Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
@Val, Jacques Brel hat es verstanden, mit seinen gesungenen Erzählungen zu fesseln. Ich mag seine Chansons sehr.
Mango Jerry mit "In the Summertime", ja, was war ein echter Ohrwurm, bei dem man sofort Lust bekommt sich zu "bewegen" .
@Rudi, danke für die beiden Lieder, die wirklich nahe gehen. Es gibt eben "Dinge", die sind unbezahlbar. Ich freue mich, wenn du mal wieder vorbeischaust .
@Songeur, Patrick Normann kannte ich nicht. Das ist ein schönes Lied und er hat eine tolle Stimme. Leider habe ich keine Übersetzung gefunden und verstehe zu wenig von dem was er singt. Ich würde mich freuen, wenn du eine kurze Zusammenfassung des Liedes schreiben könntest.
Bei "Ne me quitte pas" bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sie ihn wegen eines anderen verlässt, aber man könnte es auch in dem von dir benannten Sinne verstehen, da stimme ich dir zu.
Jetzt mal wieder eine Gänsehaut-Opernarie aus der Zauberflöte. Die Arie des Sarastro
LG
Roxanna
Mango Jerry mit "In the Summertime", ja, was war ein echter Ohrwurm, bei dem man sofort Lust bekommt sich zu "bewegen" .
@Rudi, danke für die beiden Lieder, die wirklich nahe gehen. Es gibt eben "Dinge", die sind unbezahlbar. Ich freue mich, wenn du mal wieder vorbeischaust .
@Songeur, Patrick Normann kannte ich nicht. Das ist ein schönes Lied und er hat eine tolle Stimme. Leider habe ich keine Übersetzung gefunden und verstehe zu wenig von dem was er singt. Ich würde mich freuen, wenn du eine kurze Zusammenfassung des Liedes schreiben könntest.
Bei "Ne me quitte pas" bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sie ihn wegen eines anderen verlässt, aber man könnte es auch in dem von dir benannten Sinne verstehen, da stimme ich dir zu.
Jetzt mal wieder eine Gänsehaut-Opernarie aus der Zauberflöte. Die Arie des Sarastro
LG
Roxanna
Das Lied von Patrick Normann habe ich wegen des eingängigen Titels gebracht. Bei "elle s'en va" ist es eindeutig, dass sie gegangen/abgehauen ist - und nicht etwa gestorben. Den Begriff "quitter" findet man ziemlich oft in Berichten, wenn jemand verstorben ist, auch in Todesanzeigen die man so zugesandt bekommt, wenn Bekannte verstorben sind.
Das Lied folgt einfachen Mustern, grosser Krach (sogar mit zerdepperter Fensterscheibe) und dann der Jammer darüber, dass sie weg ist. Natürlich einfühlsamer als das aus meiner Beschreibung herausklingt und deutlich ausführlicher.
Das Lied folgt einfachen Mustern, grosser Krach (sogar mit zerdepperter Fensterscheibe) und dann der Jammer darüber, dass sie weg ist. Natürlich einfühlsamer als das aus meiner Beschreibung herausklingt und deutlich ausführlicher.
Danke Songeur für die Erläuterungen. Also großes Drama, ich frage mich, muss man das haben . Aber er besingt es wirklich schön.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den "Song" von Melba Montgomery. Hab sie schon lange nicht mehr angehört, dabei liebe ich diesen langgezogenen Tenneessee Dialekt . Wie auch den SingSang dialekt der Südstaaten - herrlich.
Bruny
Bruny
Hallo in die Runde,
mir fällt noch ein Lied ein, das wir damals in der Eisdiele rauf und runter gehört haben das war " unser" Ohrwurm.
weserstern
mir fällt noch ein Lied ein, das wir damals in der Eisdiele rauf und runter gehört haben das war " unser" Ohrwurm.
weserstern
Ja, genau Sternchen, das war auch so ein Ohrwurm . Da werden Erinnerungen wach.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Harry Belafonte fehlt hier unbedingt noch
LG und einen schönen Abend
Roxanna
LG und einen schönen Abend
Roxanna
Ja Roxanna,
das sind nicht nur Ohrwürmer, sondern bereits schon - Klassiker-
von diesem tollen Künstler.
Ich hab noch etwas aus meiner Sturm u. Drangzeit
aber auch noch etwas von einem besuchen Konzert ...
dazu noch dieser Ohrwurm
Bis dahin ... w.
das sind nicht nur Ohrwürmer, sondern bereits schon - Klassiker-
von diesem tollen Künstler.
Ich hab noch etwas aus meiner Sturm u. Drangzeit
aber auch noch etwas von einem besuchen Konzert ...
dazu noch dieser Ohrwurm
Bis dahin ... w.
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
Mit der Lighthouse Family ziehe ich "lifted" durch und über das Campo. Morena ignoriert mein lautes Singen und ich fand diesen Ohrwurm schon immer mitreissend
Und auch Deutschland konnte sich in der Internationalen Musikszene durchaus behaupten. Sascha hat eine ganz tolle Stimme, finde ich
Und auch Deutschland konnte sich in der Internationalen Musikszene durchaus behaupten. Sascha hat eine ganz tolle Stimme, finde ich
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
Und noch so ein alter Ohrwurm von Lighthouse Family. Schade dass sie sich getrennt haben, finde ich.
Feels like heaven - ein absolut zeitloser Song, den ich wahrscheinlich immer gerne höre
Feels like heaven - ein absolut zeitloser Song, den ich wahrscheinlich immer gerne höre