Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Nein, der Elton hat mit dem Lied nichts zu tun.
Der Joshua hat ihn selbst komponiert, den Text dazu geschrieben
und das Piano dazu gespielt.
Elton John hat so gut wie keins seiner Lieder alleine geschrieben.
Sein Texter war Bernie Taupin.
Bernie malt heute Bilder:
Titel: Eros Flys Above His Army
Mmh - seine Texte habe mir besser gefallen.
LG
Sam
Danke für die Antwort @SamuelVimes. Das Bild ist doch ganz hübsch, kann jeder hineindenken was er will und gelb ist eine sehr positive Farbe, lach. Ja, ich würde es mir auch nicht unbedingt aufhängen .
Verstanden habe ich aber bei deinem vorherigen Beitrag nicht, was die Yardbirds mit Manfred Man zu tun haben. Ha, ha, said the Clown kenne ich nur von ihm gesungen. Weiß gar nicht hieß die Gruppe schon immer Manfred Man's Earth Band. Ganz schön kompliziert diese Gruppengeschichten, da wurde von "gewandert" von einer zu andern.
Das war auch ein Ohrwurm, lang ist es her
LG
Roxanna
Ich hab das unten (in meinem Beitrag) schon versucht zu korrigieren.
Zusatzinfo:
Manfred Mann hat das Lied "in Europa gesungen" -
da war es ein Erfolg.
In den USA ist es gefloppt - und da hat der Produzent
es von den "Yardbirds" " neu aufnehmen lassen.
LG
Sam
Sorry für die "Doktorarbeit"
Roxanna
DAS ist auch so ein Gänsehaut-Song finde ich...
Hallo @SamuelVimes für deine tiefergehenden Infos und Hintergrundinformationen.
Das mit den Yardbirds war auch mir nicht geläufig.
Hier mein heutiger Doppelohrwurm:
Hier singt er seinen Song 'Help me make it through the night' (viele Male gecovert, er hat übrigens auch 'Me and Bobby McGee' komponiert) zusammen mit Rita Coolidge in ihrer Verliebtheitsphase. Ein paar Monate später haben sie geheiratet.
Nach ein paar Jahren hatte Kris ein größeres Alkoholproblem und die Ehe ging auseinander. Daß Rita bereits über ein Jahr vor der Scheidung zumindest gut geflirtet hat, ist gegen Ende dieses Auftritts zu sehen, wo sie den BeeGees-Klassiker 'Words' interpretierte.
Bild und Ton sind nicht ganz synchron, ich hab aber nichts besseres gefunden.
Ich hatte das Lied auf Cassette und nie gewußt, wer es hier singt. Jahre später hat mich jemand auf die App Shazam aufmerksam gemacht und tatsächlich, ich wurde fündig.
Ich habe noch ein Lied mit ihr herausgesucht
LG
Roxanna
Alle Songs konnte ich noch nicht anhören. Aber für die, die ich gehört habe, möchte ich mich schon mal bedanken.
Hier noch ein Song für alle Schlaflosen.
Sarah McLachlan
LG
Naturella
Liebe Roxanna,
ich habe einen unvergesslichen Abend erlebt.
Kostantin Wecker klingt in mir nach.......
LG Seija
Nachschlag.....