Musik Sängeri/nnen und Musiker/innen raten Teil II
U.a. war er auch mit einem ebenso berühmten Kollegen gemeinsam "On Tour".
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
--
enigma
--
enigma
Der Großvater des Gesuchten stammt aus Deutschland.
Die Familie Neckermann hat dessen (des Großvaters) Geschäfte übernommen, wie man sagt, für einen Spottpreis!
--
enigma
Die Familie Neckermann hat dessen (des Großvaters) Geschäfte übernommen, wie man sagt, für einen Spottpreis!
--
enigma
Billy Joel
danke für den Hinweis, enigma..das wusste ichauch noch nicht..
--
angelottchen
danke für den Hinweis, enigma..das wusste ichauch noch nicht..
Neckermann war bereits 1933 der Reiterstaffel der SA beigetreten und wurde 1937 als Mitglied Nummer 4 516 510 in die NSDAP aufgenommen. Im Jahr darauf entstand durch die (ebenfalls durch Arisierung erzwungene) Übernahme des Unternehmens von Karl Amson Joel (dem Großvater des US-Sängers und Komponisten Billy Joel) - er hatte sich in Nürnberg und in Berlin ein florierendes Textilherstellungs und -versandunternehmen aufgebaut - die Wäsche- und Kleiderfabrik Josef Neckermann.
--
angelottchen
Hallo angelottchen,
das stimmt natürlich, die Kandidatin hat ins Schwarze getroffen.![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Und der berühmte Kollege, mit dem Joel auf Tour war, ist Elton John. Beide sind natürlich sehr gute Pianisten und Gesangs-Interpreten.
Und anbei (Link-Tipp) ein Beispiel von einem gemeinsamen Auftritt.
--
enigma
das stimmt natürlich, die Kandidatin hat ins Schwarze getroffen.
Und der berühmte Kollege, mit dem Joel auf Tour war, ist Elton John. Beide sind natürlich sehr gute Pianisten und Gesangs-Interpreten.
Und anbei (Link-Tipp) ein Beispiel von einem gemeinsamen Auftritt.
--
enigma
Und hier noch ein Beispiel von einem viele Jahre jüngeren Billy Joel mit dem Titel "Piano-Man" aus dem gleichnamigen frühen Erfolgsalbum, das mir sehr gut gefiel, obwohl zu der Zeit ja noch kräftig geraucht und getrunken wurde.
)
--
enigma
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
--
enigma
schön, schön...ja ... es gab, so habe ich inzwischen nachgelesen, ja sogar mal einen prämierten Dokufilm über die Geschichte der Fam- Joel und den unglaublichen Betrug des sauberen Hernn neckermann - aber das sassen dann die jeweiligen Enkel, und sprachen über das Thema..hab ich aber leider nie gesehen ..
und nun eine megaleichte Frage:
ich sag mal ...
kleiner Mann und grosses Orchester!
--
angelottchen
und nun eine megaleichte Frage:
ich sag mal ...
kleiner Mann und grosses Orchester!
--
angelottchen
Hallo angelottchen,
jetzt will ich mir einen Film ansehen.
Morgen früh gehe ich wieder ran ans Tagewerk.![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Vorher bitte noch 2 Infos:
Nationalität des Dirigenten (nehme ich an, dass der gesucht wird)
und
Geht es um Klassik oder Rock/Pop?
Danke und bis bald.
Gruß
-
enigma
jetzt will ich mir einen Film ansehen.
Morgen früh gehe ich wieder ran ans Tagewerk.
Vorher bitte noch 2 Infos:
Nationalität des Dirigenten (nehme ich an, dass der gesucht wird)
und
Geht es um Klassik oder Rock/Pop?
Danke und bis bald.
Gruß
-
enigma
kein Europäer
unverwechselbarer Sound
--
angelottchen
unverwechselbarer Sound
--
angelottchen
Danke,
darf ich darauf schließen, dass man den Gesuchten nicht diesen Musikkategorien (Klassik oder Pop) zuordnen kann?![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Evtl. dann:
Lateinamerikanische Musik
oder
Klezmer??
Sonst ist das Feld doch sehr weit...
--
enigma
darf ich darauf schließen, dass man den Gesuchten nicht diesen Musikkategorien (Klassik oder Pop) zuordnen kann?
Evtl. dann:
Lateinamerikanische Musik
oder
Klezmer??
Sonst ist das Feld doch sehr weit...
--
enigma
Dann kann ich ja mein amerikanisches Musical samt Bernstein gleich wieder einpacken. Wie groß der war, weiß ich eh nicht.
--
adam
--
adam