Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 19.09.2017, 21:15:37

Es freut mich, Sternchen, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. An die Gruppe kann ich mich auch noch gut erinnern. Ja, es ist immer schade, wenn sich eine Gruppe trennt. Warst du denn selber auf dem Konzert oder weißt du es vom Hörensagen, dass es toll war?

Danke für die drei tollen Songs.

LG
Roxanna

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 19.09.2017, 22:02:47

Ja Roxy, emoji_wink

musste erst meinen Mann überzeugen, denn wir hatten auch grad so einige private Termine... hatte die Karten aber schon vorher geordert. 

hat aber alles gut geklappt..

Bis dahin...

LG weserstern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 19.09.2017, 22:32:18

Das war sicher ein tolles Erlebnis, Sternchen, wie ich mir vorstellen kann. Da fühlt man sich doch nochmal wieder so richtig jung emoji_wink. und mir fällt  gleich "Forever Young" ein. Von Alphaville war dieser Song schon mal eingestellt, jetzt stelle ich mal diese Version mit Wolfgang Niedeken ein. Eigentlich bräuchte ich einen Übersetzer dafür, lach

LG
Roxanna

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2017, 11:59:35

Ein Radiomoderator in Calpe, Spanien, muss 1978 auf dem gleichen Konzert gewesen sein wie ich emoji_laughing, denn er spielte heute 3 meiner Lieblingssongs von Bob Seger, den ich als Musiker und Mensch einfach genial fand. Solche Begegnungen vergißt man nicht. 

Against der Wind war, ist und bleibt mein Lieblingssong

und like a Rock gehörte ebenfalls zu meinen Favoriten. Danke lieber spanischer Radiomoderator emoji_clap.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 13:17:35

Against the Wind ist wirklich ein toller Song. ich kann mich gar nicht erinnern, Bruny, ob ich Bob Seger früher auch gehört habe. Und wo ist das dritte Lied emoji_wink? Schön, dass du auch mal wieder vorbeigeschaut hast.

LG
Roxanna

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

3 mal Frankreich:

Alizée - Youpidou

France Gall - Ella, elle l'a

Joe Dassin Champs Elysées Lyrics

LG
Sam

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2017, 13:59:54

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob Bob Seger in Deutschland bekannt war. Ja und das dritte Lied hatte ich zwar eingestellt, aber es hat sich gleich zweimal verflüchtigt. Ich versuche es nochmal, gerade mit "like a rock" verbinde ich viele Erinnerungen. Ich versuche es nochmal emoji_wink

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 14:33:07

Kann ich mir gar nicht vorstellen, liebe Bruny, dass so eine tolle Stimme und so tolle Lieder sozusagen an Deutschland vorbei gegangen sind. Auch der dritte Song ist ein echter Ohrwurm.

@SamuelVimes, hallo Sam, danke für den kleinen Ausflug nach Frankreich emoji_grinning.

LG
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Jetzt bin ich doch neugierig geworden auf diesen Bob Seger und habe ihn mal gegoogelt. Ob er nun hier in Deutschland auch bekannt war oder nicht, konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls ist er hier nie auf Tour gewesen. Du, liebe Bruny, könntest ihn sehen, wenn du dich beeilst. Er ist gerade in USA auf Tour, morgen in Cincinnati Ohio, am 23.9. in Phoenix Arizona und am 28.9. in Pittsburgh. Falls es dich interessiert kann ich dir auch noch mehr Termine aufschreiben emoji_wink. Er tourt noch eine Weile emoji_grinning.

Ich habe auch noch etwas von ihm gefunden

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Guten Morgen @all,

heute hätte Leonard Cohen seinen 83. Geburtstag feiern können.

Ja und dieser Song von ihm darf natürlich auch nicht fehlen

Noch ein Geburtstagskind gibt es heute, Liam Gallagher von Oasis. Er wird heute 45 Jahre alt.

LG
Roxanna

Anzeige