Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Super bei all der tollen Musik die hier "hinterlegt" wird, braucht man eigentlich garkein Radio mehr.
Für Tommy Roe sage ich DANKE, eine meiner ersten LP´s war von ihm. Fand, bzw. find die Lieder einfach nur gut. Aber Viele kennen ihn nicht.
Liebe @Roxanna, Tommy Roe steht bei fast allen seinen Songs als Komponist und Texter. Seine Erfolge hatte er hauptsächlich in der zweiten Hälfte der 60er Jahre. Dave Dee & Co waren aber Zeitgenossen.
Ich muss Dir recht geben, Grönemeyer versteht man nicht gut....
Bei Kindern an die Macht hat er sich angestrengt......
Trotzdem höre ich ihn gerne. War schon auf einigen Konzerten - tolle Stimmung.
Ich kann es nicht lassen ... nochmal ein Song einer Gruppe, die nicht jeder kennt. Der Text wurde extra für die Veröffentlichung von den Autoren Ian & Sylvia entschärft, mit Erfolg. Der Song war oben in den Charts.
Mich fasziniert an dem Video auch dieses zurückhaltende Tänzeln der Sängerin, das auch in anderen Livevideos zu sehen ist. Bühnenshow war damals eben noch nicht üblich.
Ich habe gerade gesehen, daß es eine Einschränkung beim Betrachten dieses Videos gibt. Es ist kein Problem, wenn du auf den Link 'Video auf TouTube' klickst, wenn du das aber nicht möchtest, dann ist hier eine Live-Version mit etwas schlechterer Videoqualität, die aber hier läuft.
LG
Roxanna
Ja schön, liebe @Seija, wenn man wie Mario Jordan aus voller Brust singen kann "Ein schöner Tag". Bei Kinder an die Macht sieht Herbert Grönemeyer noch wie ein großer Junge aus, der aber heute stolze 62 Jahre alt geworden ist .
Es freut mich, lieber @ahle-koelsche-jung, dass du auch mal vorbeigeschaut hast und dir das Musikangebot gefällt.
Ich wünsche allen, die noch vorbeischauen, einen schönen Abend
Roxanna
Liebe Roxanna, ich kannte den Originaltext auch nicht, aber in der Diskographie wird gesagt, daß es im Original auch um Alkohol und betrunken sein ging, was in der dort puritanischen Öffentlichkeit nicht erwähnt werden darf.
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und was man im Web sucht, findet man auch.
Hier ist der Originaltext
https://genius.com/Ian-and-sylvia-you-were-on-my-mind-lyrics
und die Originalversion von Ian & Sylvia
In der Countryszene darf man saufen und betrunken sein, Kopfweh haben, usw.
Nachtrag: Das ist die Version aus dem Reunion-Konzert, hier ist die noch originalere *lach Erstversion
Damit sollte der Titel aber historisch geklärt sein. (Hat mir Spaß gemacht)
Ich dachte, dass ich heute mal mit diesem Ohrwurm das Wochenende einleuten kann.
LG an alle und habt ein schönes Wochenende
LG
Naturella
Nachdem mir gestern das Stichwort 'Leonard Cohen' gegeben wurde, stelle ich heute einen Song von ihm ein, der durch die Stimme von Jennifer Warnes und die herrlichen Bilder noch eindrucksvoller ist.
Danke für diesen schönen Beitrag.
Auch dir ein dankeschön, liebe @Naturella für Opus mit Life ist Life.
Roxanna