Forum Kunst und Literatur Musik Raschids Weltmusik

Musik Raschids Weltmusik

hope51
hope51
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von hope51
als Antwort auf Raschid vom 25.12.2010, 19:01:31


Ich blicke nur noch nicht ganz durch: Peter Gabriel ???



ya habibi - ich höre vor allem Natacha Atlas
Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raschid vom 25.12.2010, 19:01:31
Ich bin ja so begeistert von der wunderbaren Musik und möchte auch einen kleinen Beitrag leisten - auch wenn die Aufnahmen schon etwas älter sind. Es handelt sich um den indischen Sitar-Musiker Pandit Ravi Shankar und den Geiger Yehudi Menuhin, die vor vielen Jahren zusammen experimentierten und so entstanden wundervolle Meisterwerke

East meets West
http://www.youtube.com/watch?v=a4DTW3VAg3E

Pandit Ravi Shankar spielte mit vielen westlichen Musikern, auch mit Philip Glass, einem der grossen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Hier ein Ausschnitt aus dem gemeinsamen Album "Passages" (1990)

Passages
http://www.youtube.com/watch?v=ugIbmTKrcHc&feature=related


Ich wünsche viel Hör-Vergnügen!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Raschid vom 25.12.2010, 19:01:31
Peter Gabriel hat die CD Big Blue Ball mit vielen Künstern aus aller Welt aufgenommen. Ein Stück aus dieser CD ist Habibe. Natürlich singt er das Lied nicht selber, lach. Er ist der Produzent der CD.

LG,
woelfin

Anzeige

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.12.2010, 19:13:02
Peter Gabriel hat die CD Big Blue Ball mit vielen Künstern aus aller Welt aufgenommen. Ein Stück aus dieser CD ist Habibe. Natürlich singt er das Lied nicht selber, lach. Er ist der Produzent der CD.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Ja Woelfin, das dachte ich mir, obwohl es hätte sein können, dass er plötzlich doch noch zu singen anfängt.
Ich schrieb ja meine Frage noch, während ich dem wunderbaren Musikstück lauschte.

Raschid
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 19:12:32
Ich bin ja so begeistert von der wunderbaren Musik und möchte auch einen kleinen Beitrag leisten - auch wenn die Aufnahmen schon etwas älter sind. Es handelt sich um den indischen Sitar-Musiker Pandit Ravi Shankar und den Geiger Yehudi Menuhin, die vor vielen Jahren zusammen experimentierten und so entstanden wundervolle Meisterwerke

East meets West
http://www.youtube.com/watch?v=a4DTW3VAg3E

Pandit Ravi Shankar spielte mit vielen westlichen Musikern, auch mit Philip Glass, einem der grossen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Hier ein Ausschnitt aus dem gemeinsamen Album "Passages" (1990)

Passages
http://www.youtube.com/watch?v=ugIbmTKrcHc&feature=related


Ich wünsche viel Hör-Vergnügen!


Super, ich kenne die beiden Musikstücke, auch Extraklasse.
Hat mich gefreut dass Du sie eingestellt hast.

Übrigens, dann kennst Du auch den Vater dieser hübschen Künstlerin,


Norah Jones "SUNRISE"



hope51
hope51
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von hope51
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2010, 11:15:59
Hi Raschid - also ich finde das Du das nicht tun solltest, nur weil eine einzelne Person hier mit Unterstellungen und Vermutungen kommt und nicht weiss, das die "new age Bewegung" und "new age Musik" zwei ganz verschiedene Sachen sind. Ich hatte sehr viel Freude bei dieser schönen Musik und so viele andere doch auch. Und es haben auch alle anderen verstanden. Vielen Dank für die schöne Musik!



" Gewiß, zwei Völker und zwei Sprachen werden einander nie sich so verständlich und so intim mitteilen können wie zwei einzelne, die derselben Nation und Sprache angehören. Aber das ist kein Grund, auf Verständigung und Mitteilung zu verzichten. Auch zwischen Volks- und Sprachgenossen stehen Schranken, die eine volle Mitteilung und ein volles gegenseitiges Vertrauen verhindern, Schranken der Bildung, der Erziehung, der Begabung, der Individualität. Man kann behaupten, jeder Mensch auf Erden könne grundsätzlich mit jedem andern sich aussprechen, und man kann behaupten, es gebe überhaupt keine zwei Menschen in der Welt, zwischen denen eine echte, lückenlose, intime Mitteilung und Verständigung möglich sei - eins ist so wahr wie das andre."

Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Gut, dass du dich nicht hast beirren lassen - ich umarme dich dafür, virtuell und in Gedanken.
Barbara - hope51

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von loretta
als Antwort auf hope51 vom 25.12.2010, 23:21:43

Gut, dass du dich nicht hast beirren lassen - ich umarme dich dafür, virtuell und in Gedanken.
Barbara - hope51


Entschuldige, wenn ich dich korrigiere, aber Raschid hat sich beirren lassen.
Der Titel dieses Fadens wurde wunschgemäß geändert.

Et nü?????

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf loretta vom 26.12.2010, 00:52:04
Beirren lassen - nicht beirren lassen, das ist hier die Frage.

Meine Bitte an Karl lautete:


Gute Morgen Karl,

Um den Begriff New Age gibt es mir zu viele Ungereimtheiten, wie ich nun beim Recherchieren im Netz feststellen konnte.
Er wird in sehr freier Weise von verschiedensten Bewegungen und Anschauungen benutzt.

Um allen Mißverständnissen aus dem Wege zu gehen, werde ich das Thema meines Musikthreads ändern, nicht aber meine Musik.
Es soll nur noch heißen Raschids Weltmusik


Für mich war es einfach nur ein sich anderen Musikstilen, Klängen und Kulturkreisen öffnen.
Ich bin weder politisch interessiert noch gehöre ich einer Kirche oder Glaubensgemeinschaft an, wie ich ja schon in meinem Profil angab.

Einzig und allein geht es mir um die Musik.

Ach ja Karl, kann ich die besagte Änderung vornehmen,und wie ?
Oder machst Du das bitte.
LG Raschid
----------------------------

Nun kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.


Paolo Conte - Via con me



enigma
enigma
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von enigma
als Antwort auf Raschid vom 26.12.2010, 06:20:45
Hallo MusikfreundInnen,

heute ein Musikstück, das im Rahmen des deutschen Musikprojekts “Cusco” entstanden ist und m.E. hier gut passt: The nine muses

“Bisher war das Musikprojekt bereits dreimal für den Grammy nominiert, zuletzt 2004 in der Kategorie Best New Age Album.” (Zitat Wikipedia)

Anmerkung:
Das nominierte Album hieß INNER JOURNEYS. Das vorstehende Musikstück stammt aus diesem Album.

Vielleicht klappt’s ja bei der nächsten Nominierung auch mit der Grammy-Verleihung.

Beste Grüße von Enigma
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf enigma vom 26.12.2010, 07:37:50
Buenos días, señoras y señores

Zum Wachwerden ein Stück aus Cafe del Mar






Don't Do Anything - Nacho Sotomayor







Anzeige