Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Der Song wurde ja von vielen gecovert, aber die Version von Joe Cocker finde ich am Besten. R.I.P Joe 🌹
LG
Virginia
Warst du Virginia später noch einmal in Amerika? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Reise nach dem Abi sehr aufregend und interessant war und sicher bleibende Erinnerungen hinterlassen hat.
Es gibt gerade eine Thread "Einsamkeit". Immer wenn ich dort lese, kommt mir dieses Liedchen in den Sinn
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Roxanna
Jim Nabors mit "The Impossible Dream" - begeistert mich immer wieder
und die Beiden sind ebenbürtig, wenn auch ganz anders...
außerdem gefällt mir diese zweistimmige Version, weil die Omi so mitfiebert 😊
WurzelFluegel
Mit einem seiner bekanntesten Lieder gratuliere ich dem südafrikanischen Geburtstagskind zum 74. Geburtstag:
VG a-k-J
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Roxanna
Guten Morgen, liebe @Roxanna 🌸!
Es freut mich, dass Dir diese "alten" Songs gefallen haben. Ich bin ein großer Fan der 60er Jahre. Da man so viele Song-Schätzchen nicht mehr hört, hatte ich mir schon überlegt, einen separaten Thread nach dem Motto "Remerber the Sixties" aufzumachen, war mir aber noch nicht sicher, ob das Thema ankommen würde. Es gibt in ST etliche Themen, die nach 1 - 2 Jahren im Sande verlaufen sind. Vielleicht teilst Du mir Deine Meinung dazu mit (von andren würde ich auch gern einen Feedback bekommen).
Hier noch zwei kleine "Erinnerungen" 😄.
LG
Virginia
P.S.: Ich war seitdem nicht mehr in den USA. Ich habe vieles noch unberührt durch den aufgekommenen Massentourismus gesehen und möchte mir diese Erinnerungen behalten.
Liebe Virginia, im ST gibt es unzählige Musik-Threads, und nahezu in jedem sind die
"Sixties" mit drin - wieso auch nicht, denn es war UNSERE Zeit !
Heute haben wir einige "Geburtstagskinder", aber ich möchte nur als Erstes an
CATERINA VALENTE
erinnern, die heute 89 ist !
Sie lebt zurückgezogen, aber sie IST die vielseitigste Entertainerin, die es je in D
gab, mit großer internationaler Karriere !
( ...... wovon heutige Schlagersternchen nur träumen können............)
LG C.S.
Liebe CharlotteSusanne,
Du hast es auf den Punkt gebracht: „mit drin“, so z. B. wenn ein Geburtstag anfällt. Im Rahmen anderer Threads habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Meistens waren angeführte Songs eher ab 1967. Aufgrund Deiner Ansage habe ich mal alle 59 Seiten des Forums „Musik“ überflogen. Es gibt etliche Threads, die sich mit Schlager und Evergreens befassen. Einen Thread fand ich mit dem Titel „Oldies but Goldies“; dieser lief von 09/2009 bis 09/2014. Es gab auch ein paar „Geschlossene“. Was das bedeutet, weiß ich nicht, da ich ja erst seit Kurzem dabei bin. Einige Threads waren ganz spezifisch auf einen Sänger/eine Gruppe festgelegt, so z.B. Dein Thread „The Beatles“ von Juni 2017. Du hast am gleichen Tag der Thread-Eröffnung zwei Antworten bekommen und dann war Ende. Schade, dass ich da noch kein Mitglied war, ich hätte auf jeden Fall etwas beigetragen.
Mir ging es (beachte die Vergangenheitsform) eher um Songs, die man gar nicht mehr hört oder bei denen man den Titel/den Namen der Gruppe usw. vergessen hat.
LG
Virginia
Ich bin dabei, wenn Du einen neuen Thread eröffnest, aber man kann jederzeit die "alten"
Musikthreads wieder "aus ihrem Schlaf erwecken".
LG C.S.