Musik Sänger/innen und Musiker/inne raten
Hallo dutsch,
das war synchron!)
Stellst Du die nächste Frage? Enigmas Wissen löst bei mir gerade einen heftigen Minderwertigkeitskomplex aus!
Ich gehe mal eben zum Musiktherapeuten!
--
adam
das war synchron!)
Stellst Du die nächste Frage? Enigmas Wissen löst bei mir gerade einen heftigen Minderwertigkeitskomplex aus!
Ich gehe mal eben zum Musiktherapeuten!
--
adam
nur keine scheu adam! *lache* ...ich kannte die auch nicht! liebe aber brecht mit allen ecken und kanten. vielleicht war ich deshalb sekunden schneller beim Kurt Weill angekommen - zum glück war der ja nicht oft verheiratet.
gut - nächste Frage:
ER war der beste schlagzeuger der welt in der wohl besten live-rock-band der welt, sammelte oldtimer und nach seinem tod löste sich die band auf.
gut - nächste Frage:
ER war der beste schlagzeuger der welt in der wohl besten live-rock-band der welt, sammelte oldtimer und nach seinem tod löste sich die band auf.
Gut dutch,
schwere Frage. Beste live-Band waren für mich The Who, Keith Moon ist leider tot, aber die Band hat sich nach seinem Tod nicht aufgelöst.
Lange galt Ginger Baker als bester Schlagzeuger, aber der lebt noch und wird mir wegen der Frage nicht den Gefallen tun........
Hast Du noch einen Tipp, ehe enigma die Frage löst?
--
adam
schwere Frage. Beste live-Band waren für mich The Who, Keith Moon ist leider tot, aber die Band hat sich nach seinem Tod nicht aufgelöst.
Lange galt Ginger Baker als bester Schlagzeuger, aber der lebt noch und wird mir wegen der Frage nicht den Gefallen tun........
Hast Du noch einen Tipp, ehe enigma die Frage löst?
--
adam
liedsänger und gitarrist der band haben 1998 eine live-tournee gestartet, wobei der sohn des gesuchten am schlagzeug saß - ich hab sie in Erfurt erlebt. du klatschst dir vor den kopf, wenn du auf den band-namen kommst. die wohl bekannteste rockballade der welt haben die interpretiert.
Vor den Kopf klatsch! Ja klaro doch!
Stairway to heaven - Led zeppelin - John Bonham
--
adam
Stairway to heaven - Led zeppelin - John Bonham
--
adam
setzen: EINS
nächste frage kommt von dir!
nächste frage kommt von dir!
Wie gemein, jetzt wollte ich das gerade einstellen, da bist Du mir zuvorgekommen, adam!
Na, das hast du ja verdient.
Ich bin drauf gekommen, weil der Sohn von Bonham (Jason) auch Schlagzeuger ist und ich das mal gelesen hatte.
Und Ballade "Stairway to heaven": Auch nach meinem Gefühl fast unübertroffen.
Und jetzt stelle ich Euch noch was ein von Lotte Lenya. Hört sie mal an.
Ich fand sie toll.Aber wir haben ja nicht alle den gleichen Geschmack!
Grüße
--
enigma
Na, das hast du ja verdient.
Ich bin drauf gekommen, weil der Sohn von Bonham (Jason) auch Schlagzeuger ist und ich das mal gelesen hatte.
Und Ballade "Stairway to heaven": Auch nach meinem Gefühl fast unübertroffen.
Und jetzt stelle ich Euch noch was ein von Lotte Lenya. Hört sie mal an.
Ich fand sie toll.Aber wir haben ja nicht alle den gleichen Geschmack!
Grüße
--
enigma
@enigma
ja - die frau hat das lied verstanden! habe aber wirklich zuvor von ihr nie was gehört. (asche auf´s haupt)
ich habe hier eine "Surabaya Johnny" version von Element of Crime gefunden, die ich auch live gesehn habe - allerdings war damals (in Berlin) auch zufällig Nina Hagen im publikum und sprang einfach auf die bühne, um mit zu singen. glaub mir - das war gänsehaut-musik. die beiden stimmen haben phantastisch harmoniert.
ja - die frau hat das lied verstanden! habe aber wirklich zuvor von ihr nie was gehört. (asche auf´s haupt)
ich habe hier eine "Surabaya Johnny" version von Element of Crime gefunden, die ich auch live gesehn habe - allerdings war damals (in Berlin) auch zufällig Nina Hagen im publikum und sprang einfach auf die bühne, um mit zu singen. glaub mir - das war gänsehaut-musik. die beiden stimmen haben phantastisch harmoniert.
hallo dutch,
ja, element of crime finde ich auch sehr gut. Von denen habe ich mal eine CD geschenkt bekommen. Auch die Texte lassen sich hören/sehen.
Aber anhören kann ich den Song jetzt nicht, weil an meinem Wiedergabegerät mit dem Drehkopf was nicht stimmt. Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen.
Adam denkt sich sicher jetzt was ganz Feines für uns aus. )
PS
Für heutige Verhältnisse wirken Lenya und die alte Aufnahme ja fast bieder, aber die Stimme, die hatte das Besondere, finde ich.
Übrigens ist mit das Beste, was sie gemacht hat, "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny".
Bis zur nächsten musikalischen Begegnung grüßt
--
enigma
ja, element of crime finde ich auch sehr gut. Von denen habe ich mal eine CD geschenkt bekommen. Auch die Texte lassen sich hören/sehen.
Aber anhören kann ich den Song jetzt nicht, weil an meinem Wiedergabegerät mit dem Drehkopf was nicht stimmt. Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen.
Adam denkt sich sicher jetzt was ganz Feines für uns aus. )
PS
Für heutige Verhältnisse wirken Lenya und die alte Aufnahme ja fast bieder, aber die Stimme, die hatte das Besondere, finde ich.
Übrigens ist mit das Beste, was sie gemacht hat, "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny".
Bis zur nächsten musikalischen Begegnung grüßt
--
enigma
Ja enigma,
ich kenne das Lied natürlich, aber wie gesagt.....
Jetzt mal, auf die Schnelle, eine tricky Frage, die ihr schnell lösen werdet. Was richtig Schweres denke ich mir aus, falls ich mal wieder dran bin.
Er war kein Musiker, kein Sänger und konnte nicht singen. Doch stand sein Leben unter einem so günstigen Stern, daß er einen Riesenhit landete!
Na?
--
adam
ich kenne das Lied natürlich, aber wie gesagt.....
Jetzt mal, auf die Schnelle, eine tricky Frage, die ihr schnell lösen werdet. Was richtig Schweres denke ich mir aus, falls ich mal wieder dran bin.
Er war kein Musiker, kein Sänger und konnte nicht singen. Doch stand sein Leben unter einem so günstigen Stern, daß er einen Riesenhit landete!
Na?
--
adam