Forum Kunst und Literatur Musik Sanfte Musik ....

Musik Sanfte Musik ....

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Jil vom 04.08.2021, 01:02:50
Vielleicht hilft es .
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 04.08.2021, 01:02:50

Guten Morgen liebe @Jil

ja, ich übe täglich seit 2 Wochen - leider vorerst nur auf dem Keyboard. 
Alle 2 Wochen kommt eine Studentin zu mir und versucht mir das Spielen beizubringen. Sie ist sehr streng zu mir, lässt keine Nachlässigkeiten durch.
Haha, ich komme mir manchmal vor wie in der Schule anno 19XXX 😄.
Die nächsten Monate wird aber geklärt, welches Klavier-taugliche Instrument ins Haus kommt. Mit Sicherheit ein elektronisches, es braucht einen Kopfhörer-Eingang. Ich wohne hier ja nicht alleine. 
Dein Piano-Cover ist klasse. Das ist diese Musik, die ich gerne spielen möchte.

LG Lorena 

Lorena

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

sanft und ... zum Nachspielen wunderbar

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bryan Adams - wie lange habe ich ihn nicht mehr gehört.... 💗

Spieldauer: 6:32 Min. 

Lorena 
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 04.08.2021, 10:39:02

Guten Morgen liebe @Jil

ja, ich übe täglich seit 2 Wochen - leider vorerst nur auf dem Keyboard. 
Alle 2 Wochen kommt eine Studentin zu mir und versucht mir das Spielen beizubringen. Sie ist sehr streng zu mir, lässt keine Nachlässigkeiten durch.
Haha, ich komme mir manchmal vor wie in der Schule anno 19XXX 😄.
Die nächsten Monate wird aber geklärt, welches Klavier-taugliche Instrument ins Haus kommt. Mit Sicherheit ein elektronisches, es braucht einen Kopfhörer-Eingang. Ich wohne hier ja nicht alleine. 
Dein Piano-Cover ist klasse. Das ist diese Musik, die ich gerne spielen möchte.

LG Lorena
Liebe @Loren

ist ja toll, dass du angefangen hast ! Schade, dass es gerade nur auf einem Keyboard möglich ist, denn, das weißt du ja 100%, ein Piano ist ganz anders.
Magst du dir nicht einen richtigen Klavierlehrer oder -lehrerin nehmen ?

Mich hat halt stutzig gemacht, da du die Studentin als streng bezeichnest.

Mein Klavierunterricht ist bei jemand, der Musik und Pädagogik studiert hat, etwas älter ist und viel Erfahrung mit Menschen hat, das merkt man.
Von Strenge ist da nix zu spüren, im Gegenteil, ich bin immer motiviert, egal ob ich mal schlecht oder besser spiele.
Als Kind hatte ich eine strenge Klavierlehrerin, konnte aber meinen Frust zuhause mit meinen Geschwistern, die teilweise auch dort Unterricht hatten, durch Ablästern über die blöde Kuh loswerden. Dann gings wieder, denn andere Möglichkeiten gab es da nicht.

Ich gehe 1x/Woche, ist nicht teuer. Dass ich mir mal ein E-Piano (Stage-Piano) gekauft habe, ich glaube, das hab ich dir mal erzählt. Mit Kopfhörern, sonst stirbt ja meine Katze ! 😊

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 04.08.2021, 19:23:18

Liebe @Jil

Das mit der Studentin und sie ist streng ist nicht so ernst gemeint wie früher unsere Lehrer und Lehrerinnen waren. Ich meinte eher, sie ist sehr genau und macht mich auf alle Fehler schnell aufmerksam. Also sie ist keine Studentin, die mal schnell ein paar Klavierstunden geben will, weil sie das Geld dringend braucht und denkt, bei Oldies ist es nicht so wichtig, da muss ich mir nicht so viel Mühe geben. 
Ich sagte ihr das auch vorher, dass sie nicht aus falscher Scham mich schonen muss und ich nicht beleidigt bin, wenn sie mich immer viel wiederholen lässt bis es sitzt. 

Jil, so wie es jetzt ist, ist es genau richtig, denn ich kann mich dann auch noch entscheiden, in welche Musikrichtung ich meine nächsten Jahre verbringen möchte und ob da ein Klavier oder eher ein E-Piano oder gutes Keyboard ausreicht, das durchaus seine Vorteile hat mit seiner vielseitigen Software usw.

Aber bis Weihnachten habe ich mich dann entschieden. Und der Unterricht von 2 Mal den Monat ist auch mal ausreichend. Ich denke, es wird dann später auf wöchentlich 1 Mal ausgehen.

Wegen Corona hatte ich jetzt auch mit dem Unterricht gewartet. Die Studentin ist übrigens schon 30 Jahre alt und hat ihr Musikhochschulstudium seit 4 Jahren hinter sich und gibt 10 Stunden die Woche in einer Schule Musikunterricht. Nebenher studiert sie weiter.

LG Lorena 

hier reiche ich die Musik nach

Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 04.08.2021, 19:57:04

Liebe @Lorena,

einem Klavierlehrer musste ich noch nie sagen, dass er mich schonen soll, ich denke, das macht keiner, schon im Interesse des Schülers, der ja was lernen will.

Ich wollte dir nur noch sagen, dass die E-Pianos jede Menge Sounds dabei haben. Sogar meins - und ich habe mir extra eines ausgesucht, das ganz nach Klavier klingt und wenig Extra-Sounds hat. Es hat aber mindestens 20 verschiedene Extra-Sounds, die auch in vielen Mischungen eingestellt werden können. Habe es aber nur wenig ausprobiert, denn ich möchte ja klare Klaviertöne, bei denen man jeden noch so kleinen Verklimperer hört.

Gestern habe ich die Klaviernoten für das hier eingestellte "Sacrifice" von Elton John ausgedruckt. Das ist so leicht, dass ich es vom Blatt gespielt habe. Du kannst also seeeeeehr zuversichtlich sein, dass du in kurzer Zeit sowas spielen kannst, falls du es nicht schon spielst. Die Noten gibt es meistens in den Versionen leicht, mittel und schwer. Ist doch super.

Viel Freude wünscht dir
Jil

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 05.08.2021, 16:46:06

Alles richtig liebe @Jil, es wird ein E-Piano sein.
Aber es muss eines sein mit Flügelton-Abstimmung mindestens 😄, echt wahr,
drunter geht nicht. 
Nein, ich bin in einer Zwickmühle, einesteils bis vor kurzem nur oder erst in Klassik, andererseits vielleicht doch nur in die Unterhaltung und lernen, wie man spielt mit Instrumentalbegleitung, das die Elektronik mir mitliefert. Also insgesamt gleich ein ganzes Konzert..... ist etwas übertrieben, aber das ist ja heute schon machbar.

Danke noch für Deine Pianomusik, sehr schön.

Dir wünsche ich einen schönen Abend, wir lesen uns wieder.
Freut mich, dass Du mich auch danach fragst.

LG Lorena
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 04.08.2021, 20:51:03

Anzeige