Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Immer noch Geburtstagsparty für Brian May !
LG
Charlie
LG
Charlie
@Charlie, trauriger Text. Man sagt doch immer, Liebe kann man nicht genug bekommen . Eigentlich wollte ich von den Beatles Love Love Love einstellen, ist aber bei YouTube nicht original gesungen von ihnen zu finden. Das, was dort als Original ausgegeben wird, sind Cover-Versionen.
@wolkenschieber, ja es gibt wirklich Ohrwürmer, die man irgendwann so satt hat, dass man sie nicht mehr hören kann. Über Gordon Lightfoods Early Morning Rain habe ich mich gefreut. Dieses Lied hatte ich vergessen. Über in die Versenkung geratene Lieder, die hier auftauchen freue ich mich besonders. Miriam Makeba habe ich sehr gerne gehört und ihr Pata Pata war natürlich ein Ohrwurm.
Hier noch zwei Ohrwürmer
Ich wünsche einen schönen Abend
Roxanna
@Bruny immer her mit deinen Liedern. Jede Musikrichtung passt hier rein und ist willkommen.
@wolkenschieber, ja es gibt wirklich Ohrwürmer, die man irgendwann so satt hat, dass man sie nicht mehr hören kann. Über Gordon Lightfoods Early Morning Rain habe ich mich gefreut. Dieses Lied hatte ich vergessen. Über in die Versenkung geratene Lieder, die hier auftauchen freue ich mich besonders. Miriam Makeba habe ich sehr gerne gehört und ihr Pata Pata war natürlich ein Ohrwurm.
Hier noch zwei Ohrwürmer
Ich wünsche einen schönen Abend
Roxanna
@Bruny immer her mit deinen Liedern. Jede Musikrichtung passt hier rein und ist willkommen.
Juli 2006 - ein heißer Sommertag - der 2. Geburtstag meines ersten Enkels - Verwandte und Freunde trafen sich beim Gartenfest und mein Zwergerl wünschte sich - ohne Übertreibung - pausenlos das folgende Lied.
Einige Gäste konnten es nach dem 10. Mal nicht mehr so recht hören, aber der Kleine forderte immer wieder energisch:
"Oma - bitte nochmal - Que sí, que no!" - und tanzte so ausgelassen dazu, wie es wohl nur ein glücklicher Zweijähriger kann...
..........
LG - Shenaya
Einige Gäste konnten es nach dem 10. Mal nicht mehr so recht hören, aber der Kleine forderte immer wieder energisch:
"Oma - bitte nochmal - Que sí, que no!" - und tanzte so ausgelassen dazu, wie es wohl nur ein glücklicher Zweijähriger kann...
..........
LG - Shenaya
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja Shen, Fernanda Brandauo war halt für die Kleinsten schon ein Hingucker .
Ich muss heute noch eine unschöne Niederlage verkraften und deshalb bin ich etwas traurig gestimmt. Folgendes Lied beschreibt meine Stimmung
Ich muss heute noch eine unschöne Niederlage verkraften und deshalb bin ich etwas traurig gestimmt. Folgendes Lied beschreibt meine Stimmung
Guten Morgen!
@Shen, Kinder sind noch so frei und umgehemmt und mit ihrem Bewegungsdrang könnten sie sich nie still hinsetzen und einem Lied "lauschen" . Es ist eine Freude ihnen zuzusehen. Dieses Lied geht aber auch den "Großen" in die Beine .
@Bruny, ich hoffe, deine Stimmung ist heute wieder besser. Das war auch ganz klar ein Ohrwurm, wenn auch ein sehr besinnlicher.
Heute feiert Carlos Santana seinen 70. Geburtstag. Samba Pa Ti ist unvergessen und wurde damals auch rauf und runter gespielt
Ich wünsche euch heute einen schönen Tag
Roxanna
@Shen, Kinder sind noch so frei und umgehemmt und mit ihrem Bewegungsdrang könnten sie sich nie still hinsetzen und einem Lied "lauschen" . Es ist eine Freude ihnen zuzusehen. Dieses Lied geht aber auch den "Großen" in die Beine .
@Bruny, ich hoffe, deine Stimmung ist heute wieder besser. Das war auch ganz klar ein Ohrwurm, wenn auch ein sehr besinnlicher.
Heute feiert Carlos Santana seinen 70. Geburtstag. Samba Pa Ti ist unvergessen und wurde damals auch rauf und runter gespielt
Ich wünsche euch heute einen schönen Tag
Roxanna
Hier ein Chanson gesungen von Jacques Brel "Ne me quitte pas" . Es ist weniger ein Ohrwurm und ob es ein Gänsehaut-Lied ist, da bin ich mir auch nicht sicher. Mich jedenfalls berührt es sehr
LG
Roxanna
LG
Roxanna
'Verlasse mich nicht' - ja! Für mich ein Gänsehaut-Lied..
Hier noch eins: Mein flaches Land (Le plat pays qui est le mien)
Diesen song hörte man damals in allen Geschäften dudeln - passt zur Jahreszeit
Hier noch eins: Mein flaches Land (Le plat pays qui est le mien)
Diesen song hörte man damals in allen Geschäften dudeln - passt zur Jahreszeit
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
bin beim Stöbern im Treff in diese Rubrik geraten und habe mich erst mal durch die ganzen tollen Stücke gehört.
Bei Gänsehaut- Liedern fallen mir sofort zwei Lieder ein, die seit langer Zeit in meiner Sammlung schlummern und die immer wieder zum Aufstellen der Nackenhaare führen und bei einigen Leuten auch schon mal häufigeres Brille putzen auslösen.
Hoffe, es gefällt...
schaue- und höre- bestimmt bald wieder rein
Rudi
bin beim Stöbern im Treff in diese Rubrik geraten und habe mich erst mal durch die ganzen tollen Stücke gehört.
Bei Gänsehaut- Liedern fallen mir sofort zwei Lieder ein, die seit langer Zeit in meiner Sammlung schlummern und die immer wieder zum Aufstellen der Nackenhaare führen und bei einigen Leuten auch schon mal häufigeres Brille putzen auslösen.
Hoffe, es gefällt...
schaue- und höre- bestimmt bald wieder rein
Rudi
Ob "Ne me quitte pas" ein Ohrwurm ist, oder ein Gänsehaut-Lied, mache ich davon abhängig ob sie/er "nur" abgehauen ist oder gestorben.
Patrick Norman - Elle s'en va
Patrick Norman - Elle s'en va
Hallo songeur - für mich war sie/er nur 'abgehauen' - an 'sterben' habe ich (damals) nicht gedacht - recht hast du!
Gruss Val
Gruss Val