Musik Rolling Stones

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Rolling Stones
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Ben-z vom 25.08.2021, 15:04:31

Bin auf den neuen Drummer gespannt..... 
@Ben-z

Wenn Du etwas weiter runterscrollst, bereits gestern, wirst Du von mir einen Beitrag und Video zu dem Tod von Charlie Watts finden, der Deine Anschuldigung gegen mich in einem anderen Thread widerlegt, ich würde respektlos und würdelos mit seinem Tod umgehen. 

Und wenn Du meine Beiträge nicht verstehst oder nur unsicher bist, dann frage mich, wie es gemeint ist. Aber für Dein Nicht-Verstehen bin ich nicht verantwortlich und bitte Dich mit Beschuldigungen und unfairen Anschuldigungen in Zukunft abzusehen. 

Ich habe nicht vergessen, dass Du auch in anderen Foren behauptest, ich würde Dir Musikstücke stehlen. Wie muss man drauf sein, solche Behauptungen zu stellen über Personen, die man gar nicht kennt... 

Wenn Du an andere so hohe Ansprüche stellst, dann lebe sie erst mal selbst. 

Habe die Ehre
Lorena 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Keith Richards erklärte mal vor Jahren, wenn Charlie WAtts bei den Stones aufhören würde, würde er es auch tun. Ob das jetzt geschieht oder ob die Restband es doch darauf ankommen lässt, dass die Einschläge näher kommen.

Watts war eigentlich immer der Gentleman-Drummer, sehr Jazz-affin und in seinem Leben seit Jahrzehnten einer Frau treu.
Nach einem Auftritt vor Jahren feierten die Stones wie üblich in einem Hotel; Watts war schon zu Bett gegangen. Da brüllte Mick Jagger rum, "wo sein Drummer wäre" und rief ihn an,dass er kommen solle.
Das tat der dann auch und zwar sorgfältig gekleidet und erkärte Jagger "er sei nicht sein drummer, aber Jagger sei sein Sänger" und verschwand wieder ins Bett.
Solche Geschichten aus dem Inner Circle dieser Band haben mir immer gut gefallen  - sie werden jetzt auch weniger werden. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2021, 16:35:07

Danke @olga64 für Deine Geschichte über Charlie Watts und Mick Jagger.

Charlie Watts Reaktion war sehr typisch für einen Gentleman. Er strahlte ja auch immer die Ruhe aus, sogar beim Musikspiel, als wären nur seine Arme da, er selbst ruhte. 😊

Ich kenne die Geschichte etwas abgewandelt, aber mit selben Ergebnis. 
Welche nun wahr ist und welche dazu gesponnen wurde, weiß ich nicht.

Ich will sie auch nicht erzählen, damit es keinen Aufruhr gibt..... 

LG Lorena 

Wer sich Zeit nehmen möchte, hier 4 Mal live vor ca. 1 Jahr

Gibt dort bei YT in der Reihe noch mehr.... hier solls mal reichen.

LG Lorena

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2021, 10:45:42

Hallo @Maikel

dann sind wir ja schon zu viert !
Im Olympia-Stadion in München wars damals auch ätzend heiß. Wir waren viel zu früh da, extra rechtzeitig los wegen Park- bzw. Sitzplätzen etc.
Gewartet haben wir etwa von 14 bis 22.30 Uhr, denn die Stones hatten aus irgendwelchen Gründen Verspätung.

Im Vorprogramm war die J. Geils-Band, die ich toll fand und immer noch gut finde, ab dem Zeitpunkt haben auch die mich als Rockband interessiert. Sie waren auch wirklich ein sehr gutes Vorprogramm.

Nur - Peter Maffay war halt ganz fehl am Platz. Aber er hat das gut gemeistert, während er mit Tomaten und sonstigem Gemüse beworfen wurde, geträllert hat er nix. Habe ich eh nicht verstanden, warum ein Schlagersänger ins Vorprogramm von Roclern kommt!? Inzwischen nennt er sich ja auch Rockmusiker.

Ich hab mal versucht, zusammenzuzählen, in wie vielen Stones-Konzerten ich war, krieg ich nicht mehr zusammen. Aber in den 2000-ern waren es 2, in den 90ern nach München noch 1 oder 2.
Mal eins in Mannheim, da stand ich fast direkt vor Mick Jagger !

Es waren immer so tolle Erlebnisse, das kann kein Video, kein Film wiedergeben. Man muss mittendrin mitmachen, das ist sehr schön und unvergesslich !!!

Das ist aus der Tour 2006:

LG Jil
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 25.08.2021, 16:53:31

Liebe @Lorena,

hast du gestern auch gesehen, wie da plötzlich auf youtube die Charlie-Watts-Videos eingeschossen sind, eins nach dem anderen ... Charlie Watts gehört halt zu den Größten.

Mir gefiel ganz besonders, dass er ein Jazz-Drummer war und (was ich mal gelesen habe) eigentlich gar nicht so recht zu den Stones wollte, sondern beim Jazz bleiben. Und ... dass er rampenlichtscheu war. Das machte ihn für mich noch extra sympathisch.

Er ließ auch nicht vom Jazz:

LG Jil
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2021, 16:35:07
Keith Richards erklärte mal vor Jahren, wenn Charlie WAtts bei den Stones aufhören würde, würde er es auch tun.
Liebe @Olga,
das habe ich ja noch nie gehört, aber da Sie ja Stones-Fan sind, glaube ich Ihnen das natürlich sofort.
Die Charaktere der Stones-Mitglieder kann man ja nur raten, ich hätte da überhaupt keine Ahnung, was werden würde. Ich hatte mal gelesen, dass sich Keith und Mick nicht immer besonders gut vertragen. Aber wer weiß es schon genau. Bei Mick Jagger kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er ohne Bühne leben kann oder möchte. Das ist aber nur meine Vorstellung. 

Manche Menschen sind bei Auftritten vor Publikum ganz anders als im normalen Leben.

Ist doch schön, dass wir beide sie in dieser Besetzung mit Charlie Watts noch erlebt haben !
Liebe Grüße, Jil

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 25.08.2021, 18:12:36

So ist es, liebe Jil. HÄtte mir ja selbst nicht vorstellen können als ich sie als junge 19-jährige in einer verräucherten Kneipe in London erstmals sah und hörte,dass es sie heute immer noch gibt.
Die Geschichtchen kann man übrigens heute auch in der SZ nachlesen; dort steht ein Nachruf auf Charlie Watts von einem erklärten Stones-Fan auf Lebenszeit. Da dürfte in den nächsten Tagen noch mehr kommen innerhalb der Medien. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 25.08.2021, 18:06:09

Oh ja @Jil

das ist mir aufgefallen. Ich wäre aber enttäuscht gewesen, wäre es nicht so.

Ich habe heute auch schon einige irgendwo, keine Ahnung mehr wo, eingestellt.

Ja, das waren unser Musiker und unsere Band, mit denen wurden wir groß und jetzt sind wir alle mit ihnen älter geworden charmant ausgedrückt 😄

LG Lorena 

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2021, 18:19:52

Da schau ich mal in die SZ. In meiner taz konnte heute noch nichts stehen, da es erst gestern gegen 19 Uhr bekannt wurde.
Ja, wer hätte gedacht, dass sie solche Jubiläen feiern können und solchen Zuspruch erfahren. Dabei hatten sie es die ersten 10 Jahre schwer mit ihren Coverversionen und nichts war selbst komponiert.

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 25.08.2021, 18:25:12

Lorena, ich hab Stones-Tassen, Stones-Becher und ein ururaltes ZungeraustreckT-Shirt, das muss ich mal dringend erneuern ! Die gibt es massenweise, aber auch massenweise als fiese Billligware. Ich will ein schönes, das darf dann auch kosten. Habe schon länger eins bei meinen Lesezeichen 💗

Anzeige