Forum Kunst und Literatur Musik Sanfte Musik ....

Musik Sanfte Musik ....

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 05.08.2021, 19:29:18

Ich bin immer wieder erfreut, wenn Menschen sich auch jenseits der 50 Jahre dazu entscheiden, noch ein Instrument zu lernen und aus der Praxis weiß ich, dass es durchaus die eifrigsten Schüler sind. Da wird so manches Talent spät entdeckt.  Mein ältester Schüler fing mit 78 Jahren an und sein E-Piano macht ihm  auch heute noch, 5 Jahre nach der ersten Stunde, große Freude. Anfangs war ich absolut gegen die E-Pianos, aber heute gibt es wirklich so großartige Modelle, die neben dem authentischen Klang eines herkömmlichen Pianos viele andere Features haben. Wichtig ist vor allem, dass es wie ein "echtes Piano" eine vollständige Tastatur hat und dass die Tasten eine imitierte Hammer-Technik  besitzen. Dir viel Freude am Instrument :-) 

Hier noch ein bisschen sanfte Musik - auch ein sehr schönes Übungsstück am Piano, egal, an welchem 😊

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2021, 10:28:34

Danke liebe @Corgy für die Musik von Richard Clayderman 
und Deine Gedanken zum Klavierspiel im Alter und das E-Piano.

Ich mache ja an der Geschichte schon 1 Jahr herum, hier wurde auch oft darüber diskutiert. Weshalb es aber nur bei der Theorie blieb hat Covid-19 die Schuld.
Es war in der Zeit, wo alle Geschäfte außer Lebensmittelgeschäfte geschlossen hatten und noch niemand geimpft war, also Musikunterricht auch nicht in Frage kam. Ich selbst übe ab und an mal auf einem Keyboard, aber ist natürlich ein altes und nicht zum Klavierspielen geeignet, obwohl es ausreichende Tasten dafür hat, hört sich aber auch nicht gut an. 

Jetzt, nach der Impfung und geöffneten Geschäften sieht das alles ganz anders aus und man kann seine Pläne, die man unterbrechen musste, verwirklichen. Der Anfang ist gemacht.

Danke für Dein Interesse lieb Corgy.

Es grüßt Dich 
Lorena 
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil

Wolfgang Niedecken 💘 LG Jil

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

geschrieben von Nagimaut
Das gibt's auch:
Eine sanfte Melodie von wilden Räubern  

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Nagimaut vom 16.08.2021, 20:09:29

Wunderbare Stimmen @Nagimaut

Ich höre russische Lieder gerne, genau wegen dieser Stimmen.

Vielen Dank.

Nur zu Deiner Info, es gibt hier auch ein Volkslied-Thread. Gestern habe ich erst einen Eintrag gebracht.

Dir noch einen schönen Abend wünscht Lorena 

Lorena
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Anzeige