Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Hallo, seija, wie war`s in den Bergen beim Wandern mit Deinen Schwestern ?
Du hast Recht, der Sacha Distel ist mir auch in guter Erinnerung, denn er war ja auch oft
im Fernsehen in vielen Musiksendungen zu sehen.
Ja, durch Geburtstage und Sterbedaten werden wir erinnert, was wir für tolle Musik "früher"
hatten.........
Ich möchte an einen Vollblutmusiker erinnern, dem man nicht gerecht wird, wenn man nur an
seine Begleitmusik bei " 3 nach 9 " denkt.
GOTTFRIED BÖTTGER 21.12.1949 bis 16.10.2017
C.S.
@CharlotteSusanne, den Gottfried Böttger, liebe Charlie, kenne ich tatsächlich nur von der Begleitmusik zu 3 nach 9. Man müßte Klavier spielen können ...... Schön, dass du an ihn erinnerst und das wird ihm wirklich nicht gerecht.
Heute gibt es wieder zwei Geburtstagskinder, an die ich erinnern will. Einmal ist das Phil Collins, der 67 Jahre alt wird
und zum anderen Heidi Brühl, an die ich auch gerne erinnern will und die so jung verstorben ist. Sie wäre heute 76 Jahre alt geworden
LG
Roxanna
Das Leben kann manchmal so grausam sein.....
Procol Harum - A Whiter Shade of Pale
Das klassische Vorbild - oder die Inspiration . oder einfach nur geklaut?
LG
Sam
Sam, ich glaube, der große BACH würde diesen damaligen Jungens verzeihen,
weil sie seine Noten in die moderne Zeit geholt haben, oder ?
Ich möchte heute mal an Hildegard Knef erinnern, die nur ein paar Tage vor meiner Mutti
gestorben ist........
LG
C.S.
Ich glaube auch, Sam, dass es so ist wie Charlie schreibt, Bach hätte ihnen sicher verziehen oder sich vielleicht sogar gefreut, dass er mit seiner Musik junge Menschen inspiriert hat .
Charlie, die Knef war eine interessante Person mit einer sehr bewegten Geschichte. Besonders mag ich dieses Lied von ihr
Hier noch eine andere Fassung
LG
Roxanna
Eben ist Shenaya an mir vorbeigesaust, ich winke dir mal zu
![Winken Winken](/community/img/emojis/wave.png)
Da fällt mir doch dieses Lied ein.......
Tolles Lied @Seija. Ich mache nochmal ein bisschen weiter mit ihr. Sie hat wirklich gute Lieder gesungen
LG
Roxanna
Graham Nash von Crosby, Stills and Nash wird heute 75 Jahre alt
LG
Roxanna