Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
@Joggerin,hatte auch vor den Titel zu posten demnächst,auch ein sehr schöner Song von Karat.Etwas besseres konnte Herbert Dreilich nicht passieren,als das sein Sohn Claudius übernimmt.
Hier habe ich "Über sieben Brücken"
@Fewa
Leider kennen die Wenigsten den zugehörigen Film .
Denn eigentlich war es mal eine Filmmusik .
Mir ist auch noch der Ärger in Erinnerung , als man die Gruppe nur noch " k " nennen durfte , da ging es wohl um die Urheberrechte .
Joggerin
Ja @Joggerin,richtig,zu "Über sieben Brücken" gibt es einen Film von 1978,der sehr schnell verboten wurde.Ein Liebesfilm,man kann ihn wohl streamen und auch leihen.Einen kurzen Ausschnitt habe ich hier.
Vielen Dank , liebe Fewa .
Aber warum wohl hat man zu Beginn des Filmes die Elstertalbrücke gezeigt , also die kleine Schwester der Göltzschtalbrücke ?
Naja , es könnte durchaus sein , daß es bis 72 nur sechs Brücken in die VR Polen gab und nun wurde die 7. gefeiert ?
Vielleicht die Friedensbrücke in Görlitz / Zorgelec , was ja eine Stadt ist ?
Ich hate schon die Ehre , diese beschreiten zu dürfen .
Aber da fehlen mir genaue Hinweise .
Liebe Grüße
Joggerin
Durch einen Zufall bin ich auf dieses Lied gestossen und stufe es jetzt als meinen heutigen Ohrwurm ein
a-k-J
Hi lieber akj, daneben möcht ich meinen Lieblingssong von den Beatles stellen
Liebe Grüsse, TineDamit einen Guten Morgen in die Musikrunde und eine erfolgreiche Woche !
Robin und Maurice Gibb hätten heute Geburtstag
LG weserstern
Tolles Lied, lieber @ahle-koelsche-jung, ein Ohrwurm an der Grenze zum Gänsehautlied 😁. Beatles, liebe @Florentine gehen immer. Der süße Paul, für den alle Mädchen geschwärmt haben. Danke, liebe @weserstern für die Geburtstagskinder. Vielleicht schaut ja mal @Songeur vorbei 😉.
Ich schiebe noch etwas nach
LG und einen schönen Tag
Roxanna