Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 12:48:33

Schön, daß Du mal wieder hier warst, lieber digizar, und mir einen "Schubs" gegeben hast,
wieder mal Roberto Alagna zu hören.

LG    C.S.
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2020, 13:41:43

Liebe CharlotteSusanne,

jetzt hast Du mich mit Deiner Information kalt erwischt. Da ich ein Neuling ohne Erfahrung bin, hoffe ich, dass Du mir vielleicht mit Deiner langjährigen Erfahrung hilfst?

Ich habe mich kurz durch die 380 Seiten des Threads"Oldies but Goldies" durchgezappt. Der Thread ist sehr breit gefächert. Dann habe ich mir überlegt, dass nur Sixties vielleicht zu eng gefasst ist. Ich stelle mir den Zeitraum 1955 - 1979 vor. Hast Du einen guten Tipp?

symbole00035.gif

LG
Virginia

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Virginia vom 14.01.2020, 16:40:34

Wie wär`s mit :

"Die Musik-Hits unserer jungen Jahre" ?

Oder so ähnlich    😉  ?

LG    C.S.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Downtown, das war auch ein Ohrwurm damals, liebe @Virginia, na und die Beatles wurden sowieso rauf und runter gehört.
Danke, liebe @CharlotteSusanne für Catarina Valente. Sie war damals ein Star, sehr begabt und ab und an trat sie auch mit ihrem Bruder Silvio Francesco im Fernsehen auf. Es waren immer tolle Shows.

Es freut mich, lieber @digizar, dass du mal wieder vorbeigeschaut und uns eine wunderschöne Arie eingestellt hast. Ich kannte Roberto Alagna noch nicht, das wundert mich eigentlich 😉. Schön, Charlie, dass du noch ein Lied von ihm nachgeschoben hast, das er in sizilanischem Dialekt singt. Stammt er vielleicht von dort.

Jeder, liebe @Virginia kann sich frei fühlen und einen Thread eröffnen nach seinen Vorstellungen. Mach einfach, wichtig ist, dass du deine Freude daran hast. Ob ein Thread "läuft" auf Dauer oder nur vorübergehend, dass kann nicht vorhergesagt werden. Es kommt darauf an, ob andere Lust haben mitzumachen. Man muss es einfach versuchen. Vieles wird sich auch wiederholen, aber auch das macht nichts. Man hört doch in der Regel Musikstücke nicht nur einmal sondern, wenn sie gefallen, öfter an, manchmal sogar in Endlosschleife 😅.

Das war einmal für mich ein ganz besonderes Lied

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2020, 18:36:28

Und hier noch ein Ohrwurm von 1966 😄.

Woran ich mich heute erinnert habe, war, dass wir damals große Fans des US-Senders "AFN" waren - besonders von AFN Frankfurt. Da gab es einen Sprecher/DJ namens Wolfmann Jack, der seine Sendung immer mit einem Wolfsgeheul begann 😁. Durch diesen Sender wurde Bill Ramsey bekannt.

LG
Virginia

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 14.01.2020, 19:39:52

Da schiebe ich noch etwas nach, was mir gerade in den Sinn kam

AFN habe ich auch gehört. Hach, da hatte man so ein Gefühl von großer weiter Welt 😄.

LG
Roxanna

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Josh Groban - was für eine Stimme - da gerate ich ins Schwärmen....😇

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 14.01.2020, 19:53:51
Oh ja, liebe @Seija, er hat eine sehr schöne Stimme. Ich mag auch dieses Lied von ihm sehr

Schön, dass du mal wieder vorbeischaut hast.

LG
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Virginia vom 14.01.2020, 19:39:52

Aus unseren Kofferradios im "wilden" Osten kam auch AFN, aber vor allem
"Radio Luxemburg", erst mit Camillo Felgen, dann mit Frank Elstner...............

z.B.

LG     C.S.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2020, 20:20:28
Na das geht aber in die Beine, liebe Charlie. Da müssten wir eigentlich heute Abend Party machen. Bei Camillo Felgen denke ich an das Lied: Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren. Er hatte eine schöne Stimme, aber die schneeweißen Haare bringe ich jetzt nicht 😅. Lieber das hier

LG
Roxanna

Anzeige