Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Oh, hier wurde Nachtschicht gemacht. Dank an @felix772 und @SamuelVimes für den Ausflug nach Indien. War einer von euch schon mal dort?Liebe Roxanna,
Gab es Sanktionen für den Wellensittich, lieber Wolfgang 😉, vielleicht zwei Tage keine Kolbenhirse 😅? Ich hatte auch mal einen. Eigentlich bekam ihn meine Mutter geschenkt, aber sie machte sich nichts aus ihm, so habe ich die Versorgung übernommen und ihm auch ein paar Wörter beigebracht. Er konnte auch sehr gut die Türklingel nachmachen, nicht nur einmal sind wir darauf hereingefallen.
(Ich bin erst jetzt wieder zum ST gekommen.)
Was mich betrifft, ich war bislang noch nicht in Indien.
Ich möchte nicht völlig ausschließen, dass ich mich im ersten Moment über die zerkratzte Platte geärgert habe. Aber natürlich hätten wir deswegen unserem Hansi nie seine geliebte Kolbenhirse vorenthalten. Er saß eines Tages in der Auffahrt vor unserem Haus, setzte sich unserer Tochter auf die Schulter und ließ sich von ihr in unsere Wohnung tragen. Er war vom ersten Augenblick an zutraulicher als die Wellensittiche, die ich als Kind gehabt hatte, und so wurde er rasch zum Familienmitglied. Wenn es Spaghetti gab, war er nicht zu halten und bestand auf einer eigenen Nudel für sich...😊 Ich erinnere mich heute noch sehr gerne an ihn.
Liebe Grüße
von Wolfgang
Take me home, liebe @WurzelFluegel ist ein wunderschönes Lied, es geht einem richtig nahe.
Sam Cooke, liebe @Virginia hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die von dir eingestellten Lieder, die mir sehr gut gefallen, kenne ich aber zum Teil. Immer schon hatte ich ein Problem mit Namen., ich konnte sie mir einfach nicht merken. Danke, dass du an seinen Geburtstag gedacht hast.
Heute habe ich das hier gehört, man muss es laut hören, da hält es einen nicht mehr auf dem Stuhl 😄
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Roxanna
Da macht man unterwegs im Auto einen Song ganz laut.............. und dann fällt einem in dem
Moment der Name des Sängers nicht ein. "Mußte googeln", meint mein Mann. Hab`ich !
..........und seitdem sitzt der Ohrwurm fest 😂 !
Frankie Miller heißt er, hatte mal eine Gehirnblutung und hat sich nach vielen Jahren wieder
ins Leben zurückgekämpft, auch mit der Solidarität seiner Musiker-Freunde
Sein Song - unvergeßlich.......
War hier vielleicht schon öfter, das Ohrwürmchen......
LG
C.S.
Und damit wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht !
LG C.S.
Ich hätte auch noch ein Lied von Sam Cooke. Diese Aufnahme finde ich interessant wegen der historischen Bilder.
@RoxannaJa, das denke ich auch 😊Dann hat der Hansi euch also ausgesucht, lieber Wolfgang, das war Liebe auf den ersten Blick 😉. Gab es noch einen Nachfolger?
Ein weiterer Wellensittich ist uns danach noch nicht wieder zugeflogen, und kaufen mochten wir keinen mehr.
Liebe Grüße
Wolfgang
Also dieses Lied ist mein absoluter Ohrwurm und verfolgt mich jeden Tag im Auto, da es tagtäglich gespielt wird.
Es gefällt mir aber trotzdem sehr gut:
wünsche Allen einen schönen bend und vG a-k-J
Ein guter Song. Du hast für meinen heutigen Ohrwurm gesorgt 😄🎵.
Und allen einen wunderschönen Tag!
LG
Virginia
War einer von euch schon mal dort?
In Indien war ich einige dutzendmale beruflich bedingt - meist nur gependelt zwischen Flughafen und Hotel.
Aber das Taj Mahal habe ich mir auch angesehen - das war damals noch etwas schwieriger, weil es weder den Schnellzug noch die Autobahn von Dehli nach Agra gab -
es gab nur eine total überlastete "Schnellstrasse".
Aber dann lass ich doch gleich mal den US-amerikanischen Namensvetter singen
LG
Sam
Mark Forster, lieber @ahle-koelsche-jung erinnert mich mit dem Refrain seines Liedes irgendwie an Tim Bendzko mit dem Refrain seines Liedes ....nur noch kurz die Welt retten .....Das hat sich auch so ins Ohr "gebohrt".
So kann der Tag beginnen, liebe @Virginia, da muss man gute Laune bekommen. Danke 🌹.
War es nicht ein wenig schade lieber @SamuelVimes, dass du wenig Gelegenheit hattest mehr von Indien zu sehen. Das muss ein "Wahnsinnsland" sein. Danke für den weiteren Song von Taj Mahal. Ich kannte ihn bis gestern gar nicht, stelle aber fest, dass mir Blues gerade so richtig gut "reinläuft" 😄.
Es gibt heute ein Geburtstagskind, das uns hier schon viele tolle Songs geschenkt hat, deshalb auch an dieser Stelle, liebe @CharlotteSusanne noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
LG
Roxanna
Liebe @CharlotteSusanne,
auch ich möchte mich gern bei den Gratulanten einreihen!
LG
Virginia