Forum Kunst und Literatur Musik Sänger/innen und Musiker/inne raten

Musik Sänger/innen und Musiker/inne raten

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sänger/innen und Musiker/inne raten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf enigma vom 02.10.2007, 16:25:52
meinst du Sinead O´Connor? als kind wurde sie nach eigenen angaben von ihrer mutter regelmäßig körperlich misshandelt.

Frank Sinatra wird die aussage "Kick her ass" zugeschrieben, nachdem sie sich in New Jersey geweigert hatte die bühne zu betreten, falls nicht auf das übliche absingen der nationalhymne verzichtet würde.

später wurde ihre Grammy-Nominierung annulliert, und als sie am ende ihres auftritts in der fernsehshow "Saturday Night Live" aus protest gegen die gesellschaftspolitik der rkk ein foto von Papst Johannes Paul II zerriss.

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2007, 17:58:51
Dutch for President! ))

Ja, ja, sie ist es.
Und ich mag das etwas rotzig-freche junge Mädchen (mit Halbglatze) , das sie mal war und die Frau, die heute noch- verändert, wie wir alle - immer noch meine Sympathien genießt, vor allem "der Song" von ihr, den aber ursprünglich auch ein anderer Interpret gesungen hat.
- she. Linktipp! -

Und nun Du?
Aber mach`es nicht zu schwer!!!
Grüße
--
enigma
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf enigma vom 02.10.2007, 18:15:19
juchuuuu enigma!

...darf ich mir das land aussuchen, wo ich präsident werde? *lach* (in russland und frankreich macht das nämlich mehr spass, als in deutschland)

ich geh fix mit hundie ne runde und denk mir dann was schweres aus, daß ich gut beschreibe.

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2007, 18:45:56
Jau Dutch,

mach`das.

Jetzt weiß ich auch, wem der Song von O`Conner (von mir falsch geschrieben als "O`Connor") vom Ursprung her gehört, nämlich Prince, wie er ja wohl wieder heißt. Dessen Musik schätze ich auch.

Aber jetzt: Hohe Erwartung vor dem Ratespiel von D.W.P.

Grüße
--
enigma
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf enigma vom 02.10.2007, 18:55:00
ER ist 1955 geboren. mit 12 fand er im garten einen ollen revolver und wollte mit dem nach Cuba ausreißen, um Che Quevara "zu helfen". er blieb aufmüpfig und flog deshalb vom gymnasium. so ging er zum bergbau und wurde baggerfahrer. in der kleinen führerkabine des riesigen kohle-baggers schrieb er die texte für seine lieder, die meist ein wenig nach Bruce Springsteen klingen.
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2007, 21:50:09
Olle Gundermann?
--
gerald

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 03.10.2007, 00:02:07
kuhl gerald ...ich freue mich!

Gerhard Gundermann war nicht nur ein vorbild, sondern auch ein guter freund für mich. wir lernten uns im Chemnitzer Kabarett nach einem konzert von ihm kennen. von da an hat er immer mein gästebett genutzt, wenn er in der gegend auftritte hatte.

gundi war sehr geradeaus und in vieler hinsicht zu gut für diese welt. er hatte aus sehr idealistischen gründen der stasi seine mitarbeit versprochen und sie aufgekündigt, sobald er bemerkte, daß diese "tschekisten" nicht die kindergärten und schulen beschützen, sondern daß er seine kollegen bespitzeln sollte.

P.S.:
an meinem geburtstag 1998 wunderte ich mich, daß er nicht angerufen hatte und erhielt von einem gast die auskunft, daß er am vortag gestorben sei - mir wurde schwarz vor augen und ich brach sofort zusammen. seit gundi tot ist, ticken für mich die uhren anders.

leuten die ihn gar nicht kennen, empfehle ich die CD
"Krams - Das letzte Konzert"
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf dutchweepee vom 03.10.2007, 01:06:54
Da ist ja am gestrigen Abend wieder was an mir vorübergegangen.
Meine Stunde ist eben der Morgen. )

Aber ich hätte auch nichts über den Gesuchten gewusst und habe eben erst seine sehr wechselvolle Lebensgeschichte gelesen.
Danke dafür.
So lernt man häufig doch noch neue Künstler kennen.
Gruß
--
enigma
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf enigma vom 03.10.2007, 08:27:26
So geht es mir auch. Wissenslücke geschlossen.

--
adam
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf adam vom 03.10.2007, 08:42:01
Kein Wunder, dass die DDR-Wirtschaft zusammenbrechen musste, wenn Leute auf verantwortungsvollen Posten, sich mit Dingen beschäftigen, wie dem texten von Liedern, die mit ihrer eigentlichen Arbeit gar nichts zu tun hatten...
Ich hörte damals Mitte der Achtiger, als ich für ein paar Wochen in den Osten "abkommandiert" wurde, die Studenten laut von einem Gundermann-Konzert schwärmen. Selber dabei war ich nicht, aber es muss sehr beeindruckend gewesen sein.

Genug gelabert, es geht knallhart weiter mit dem Testen des Musikwissens der Anwesenden...also:

Der Frontmann der Band erweckt auf Solotouren den Eindruck, als wolle er Ferien machen.
Für Konzertbesuche der Band benötigt man keine Chipkarte, Ohrstöpsel dagegen sehr zu empfehlen sind.

--
gerald

Anzeige