Forum Kunst und Literatur Musik Reinhard Mey wird heute 80 Jahre alt

Musik Reinhard Mey wird heute 80 Jahre alt

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Reinhard Mey wird heute 80 Jahre alt
geschrieben von Roxanna

Es macht viel mehr Spaß mit Reinhard Mey Geburtstag zu feiern, als etwas im Haushalt zu machen 😁.

Er ist wirklich ein Meister des Wortes

hier mit seinem Freund Klaus Hoffmann

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

toller thread, was ich noch zu sagen hätte........, sagt er ja ständig😃

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 21.12.2022, 16:02:55
Das Rauchen, lieber @JuergenS hat er sich bestimmt längst abgewöhnt 😁. Freut mich, dass du mal vorbeigeschaut hast.

LG
Roxanna

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 21.12.2022, 16:20:47

Ich habe mir das Rauchen auch schon abgewöhnt, vor mehr als 40 Jahren, aber dennoch erinnert mich das Lied "Gute Nacht, Freunde" aufs Schönste an die damalige Zeit. Wie oft saßen vier, fünf, sechs gute Freunde und Freundinnen mit uns zusammen, bei uns oder wir bei ihnen, und wir konnten uns einfach nicht trennen! Zwischen Tür und Angel wurde noch eine Zigarette geraucht, und noch eine, dann holte man sich doch noch ein Glas Wein, das musste sein, obwohl wir am nächsten Morgen arbeiten mussten, und oft standen wir 2 Stunden im Hausflur, zu sechst, siebt, acht, rauchend, trinkend, lachend, bevor wir einander herzlich umarmten und uns "für heute" trennten...

An all das werde ich bei diesem wunderschönen Lied erinnert, es macht mich froh, melancholisch (in positivem Sinn)   UND traurig, denn es leben nicht mehr alle von diesen guten, besten, Freunden... Aber ich spüre noch ihre Umarmungen, hören den Klang ihrer Stimme, sehe die lächelnden Augen...

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Auch Lieder wie "Das Narrenschiff" oder "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" konnte man von Reinhard Mey hören. Und obwohl das Narrenschiff 15 Jahre alt ist, hat es doch nicht seine Aktualität verloren.

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen

Seltenes von Reinhard Mey.

Volker

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Ja, lieber @Der-Waldler, das kenne ich auch von früher mit diesem lang gezogenen Abschied, weil man sich nicht trennen konnte. Dieses Lied ist immer noch ein Ohrwurm.

Einfach großartig, liebe @Michiko – das Narrenschiff -. Ich höre da auch Konstantin Wecker.

Donnerwetter @hougen, was für Lieder. Die kannte ich nicht. Da meint man, es singt ein ganz anderer. Stammen diese Texte von ihm, weißt du das zufällig? Sie erinnern mich irgendwie an Lieder von Carl Michael Bellmann. Hannes Wader hatte vor einiger Zeit eine CD herausgebracht mit seinen Liedern.

Sie darf auch nicht fehlen

LG
Roxanna

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Apfelbäumchen - wie oft habe ich es gehört als mein Sohn klein war - höre es immer noch gerne -

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 21.12.2022, 19:37:53

Es geht weiter - Reinhard Mey - einfach wunderbar.....

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 21.12.2022, 19:40:25

Ganz aktuell......

Macht weiter mit Reinhard Mey - ein einzigartiger großartiger Künstler -
LG Seija

Anzeige