Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Danke @Bote Asgard für dieses romantische Lied.
Heute wird Jimmi Cliff 70 Jahre alt.
LG
Roxanna
RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In dieser Version läuft erst links die bemerkenswerte Biografie von Miriam Makeba durch (ca. 3 Min.), das Lied selbst wird durch Untertexte in Suaheli und Englisch begleitet.
Danke @Werner_1953 für dieses schöne Video. Miriam Makeba war eine tolle Frau und dieses Lied höre ich auch sehr gerne. Interessant war es ihren Lebenslauf zu lesen.
Ich bringe heute Abend mal nach langer Zeit wieder etwas Klassisches. Auch in der Oper gibt es Ohrwürmer, die beiden hatten es mir heute angetan . Zwischendurch hatten wir hier schon auch mal Arien eingestellt.
Ich bringe heute Abend mal nach langer Zeit wieder etwas Klassisches. Auch in der Oper gibt es Ohrwürmer, die beiden hatten es mir heute angetan . Zwischendurch hatten wir hier schon auch mal Arien eingestellt.
Einen schönen Abend für alle, die heute noch vorbeischauen
Roxanna
Im klassischen Bereich mag ich gern instrumentale Stücke, am liebsten aus der Barockzeit. Noch lieber habe ich die Verbindung aus klassischer und Rockmusik. Hier ist Bourée bestimmt ein Ohrwurm.
Ian Anderson von Jethro Tull spielt viele Stücke in der Art, aber auch Rockmusik mit klassischem Orchester.
Ian Anderson kannte ich nicht. Beide Stücke, @Werner_1953 habe ich gerade mit Begeisterung angehört. Toll, was er macht, das gefällt mir sehr gut. Ich danke die für diesen Beitrag, wieder habe ich meinen musikalischen Horizont ein wenig erweitert .
Herzlichen Gruß
Roxanna
Ich höre übrigens sehr gerne Bach.
Herzlichen Gruß
Roxanna
Ich höre übrigens sehr gerne Bach.
@CharlotteSusanne
Liebe Charlie, ich war so "geblendet" von diesem schönen Lied Gerd Christians "Sag ihr auch", dass ich es beinahe versäumt hätte, dir für deinen lieben Ostergruß zu danken. Nun ist ja der Ostersonntag schon vorbei und damit auch die Eier-Sucherei, das ist ja schon wieder Reimerei, lach, aber für morgen wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag, an dem du vielleicht auch einmal ein wenig ausruhen kannst.
Liebe Grüße
Roxanna
Extra für dich
Liebe Charlie, ich war so "geblendet" von diesem schönen Lied Gerd Christians "Sag ihr auch", dass ich es beinahe versäumt hätte, dir für deinen lieben Ostergruß zu danken. Nun ist ja der Ostersonntag schon vorbei und damit auch die Eier-Sucherei, das ist ja schon wieder Reimerei, lach, aber für morgen wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag, an dem du vielleicht auch einmal ein wenig ausruhen kannst.
Liebe Grüße
Roxanna
Extra für dich
Mal wieder aktuell durch eine neue Version aus dem Film
"Three Billboards Outside Ebbing Missouri" : Last Rose of Summer
Renee Fleming - Last Rose of Summer
Das irische "Traditional" hat viele Komponisten inspiriert - darunter
Beethoven, Mendelsohn, Flotow (Martha) usw.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Rose_of_Summer
LG
Sam
Das ist mein Gänsehautlied für heute abend. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Wochenstart.