Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2021, 13:59:58

Ja, lieber @Roller45 – Peter ich war auch erstaunt, dass er nicht mehr lebt. Er ist 2016 an den Folgen eines Verkehrsunfalls mit 53 Jahren verstorben.
Dandy, wenn das kein Ohrwurm ist, dann weiß ich nicht 😁. Lana de Rey ist mir heute zu melancholisch 😉.
Dein Song, liebe @Jil weckt sofort Erinnerungen an den Partykeller von damals h07035.gif.

Das gehörte für mich auch unbedingt dazu, man wollte sich ja auch ein wenig näher kommen 😁
 


LG
Roxanna
 
Jil
Jil
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 26.05.2021, 16:39:09

@Roxanna
Der Song "Soul Deep" ist immer noch in meinem Kopf. Hatte inzwischen den Text geholt, ob sich irgend etwas Verdächtiges drin verbirgt, aber es ist einfach nur ein für mich sehr schönes Liebeslied. Das höre ich jetzt 100mal an. 🎵 Ich finde die Stimme sehr schön.💗 Ein Hit war das wohl nie von den Box Tops, aber jeder kennt sicher The Letter von denen.

@Roller45
Den Dandy/Kinks öffne ich lieber nicht, sowas bleibt sicher 4 Wochen im Kopf !

Jil

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 26.05.2021, 17:29:19

Viel Vergnügen, liebe @Jil, wenn mir ein Song gefällt kann ich ihn auch in Endlosschleife hören. So einen hatte ich allerdings schon lange nicht mehr. Meistens war er passend zu irgendeinem Ereignis 😄😪.

Der Lana habe ich ein l geklaut, lieber @Roller45 - Peter. Mit den Kinks hast du etwas angestellt 😂, schiebe gleich nochmal etwas nach
 


LG und einen schönen Abend
Roxanna

Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.05.2021, 19:15:15

Guten Morgen, damit bin ich heute Morgen aufgestanden...wünsche allen einen schönen Tag 😊.
Gruß Peter 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 10:35:20

Danke, liebe @Roller45 - Peter für dieses schöne alte Schätzchen. Das macht doch heute morgen gleich gute Laune.

Schiebe noch etwas nach von Tee-Set
 


Liebe Grüße und einen schönen Tag

Roxanna
RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.05.2021, 10:36:16

Hallo Roxanna,

mein super Lieblingslied von Black - Wonderful Life. 

Als der Song im Radio auf und ab gespielt wurde, wurde mein Sohn geboren. Wie passend und meine allerschönste Erinnerung. 

Danke dafür 💝

Liebe Grüße 
Susan 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 13:02:38

Ja, liebe @Mary 1, passender geht nicht. Dieses Lied wird für dich immer mit dieser schönen Erinnerung verbunden bleiben.
Vielleicht könnten wir ja mal mit dem Thema weitermachen. Welche Songs verbinden sich für euch, die ihr hier so gerne mitmischt, mit einer Erinnerung, ob schön, traurig oder einer anderen Emotion.

Ich fange mal mit dem hier an
 


Das war während meiner Tanzstundenzeit und zu diesem Lied hat mich zum ersten Mal ein "junger Mann" geküsst 😘.

LG
Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 27.05.2021, 13:12:05

Bei uns war Kirmes und der dazugehörige Tanzabend. Ich hatte meinen ersten "scheuen" Flirt.
Lief meinem Schwarm bei diesem Lied entgegen, damit kein anderer mit mir tanzen konnte.
(Das waren noch Zeiten....).
Meine Mama, die dabei war tadelte mich und sagte: "Das gehört sich nicht. Man wartet😒!"
LG Seija

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 27.05.2021, 16:41:34
Damals, liebe @Seija, mussten/sollten Mädchen noch brav sein 😉. Was haben sich die Zeiten verändert 😁. Mein Liebeskummerlied
 

LG
Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 27.05.2021, 16:45:11

Habe das auch meiner Enkeltochter erzählt. Sie meinte:
"Wenn ein Mann mir gefällt, dann schnappe ich ihn mir!"😆 (13 Jahre)


Anzeige