sich die Zeit bis zur Ankunft der Taylors zu vertreiben, begann Harrison auf einer Hammond-Orgel zu spielen, die im Musikzimmer der Villa stand. Dabei entwickelte er eine Melodie und einen Text, der sein Warten auf die Taylors im Blue Jay Way thematisierte. Beim Eintreffen der Taylors war das Stück fast fertig
“BLUE JAY WAY was at a time when I’d rented a house in Los Angeles on – Blue Jay Way, and I arrived there from England. I was waiting around for Derek and Joan Taylor who were then living in LA. I was very tired after the flight and the time change and I started writing, playing a little electric organ that was in the house. […] The mood is also slightly Indian.”
– George Harrison in I, Me, Mine, 1980, S. 114