Musik Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
in bangladesh läuft es schon, dank der grameen bank, den yunus gründete.
er sagte in ein interview, er vergibt sehr gerne mikrokredite an frauen, die würden pünktlich zurückzahlen.
wie ich mitbekommen habe, möchte er seine aktion auch auf pakistan ausweiten.
--
eleonore
er sagte in ein interview, er vergibt sehr gerne mikrokredite an frauen, die würden pünktlich zurückzahlen.
wie ich mitbekommen habe, möchte er seine aktion auch auf pakistan ausweiten.
--
eleonore
Re: Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein toller Mann wie ich finde!!
Gruß Claude
Gruß Claude
..persönlich stehe ich diesen "Polit-Konzerten" eher distanziert gegenüber - denn die allermeisten im Publikum hatten vorher, während und nach dem Konzert keinen Schimmer von dem, was eigentlich "das Thema" war und nur, um ein bisschen Spass zu haben, ist "das Thema" denn auch zu ernst - Bob Geldorf - ok, der hat tatsächlich schon so einiges auf die Beine bekommen - aber wer ist eigentlich Bono? So wirklich nehme ich ihm das, was er da versucht, rüberzubringen, nicht ab ... mit rosa Sonnenbrille scheint er eher interessiert an Rezepten von Bananenpudding und wie man aus 20 Blättxhen einen Joint bastelt.Ein wenig erinnert das an diese "World in Balance" - Kampagne ... die vorgibt, sehr viel zu tun - und von Ratiopharm bezahlt wird.
--
angelottchen
--
angelottchen
Dass es klappen kann, wünsche ich mir auch, nicht nur für Bangladesh und Pakistan, denn ich bin auch eine Anhängerin der "Hilfe zur Selbsthilfe" statt, wie schon gesagt, der Almosen.
Aber ob es z. Zt. in jedem Land realisierbar ist, kann ich einfach mangels vertiefter Sachkenntnis nicht beurteilen.
Es wäre aber schön, wenn es ginge.
--
enigma
Aber ob es z. Zt. in jedem Land realisierbar ist, kann ich einfach mangels vertiefter Sachkenntnis nicht beurteilen.
Es wäre aber schön, wenn es ginge.
--
enigma
@enigma,
die meiste probleme machen bei diese mikrokredite...........die jeweilige ehemänner, und irgend dorfmullahs.
ich sah es in eine reportage von grameen bank, wie die muftis und göttergatten muffig-finster reinschauend in dorfteestube meckerten, weil die frauen selbstständig wurden, in lage sind ihre familien, samt muffköppige ehegatten zu ernähren.
also muss auf diesen sektor auch was passieren.
--
eleonore
die meiste probleme machen bei diese mikrokredite...........die jeweilige ehemänner, und irgend dorfmullahs.
ich sah es in eine reportage von grameen bank, wie die muftis und göttergatten muffig-finster reinschauend in dorfteestube meckerten, weil die frauen selbstständig wurden, in lage sind ihre familien, samt muffköppige ehegatten zu ernähren.
also muss auf diesen sektor auch was passieren.
--
eleonore
Ja eleonore,
das kann ich mir gut vorstellen, dass eine völlig andere Vorstellung von Frauenemanzipation Probleme bereitet.
Aber da muss wohl jedes Land seinen eigenen Weg zu anderem Denken finden.
Aber mal was anderes:
Hast Du die CD "7 seconds "von N`Dour oder hast Du sie "nur" gehört?
--
enigma
das kann ich mir gut vorstellen, dass eine völlig andere Vorstellung von Frauenemanzipation Probleme bereitet.
Aber da muss wohl jedes Land seinen eigenen Weg zu anderem Denken finden.
Aber mal was anderes:
Hast Du die CD "7 seconds "von N`Dour oder hast Du sie "nur" gehört?
--
enigma
enigma,
ein teil meine CD und plattensammlung befindet sich in hände eines jungen mannes, der mit der kommentar:
du hast ja ganz gute sachen, kein so gruftie mist!!!!
es schamlos nach freiburg entführte.
ich warte auf eine lösegeld forderung :o)
neneh cherry ist auch unter den entführten.
--
eleonore
ein teil meine CD und plattensammlung befindet sich in hände eines jungen mannes, der mit der kommentar:
du hast ja ganz gute sachen, kein so gruftie mist!!!!
es schamlos nach freiburg entführte.
ich warte auf eine lösegeld forderung :o)
neneh cherry ist auch unter den entführten.
--
eleonore
Danke eleonore.
Ich habe auch nur gefragt, weil ich wissen wollte, ob Du die ganze CD in Erinnerung hast und ob sie nach Deinem Urteil so toll ist, dass ich sie bedenkenlos kaufen kann.
Ich denke, ja, oder?
--
enigma
Ich habe auch nur gefragt, weil ich wissen wollte, ob Du die ganze CD in Erinnerung hast und ob sie nach Deinem Urteil so toll ist, dass ich sie bedenkenlos kaufen kann.
Ich denke, ja, oder?
--
enigma
@enigma, ja :o)))
--
eleonore
--
eleonore
@angelottchen
ich gebe dir recht, daß die allermeisten jugendlichen, die zu einem politisch motivierten rockkonzert gehen, ganz allein die musik ihres stars hören wollen. das habe ich als besucher und auch als veranstalter solcher events oft genug erlebt.
allerdings werden dort viele der kids zum erstenmal mit themen konfrontiert, die sie sonst nicht auf ihrem mp3-player hören - wenn auch am rande, so bleibt doch etwas von der message hängen - und wenn es nur ein t-shirt ist, das sie sich dort kaufen.
Bono hat mit seiner band "U2" eine beispiellose politische kariere hingelegt. angefangen vom friedensprozess in nordirland (seiner heimat), bis hin zur beeinflussung der britischen aussen- und innenpolitik. man sollte den mann mit der rotorangen brille nicht unterschätzen (ich finde die brille auch blöde).
es gibt nur wenige popkünstler, denen ich eine politische "message! wirklich abnehme - die rostocker zählen dazu und gefehlt hat mir eigentlich nur DER BOSS: bruce springsteen.
ich gebe dir recht, daß die allermeisten jugendlichen, die zu einem politisch motivierten rockkonzert gehen, ganz allein die musik ihres stars hören wollen. das habe ich als besucher und auch als veranstalter solcher events oft genug erlebt.
allerdings werden dort viele der kids zum erstenmal mit themen konfrontiert, die sie sonst nicht auf ihrem mp3-player hören - wenn auch am rande, so bleibt doch etwas von der message hängen - und wenn es nur ein t-shirt ist, das sie sich dort kaufen.
Bono hat mit seiner band "U2" eine beispiellose politische kariere hingelegt. angefangen vom friedensprozess in nordirland (seiner heimat), bis hin zur beeinflussung der britischen aussen- und innenpolitik. man sollte den mann mit der rotorangen brille nicht unterschätzen (ich finde die brille auch blöde).
es gibt nur wenige popkünstler, denen ich eine politische "message! wirklich abnehme - die rostocker zählen dazu und gefehlt hat mir eigentlich nur DER BOSS: bruce springsteen.