Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Sam, lieferst du das Liebeslied nochmal nach . Es hat nicht geklappt mit dem Einstellen.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Neuer Versuch:
Something's Gotten Hold Of My Heart (lyrics)
Jetzt müsste es gehen!
LG
Sam
Something's Gotten Hold Of My Heart (lyrics)
Jetzt müsste es gehen!
LG
Sam
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Yep, Marc Almond immer wieder gerne . Und wenn wir schon bei Liebesliedern sind dann darf natürlich Nazareth auch nicht fehlen
Und bei diesem Song kann man eigentlich nur happy sein, ich zumindest tanze auf der Dachterrasse mit
Und bei diesem Song kann man eigentlich nur happy sein, ich zumindest tanze auf der Dachterrasse mit
@Sam, so ist es, deine beiden Songs spiegeln den Zustand des himmelhochjauchzend zu Tode betrübt perfekt. Wie sang schon Connie Francis: Die Liebe ist ein seltsames Spiel .
@Bruny, Love hurts, ein Aufschrei ohrwurm- und gänsehautmäßig vorgetragen . Alles Leiden der Liebe verpackt in diesem Lied . In bestimmten Zeiten früher rauf und runter gehört . Happy geht sofort in die Beine
Heute zum Tag der Country-Musik ein Liedchen von John Denver, geeignet zum Ohrwurm
LG
Roxanna
@Bruny, Love hurts, ein Aufschrei ohrwurm- und gänsehautmäßig vorgetragen . Alles Leiden der Liebe verpackt in diesem Lied . In bestimmten Zeiten früher rauf und runter gehört . Happy geht sofort in die Beine
Heute zum Tag der Country-Musik ein Liedchen von John Denver, geeignet zum Ohrwurm
LG
Roxanna
"Country" st ein so weites Spektrum.
Die Eagles wurden mal als Country-Rock Band bezeichnet.
Das Lied kennt wohl jeder.
LG
Sam
Die Eagles wurden mal als Country-Rock Band bezeichnet.
Das Lied kennt wohl jeder.
LG
Sam
Kid Rock- All Summer Long ( Lyrics )
Sweet Home Alabama-Lynyrd Skynyrd (with lyrics)
LG
Sam
Sweet Home Alabama-Lynyrd Skynyrd (with lyrics)
LG
Sam
Danke, Allegra!
Bei mir sind die Gänsehautauslöser Klangfolgen (bes Klavier) und Stimmen. Die Musik-Art ( wie im Artikel) spielt dabei keine Rolle.
Das kann Erna Berger (Schubert: Der Hirt auf dem Felsen ) oder Rod Stewart mit 'Baby Jane' ... wenn Pavarotti "O sole mio" singt... was könnte ich da alles aufzählen...
Hier mal ein frz Ohrwurm (auch schon bestimmt über 20 Jahre alt, aber inzwischen ein Klassiker) Gérard Lenormand mit "La Ballade des gens heureux"
(Die Ballade der glücklichen Menschen)
Bei mir sind die Gänsehautauslöser Klangfolgen (bes Klavier) und Stimmen. Die Musik-Art ( wie im Artikel) spielt dabei keine Rolle.
Das kann Erna Berger (Schubert: Der Hirt auf dem Felsen ) oder Rod Stewart mit 'Baby Jane' ... wenn Pavarotti "O sole mio" singt... was könnte ich da alles aufzählen...
Hier mal ein frz Ohrwurm (auch schon bestimmt über 20 Jahre alt, aber inzwischen ein Klassiker) Gérard Lenormand mit "La Ballade des gens heureux"
(Die Ballade der glücklichen Menschen)
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@val
Dein Video geht bei mir nicht. Ob es bei den anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Ich versuche mal, dein Lied einzustellen (hoffe, es ist das richtige!)
Für mich wahnsinnig mitreißend ist das Rockmusical Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber. Am besten ist es, dieses live zu erleben
Morrison
Dein Video geht bei mir nicht. Ob es bei den anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Ich versuche mal, dein Lied einzustellen (hoffe, es ist das richtige!)
Für mich wahnsinnig mitreißend ist das Rockmusical Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber. Am besten ist es, dieses live zu erleben
Morrison
@allegra, danke für diese Info. Interessant das mal so erklärt zu bekommen .
@val, die Ballade ist wirklich ein Ohrwurm und man kann sie nicht still sitzend anhören. Automatisch geht der Körper mit.
@Morrison, dasselbe passiert bei deinem Lied, man muss sich dazu bewegen . Ich habe das Musical leider nicht gesehen. Wird es überhaupt noch aufgeführt?
Hier ist nun ein Lied von Queen, das für mich Gänsehaut-Lied ist
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna
@val, die Ballade ist wirklich ein Ohrwurm und man kann sie nicht still sitzend anhören. Automatisch geht der Körper mit.
@Morrison, dasselbe passiert bei deinem Lied, man muss sich dazu bewegen . Ich habe das Musical leider nicht gesehen. Wird es überhaupt noch aufgeführt?
Hier ist nun ein Lied von Queen, das für mich Gänsehaut-Lied ist
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna