Musik Sänger/innen und Musiker/inne raten
Doch nicht etwa dieser Niellson? Harry Niellson???
--
gerald
--
gerald
Hmmm, gibts denn so viele Harrys? *fg*
Nein noch nicht.... Harry (nicht M, nicht O, sondern???)
Mir geht die Puste aus, kicher
--
florianwilhelm18
Nein noch nicht.... Harry (nicht M, nicht O, sondern???)
Mir geht die Puste aus, kicher
--
florianwilhelm18
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
And the winner is: ---> GERALD
--
florianwilhelm18
Endlich sieht`s mal einer ein!
Ihr wolltet es nicht anders, deshalb hier die harte Nuss zum Donnerstagabend:
ER schrieb ein Gedicht anlässlich eines Treffens Gleichgesinnter Mitte des vorigen Jahrhunderts.
Dem Mulde, dem Dunkelgraf sowie dem Hugo drückt es regelmäßig eine Träne ins Knopfloch, wenn sie dessen Verse hören.
--
gerald
Ihr wolltet es nicht anders, deshalb hier die harte Nuss zum Donnerstagabend:
ER schrieb ein Gedicht anlässlich eines Treffens Gleichgesinnter Mitte des vorigen Jahrhunderts.
Dem Mulde, dem Dunkelgraf sowie dem Hugo drückt es regelmäßig eine Träne ins Knopfloch, wenn sie dessen Verse hören.
--
gerald
der Wolf Biermann???
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
Ne, der nich. Ich glaube, den mögen die 3 auch nicht so sonderlich, weil der die DDR nicht so recht mochte.
Der Komponist und Dichter, um den es hier geht, schrieb diese bekannte Hymne anlässlich des Parteitages der tschechischen Kommunisten im Jahr 1950. Die Verse klingen recht martialisch, wurden in der Folge aber nie richtig ernst genommen.
Er ist ein Vor-Namensvetter des französischen Grimassenkönigs, und ein Nachnamensvetter des Hauptdarstellers des Fernseh-Zweiteilers "Der Ring der Nibelungen".
Jetzt aber...
--
gerald
Der Komponist und Dichter, um den es hier geht, schrieb diese bekannte Hymne anlässlich des Parteitages der tschechischen Kommunisten im Jahr 1950. Die Verse klingen recht martialisch, wurden in der Folge aber nie richtig ernst genommen.
Er ist ein Vor-Namensvetter des französischen Grimassenkönigs, und ein Nachnamensvetter des Hauptdarstellers des Fernseh-Zweiteilers "Der Ring der Nibelungen".
Jetzt aber...
--
gerald
ich lag mit meiner antwort natürlich nicht falsch. wenn du richtig liest, wirst du feststellen das ich auf dutchies posting richtig geantwortet habe.
grüße zum wochenende
--
herrlehmann
grüße zum wochenende
--
herrlehmann
Hi,
Tom W. ist doch net Harry Nielssen?
Oder???
--
florianwilhelm18
Tom W. ist doch net Harry Nielssen?
Oder???
--
florianwilhelm18
Re: Sänger/innen und Musiker/inne raten
@gerald
das ist ja sauschwer. ich hab versucht, dies über Luis de Funes und Benno Fürmann (zumindest hauptdarsteller im sat1-zweiteiler "Ring der Nibelungen") zu ergründen, aber ich kenne keinen DDR-kritischen-musiker, der "Louis Fürmann" heisst. ich steh noch immer im regen.
@flori
auf grund deiner angaben (mitte voriges Jhd) stand für mich am 25.09.07 um 02.25 uhr fest, daß du nach Frank Sinatra fragst. kein lied wurde so oft und kontrovers gecovert, wie sein MY WAY. daraufhin stellte ich die nächste frage nach Tom Waits, die Lehmie richtig beantwortet hat.
das ist ja sauschwer. ich hab versucht, dies über Luis de Funes und Benno Fürmann (zumindest hauptdarsteller im sat1-zweiteiler "Ring der Nibelungen") zu ergründen, aber ich kenne keinen DDR-kritischen-musiker, der "Louis Fürmann" heisst. ich steh noch immer im regen.
@flori
auf grund deiner angaben (mitte voriges Jhd) stand für mich am 25.09.07 um 02.25 uhr fest, daß du nach Frank Sinatra fragst. kein lied wurde so oft und kontrovers gecovert, wie sein MY WAY. daraufhin stellte ich die nächste frage nach Tom Waits, die Lehmie richtig beantwortet hat.
Re: Sänger/innen und Musiker/inne raten
Dutchweepee, Du hast den Finger schon so gut wie drauf. Also der Gute heißt Louis, dass war schon mal richtig, der Nachname war quatsch, weil ein Fehler von mir, der heißt nicht Fürmann, sondern Fürnberg. Louis Fürnberg also. Wer mir jetzt noch den Titel des epochalen Werkes nennen kann, dass dieser dem Parteitag widmete, darf den Ring als Sieger verlassen.
--
gerald
--
gerald