Musik Reinhard Mey wird heute 80 Jahre alt
Danke @Corgy für dieses Lied. Es geht unter die Haut. Leider ist es wieder sehr aktuell geworden. Wie viele Mütter und Väter werden wieder um ihre Söhne weinen wegen eines solchen sinnlosen Krieges und nicht nur um ihre Söhne, nein auch um alle die darin umkommen.
Lieben Gruß
Roxanna
meiner Familie, danke
Xalli
Noch eins bringe ich
LG
Roxanna
Die Südd. Zeitung brachte gestern ein sehr schönes Artikel-Geburtstags-Ständchen zu Ehren von Reinhard Mey, geschrieben von dem dafür sehr geeigneten Hilmar Kluthe.
Da kann man auch noch sehr interessante Dinge über ihn erfahren. Schon früh erlernte er sehr perfekt die französische Sprache, war im französischen Gymnasium zu Berlin und im Schüleraustausch in Frankreich. Das ermöglichte ihm später, seinem dortigen grossen Idol, George Brassens, nachzueifern. Er trat in Frankreich als Frederik Mey sehr erfolgreich als Chansonnier auf und füllte die Säle.
Tragisch finde ich auch im Zusammenhang mit seinem beeindruckenden Lied "meine Sölhne bekommt ihr nicht", dass das Ehepaar Mey 2014 einen Sohn hergeben musste, der nach langjährigem Wachkoma verstarb.
Er ist ein guter Sänger und auch ein beeindruckender Mensch und hat im Gegensatz zu anderen, deutschen Sangeskünstlern vermutlich die meisten Menschen auf seiner Seite - und wenig bis keine Gegner, Skandale oder Nebenschauplätze, die seine bis heute andauernde Karriere in negativer Weise beeinflussen. Olga
Am besten TV-Programm beobachten, liebe Roxanna. Bestimmt gibt es bald auf irgendeinem Sender eine Wiederholung 😉.
Neuproduktionen von Sendungen werden ja leider immer seltener. Statt dessen sind mehrfache Wiederholungen en vogue - spart Geld ....
GlG Tina