Musik Reinhard Mey

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Reinhard Mey
geschrieben von Roxanna
Reinhard Mey hat heute Geburtstag und wird 82 Jahre alt. Ich finde, sein riesiges Repertoire an Liedern, mit denen er seit Jahrzehnten Geschichten erzählt, so vieles oft auf den Punkt bringt, die zum schmunzeln, nachdenken bringen oder auch anrühren, haben einen eigenen Faden "verdient". Schon immer Fanin von ihm war meine 1. LP, die ich mir gekauft habe: Mein Achtel Lorbeerblatt. Meine Güte ist das lange her. Ich fange einmal damit an und vielleicht hat die Eine oder der Andere Lust mitzumachen und ein paar Liedchen einzustellen, das würde mich freuen.

Etwas Neueres

LG
Roxanna
Ingira
Ingira
Mitglied

RE: Reinhard Mey
geschrieben von Ingira

ein sehr schönes Lied💓

LG Ingira
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingira vom 21.12.2024, 09:04:37

Das ist wirklich ein sehr schönes Lied, das ich noch gar nicht kannte, liebe @Ingira .

Da passt als nächstes vielleicht dieses sehr gut

LG
Roxanna

Anzeige

Ingira
Ingira
Mitglied

geschrieben von Ingira

Liebe Roxanna,
das Lied " Wir" wird Reinhard Mey in der Helene- FIscher- Show am 1. Weihnachtstag mit Helene singen, es ist  sein erster Fernsehauftritt seit vielen Jahren (habe eine Aufzeihnung der Probe gesehen.)
Liebe Grüße Ingrid

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingira vom 21.12.2024, 09:58:21
Auf Tournee, liebe @Ingira ging er in den letzten Jahren immer noch regelmäßig. Leider kommt er nicht immer bis Freiburg. Einmal habe ich ihn hier live erlebt. Ich war sehr beeindruckt. Er allein mit seiner Gitarre hat ein 3-stündiges Programm mit nur einer kleinen Pause "hingelegt". Gesagt hat er irgendwann einmal, er weiß nicht wie lange er das noch machen kann, weil er immer unter furchtbarem Lampenfieber leidet. Ist er aber erst einmal auf der Bühne, merkt man ihm das nicht an.

LG
Roxanna

Ingira
Ingira
Mitglied

geschrieben von Ingira

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Was für ein glücklicher Vater war er.....

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 21.12.2024, 15:55:48

Was musste er für einen schweren Verlust hinnehmen -
nach Jahren im Koma verstarb sein Sohn Max.

Reinhard Mey - ein großer Liedermacher

Liebe Grüße
Seija

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 21.12.2024, 16:07:45
Ja, liebe @Seija, das hat ihn und seine Frau schwer getroffen und ja seine Kinder gehen ihm über alles, wie aus seinen Liedern herauszuhören war. Es freut mich, dass du "mitgemischt" hast. Danke!

LG
Roxanna
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ja , Reinhard Mey kann tiefsinnig und witzig! 

Wenn ich da an "Freitag den 13ten" oder an ein Stück zum modernen Theater denke, "... übrigens der Held ist selbstverständlich nackt! etc "... der ist entweder nicht ganz klar im Kopf oder Theaterkassenabonnent."

Er ist schon ein großer Künstler!
MarkusXP

Anzeige