Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Morgens, gleich nach der ersten Tasse Kaffee 😊 sieht nicht hektisch aus.
Wie es geht, wird ab der 4. Minute gezeigt.
Lorena
Hi @Lorena, super ChaCha, erinnert mich eine Aktion unserer Tanzschule bei der meine Frau und ich mitgemacht haben, ein Weltrekord im Synchrontanz an dem Tanzschulen in ganz Deutschland teilgenommen haben. War aufregend, hat aber irre Spaß gemacht 💃🕺.
Gruß Peter
Hallo Peter,
freut mich wenn es Dir gefallen hat.
Ich mag ja die Straßentänze so gern.
In meiner Gegend gibt oder gab es vor Corona sehr viel Straßenmusik, an manchen Tagen fast in jeder Ecke der Stadt, aber leider kein Tanz. Manchmal die Kinder, die trauten sich.
Wenn das auch bei uns so Mode wird wie in manchen ausländischen Städten mit Tanzen, dann mache ich da mit. Aber ich denke, die noch nicht ausgestandene Pandemie bremst das bei uns aus.
Man kann aber auch mit Maske tanzen, nur Abstand von 1,50 m klappt nicht.
Ich schaue mir zurzeit oft den Jerusalema-Dance an. Da bekomme ich nur vom zusehen gute Laune.
Diese Tänze scheint es schon auf der ganzen Welt eine Weile zu geben, nur in Deutschland eher nicht. Schade, vielleicht kommts ja noch.
Hier in Ungarn bei der Apfelernte, kann jeder, in jedem Alter und hebt die Stimmung und macht die Muskeln locker und stärkt sie zugleich. Ich habe verteilt schon einige Videos dieser Art eingestellt.
So richtig ankommen tut das nicht. Dafür im Internet reichlich.
Es gibt ja in der Country-Musik Line-Dance. Auch schön, aber schwieriger als Jerusalema-Dance.
Weshalb das so heißt, weiß ich nicht, werd es recherchieren.
Dir einen frohen Tag Peter. Bei uns versteckt sich seit 2 Tagen leider die Sonne.
Lorena
@felix772
Lieber Wolfgang, ich hoffe, Du hast die "Schnappszahl" gebührend gefeiert?
LG
Virginia
Hallo Lorena!
Auch ich bin ein Fan der "Jerusamlema-Challenge". Es gab auch in Deutschalnd viele, die mitgemacht haben (Krankenhäuser, Feuerwehr usw.). Leider kam alles Ende 2020/Anfang 2021 zu einem abruptem Ende als Master KG mit den Klagen wegen Verletzung des Urheberechts loslegte.
Es gibt auch eine hinreißende Fassung mit Tieren ( JERUSALEMA CHALLENGE@THE ANIMAL FARM ). Der Zugriff auf dieses Video wurde im Zuge dieser Klagen eingeschränkt. Ich habe es noch auf meiner Festplatte, möchte es aber aus erwähnten Gründen nicht einstellen. Man muss sich für die Nutzung anmelden.
LG
Virginia
Liebe Virginia,
das freut mich jetzt so, dass ich auch eine begeisterungsvolle Mithörerin und Mitseherin und zu Hause Mittänzerin, dieser Tänze gefunden habe. Ich gestehe, ich glaube ich kenne fast alle Videos dazu, bin ganz vernarrt drin.
Fast alle Berufsschichten sind ja dabei vertreten, sogar aus Deutschland. Krankenhauspersonal, Feuerwehr und Polizei. Auch Nonnen, Schulen, Kindergärten usw.
Ich bin ja im Fitness im Freien 1 - 2 Mal die Woche. Ich werde das dort mal anregen und schauen ob es ankommt, denn wir haben auch im Freien flotte Musik dabei. Dank neuer Technik und Übertragung könnten wir das sogar entfernt jeder Stadt tun.
Danke, dass Du mich aufgeklärt hast, das wusste ich nicht. Soll das dann heißen, es darf nur nicht mit dieser speziellen Musik getanzt werden? Da muss eine Lösung her, sonst schläft das ganze leider wieder ein.
LG Lorena
Hier die Ambulanz
Lorena
Mir geht der Song auch so richtig in die Beine 😂. So wie ich alles verstanden habe, dürfen die Videos ohne Genehmigung nicht veröffentlich werden.
LG
Virginia
@Virginia
.... dann schauen wir uns noch ganz schnell alle Videos dazu an, bevor sie gelöscht werden.
Hier mit einer anderen Melodie, das müsste dann in Zukunft gehen.... sieht gut aus.
Lorena
Und wie das fetzt! So beweglich müsste man noch sein 😂
LG
Virginia