Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Hier mal wieder ein Ohrwurm aus der Opernwelt, ich bekomme da ein ein wenig Gänsehaut, weil die beiden so schön singen .
Placido Domingo und Rolando Villazón singen aus den Perlenfischern von Georges Bizet eine Arie
LG
Roxanna
Placido Domingo und Rolando Villazón singen aus den Perlenfischern von Georges Bizet eine Arie
LG
Roxanna
Bei Opernwelt in Verbindung mit Ohrwurm fällt mir, vor allem anderen, dieses ein:
011 Giuseppe Verdi - Nabucco - Va pensiero
011 Giuseppe Verdi - Nabucco - Va pensiero
Ja, lieber Songeur, den Gefangenenchor aus Nabucco können sicher viele mitsingen. Er ist wahrscheinlich der bekannteste Opern-Ohrwurm überhaupt .
Das hier war auch mal einer
Am 21. Juli kommt Anastacia nach Freiburg. Hier findet gerade das Zelt-Musik-Festival statt. Dort hat sie einen Auftritt. Es treten immer wieder namhafte Künstler auf. Das Festival findet jedes Jahr statt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Roxanna
Das hier war auch mal einer
Am 21. Juli kommt Anastacia nach Freiburg. Hier findet gerade das Zelt-Musik-Festival statt. Dort hat sie einen Auftritt. Es treten immer wieder namhafte Künstler auf. Das Festival findet jedes Jahr statt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Roxanna
Zu Musikfestivals gehe ich nicht mehr. Überhaupt habe ich nur Konzerte der Bee Gees besucht - und eines von Heino, der damals in der Stadt in der ich wohnte auftrat und ich damit eine Wette um 100 D-Mark gewonnen habe (Hinterlistigerweise hatte der Wettgegner eine Karte in der ersten Reihe besorgt, was ich nicht so prickelnd fand).
Aber zurück zu den Ohrwürmern, oder doch Liedern, die so etwas durchaus sein könnten.
LUCIANO PAVAROTTI: Nessun dorma! GIACOMO PUCCINI Turandot
Aber zurück zu den Ohrwürmern, oder doch Liedern, die so etwas durchaus sein könnten.
LUCIANO PAVAROTTI: Nessun dorma! GIACOMO PUCCINI Turandot
Perlenfischer ...
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... das wird doch nicht schon dagewesen sein?
Mit Gänsehaut hat das nix zu tun.
LG Morrison
Mit Gänsehaut hat das nix zu tun.
LG Morrison
Mein Sohn damals: The Pogues mit 'Dirty old town' - die Melodie klebt!
Gruss Val
Und schon hat er mich erwischt, liebe Val, der Ohrwurm. Kriege das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat es auch gesungen - etwas geschmeidiger -
@Songeur, ja bei Heino im Konzert in der 1. Reihe, da hätte es etwas mehr als 100,00 DM an "Entschädigung" sein dürfen . Ich verstehe, dass du keine Konzerte mehr besuchst .
Puccini ist der Komponist, der nach meiner Meinung die meisten Ohrwürmer in Opern geschrieben hat. Mit seinen Ohrwürmern allein könnte man einen Thread eröffnen . Nessum Dorma wunderbar gesungen von Pavarotti.
@Shen, eine außergewöhnliche Aufnahme mit Zucchero und Sinead O'Connor. Ich kannte sie nicht. Ein schöner Clip!
@Morrison, alle von dir eingestellten Songs haben den Ohrwurm-Orden verdient. Sie wurden doch damals alle rauf und runter gespielt im Radio und man kann einfach nicht still sitzen bleiben dabei.
LG
Roxanna
@Songeur, ja bei Heino im Konzert in der 1. Reihe, da hätte es etwas mehr als 100,00 DM an "Entschädigung" sein dürfen . Ich verstehe, dass du keine Konzerte mehr besuchst .
Puccini ist der Komponist, der nach meiner Meinung die meisten Ohrwürmer in Opern geschrieben hat. Mit seinen Ohrwürmern allein könnte man einen Thread eröffnen . Nessum Dorma wunderbar gesungen von Pavarotti.
@Shen, eine außergewöhnliche Aufnahme mit Zucchero und Sinead O'Connor. Ich kannte sie nicht. Ein schöner Clip!
@Morrison, alle von dir eingestellten Songs haben den Ohrwurm-Orden verdient. Sie wurden doch damals alle rauf und runter gespielt im Radio und man kann einfach nicht still sitzen bleiben dabei.
LG
Roxanna
Guten Morgen,
mir fallen nur Ohrwürmer von früher ein , ich frage mich, ist das ein Zeichen, dass man alt wird ? Da müsste ich ja sofort gegensteuern. Hier aber noch mal zwei "alte"
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Roxanna
mir fallen nur Ohrwürmer von früher ein , ich frage mich, ist das ein Zeichen, dass man alt wird ? Da müsste ich ja sofort gegensteuern. Hier aber noch mal zwei "alte"
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Roxanna
Die Version mit Esther Ofarim kannte ich nicht...
"Sunny afternoon" war auch ein Ohrwurm! LG Val
"Sunny afternoon" war auch ein Ohrwurm! LG Val