Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf uluru vom 25.07.2017, 18:49:55

@Bruny, James Bay kannte ich nicht. "Hold back the river" gefällt mir gut. Ein interessanter junger Mann, dessen Stimme mich irgendwie an Tracy Chapmann erinnert. Hörst du viel Radio Bruny, weil du mit "junger" Musik so auf dem laufenden bist emoji_grinning?

@weserstern, die  Backstreet Boys kann man immer noch sehr gut hören. Ist eine tolle Musik zum Tanzen, aber lang, lang ist es her emoji_grinning.

@uluru/Barbara, der von dir eingestellte Song hat so etwas von Hausmusik emoji_grinning. Ich finde Hausmusik klasse. Man sitzt zusammen und singt und musiziert. Ja und dieses bekannte Lied muss man einfach mit singen.

Da ich sie nun schon erwähnt habe, stelle ich zwei Lieder von Tracy Chapmann ein. Sie habe ich auch immer gerne gehört. 

Das hier ist für mich ein Gänsehaut-Lied emoji_wink

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.07.2017, 21:09:13

Ja, ich höre schon viel Radio, entweder spanische oder einen englischen Sender der von der Costa Blanca aus sendet. Ich finde die Moderatoren toll, besonders den englischen mit seinem ihm eigenen Humor und ja ich liebe die "junge Musik", die viel Leichtigkeit aber auch Tiefgang vermittelt.
Gerade höre ich einen älteren Song, den ich auch sehr mochte - hörst du emoji_laughing

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 23:06:40

Guten Morgen Freunde der Ohrwürmer und Gänsehaut-Lieder, diese schöne junge Frau darf hier nicht fehlen emoji_wink

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2017, 06:01:21

Guten Morgen @all, guten Morgen Bruny,

an "Ein weißes Blatt'l Papier" erinnere ich mich auch gerne. Diese im Dialekt gesungenen Lieder hatten und haben einfach ihren eigenen Charme.
Leona Lewis hat eine tolle Stimme und sieht auch sehr gut aus. Manche werden von der "Natur" schon reich beschenkt emoji_wink. Ihr Lied "Footprints" geht wirklich unter die Haut. 

Heute kann Mick Jagger seinen 74. Geburtstag feiern. Hätte sich das früher jemand vorstellen können, dass einer in dem Alter noch eine solche Musik macht und auch noch auf Tournee geht emoji_smile? Im Leben nicht! Früher war man mit 74 einfach alt. So haben sich die Zeiten verändert.

Ich wünsche euch heute einen schönen Tag

Roxanna
uluru
uluru
Mitglied

geschrieben von uluru
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2017, 08:04:14

Das ist ein echtes Gänsehaut-Lied, die Geschichte dahinter bringt mich zum Heulen....

Barbara

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf uluru vom 26.07.2017, 14:18:00

Das Lied, liebe Barbara, treibt einem wirklich die Tränen in die Augen. Und es hört ja nicht auf. Immer gibt es irgendwo Krisenherde, wo sich die Menschen bekriegen. 

LG
Roxanna

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2017, 14:56:50

Schönen Abend.. weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2017, 22:00:45

Ach, ein Lieblingslied möchte ich noch einfügen.

Bis dahin... weserstern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2017, 22:08:55

Sternchen danke für diese schönen Ohrwürmer. Ob Sounds of Silcence, Scarborough Fair, Streets of London oder Let it be, ein Song wie der andere oft und oft gehört emoji_heart_eyes.

Heute bringe ich mal zwei italienische Ohrwürmchen emoji_grinning

LG
Roxanna

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2017, 16:27:57

https://youtu.be/-BlPAL1Cmhw

Das ist 'That girl' (Stevie Wonder) - ich glaube, ich mache irgendwas falsch mit dem link .... ??

Anzeige