Forum Kunst und Literatur Musik Oldies but Goldies

Musik Oldies but Goldies

adam
adam
Mitglied

Re: Oldies but Goldies
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 19.01.2011, 19:00:28

Und nun, auf vielfachen Wunsch, ein Sänger, der nur knapp an der Opernkarriere vorbei gerauscht ist :

Neill Young & Cracy Horse...............Like a Hurricane

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 19.01.2011, 23:57:28
hallo adam

mir gefällt dieser Song besser. Achte bitte auf den Text. Den hab ich mit 14 als Zonie das erste mal übersetzt. Hurricane ist doch Pop. Hör und sieh dir bitte danach auch "Needle and the Damage Done" an!

Übrigens ist Neil Young seit 40 Jahren Heroin-abhängig. Das ist ansich kein Problem, weil Heroin nicht schädlich ist. Wenn man sich einen zuverlässigen Dealer leisteen kann, der keine unbekannte Pampe drunter mischt, ist alles okey. Gefährlich ist nur, dass man nicht weiß, wie stark der Stoff" konzentriert ist und was die "Verticker" drunter gemischt haben, um mehr Geld zu verdienen. Auf jeder Pulle Vodka steht drauf, wieviel Prozent das Gesöff hat. Dieser Service wird einem Durchschnitts-Junkie nicht gewährt.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 20.01.2011, 00:12:42
Dutch,

Neill Young finde ich in seiner gesamten Bandbreite gut. Von seinen Anfängen bei Buffalo Springfield bis heute, ob alleine mit der Klampfe oder mit Crasy Horse an der E-Gitarre. Und das Solo aus Like a hurricane ist ein Klassiker.

Hier ist noch so einer, der eine Riesenbandbreite hat und eigentlich nicht singen kann:

Keith Richards............The Worst

Immer wenn ich KR sehe, frage ich mich, wie man mit den Fingern überhaupt noch Gitarre spielen kann. Aber er kann es und wie!

--

adam

PS: Deiner Meinung über H bin ich nicht.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 20.01.2011, 00:30:00
@adam - wir MÜSSEN eine Musiknacht veranstalten.

Ich bring dir dann auch die Bootlegs der Rolling Stones Voodoolounge Studio Sessions mit, die Ich habe. Alle Songs gesungen von Keith - nicht von Mick! 4 CDs mit betrunkenen Stones.

Aber EIN SONG hat mich über Jahre begleitet. Ich hab die 3fachplatte "NO NUKES" wirklich zwischen dreckigen Schlüppern und Socken aus Ungarn rausgeschmuggelt und danach jeden tag 12x angehört. Mein absolutes Lieblingslied in meinem ganzen Leben (kannst du sowas sagen?) ist von Jackson Browne: Load Out & Stay

Als Musiker unterschreibe ich jedes Wort und als Zuhörer schwelge ich einfach, weil jeder Ton stimmt. Und so richtig klasse finde ich, dass ichs mir jetzt sogar angucken kann. Dafür bin ich 89 auf die Straße gegangen. *lache*
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

Joan Baez - The Night They Drove Old Dixie Down
loretta
DearTom
DearTom
Mitglied

geschrieben von DearTom
als Antwort auf loretta vom 20.01.2011, 19:43:52
... und hier sind Joan und ihr damaliger Freund

I Pity the Poor Immigrant

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf DearTom vom 20.01.2011, 22:19:35

lieber Tom
danke dafür, kannte ich noch nicht !!!

Ein Oldy, den ich immer wieder wahnsinnig gerne höre:

Bobby Hebb - Sunny

loretta
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 21.01.2011, 21:12:52

Vor 2 Tagen habe ich beim Fahren in der Dunkelheit über Land am Himmel einen wunderschönen klaren, riesigen Vollmond gesehen.

Blue Moon - Chris Isaak

loretta
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 22.01.2011, 15:55:40

Hi adam, biste muksch? oder wat is los?

These Arms Of Mine - Otis Redding

loretta
mila2010