Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich versuch's nochmal auf Griechisch.

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Songeur vom 13.10.2017, 18:22:50

Zur Abrundung noch ein Ohrwurm von meinem "Paul Potts" ...

VA PENSIERO POR JONATHAN ANTOINE

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 14.10.2017, 07:28:13

Guten Morgen,

Paul Potts, lieber @Songeur, hat eine schöne Stimme, das muss man ihm lassen. Es ist immer wieder erstaunlich wo sich Talente "verstecken". Das ist ja das Interessante an ihm, dass er sozusagen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und es gewagt hat, trotz seiner Herkunft und seines Aussehens sich zu "zeigen"  und es nun auch noch geschafft hat auf großen Bühnen mitzumischen.  Das sind doch Geschichten, die die Menschen "berühren" emoji_wink.

Danke @digizar, für dieses romantische griechisch-französische Lied über die Mühlen von Mykonos. Man bekommt ja direkt Fernweh emoji_grinning.

Gestern Abend hat Reinhard Mey hier in Freiburg ein Konzert gegeben. Der Mann ist ein Phänomen. Drei Stunden, unterbrochen nur von einer kleinen Pause, stand er auf der Bühne nur mit seiner Gitarre und hat seine Lieder gesungen, die mich sehr berührt haben. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich von meinem Platz aus nicht gut gesehen habe.

Mir gefällt immer noch sein Achtel Lorbeerblatt

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Heute kann Justin Hayward von den Moody Blues seinen 71. Geburtstag feiern.

Dieser Song von Moody Blues war doch damals der Stehblues-Knutsch-Tanz schlechthin emoji_heart_eyes

LG
Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.10.2017, 13:16:58

Nach den französischen Klängen der griechischen Mühlen, darf ich als Vertreterin der spanischen Musik natürlich auch nicht fehlen. Meine musikalische Reise führt nach Puerto Rico, ich liebe diesen lebensbejahenden Song.

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2017, 14:41:12

Dann mache ich auch mal ein wenig in Patriotismus. Zwar hat die Band einen spanischen Namen und singt englisch, aber sie sind dennoch Belgier.

Vaya Con Dios - Puerto Rico

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2017, 14:41:12

Guten Abend @ Alle,
@ Roxanna  Reinhard Mey gefällt mir auch, schön dass du beim Konzert sein konntest.

@ Digizar  Alain Morisod und seine Truppe habe ich schon oft am welschen TV gesehen. Sehr sympatisch, tolle Stimmen.

Selber bin ich noch immer auf "Wolke 7". Wir waren letzten Sonntag in Genf im Konzert von Michel Sardou. Ich war dort mit dem Gedanken "das ist das letzte Mal". Zuerst kam im Vorprogramm ein junger Pianist. Er spielte sehr gut, leider nicht unbedingt mein Stil. Danach ging es rund. 2 Stunden ohne Pause, 31 Musiker auf der Bühne und ein Sardou (mit seinen noch 70 Jahren) mit einer unglaublichen Stimme. Vor dem Konzert haben wir aber auf der elektronischen Anzeige gesehen, dass er am 2.2.18 tatsächlich noch in Basel sein wird. Ich freu mich, mein mittlerer Sohn wird mit mir mitgehen.

Das ist eine Hommage an Claude François

Der letzte Tanz

Marianne49
Marianne49
Mitglied

als Antwort auf Marianne49 vom 14.10.2017, 19:38:21

Und nun etwas ganz anderes.....

Garou

eine andere version von Highway to hell

Marianne49
Marianne49
Mitglied

als Antwort auf Marianne49 vom 14.10.2017, 19:44:03

Mika. Ich kannte ihn früher gar nicht. Durch meinen Sohn und über The Voice Frankreich habe ich ihn schätzen gelernt.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Guten Morgen @all,

Freude am frühen Morgen über die vielen eingestellten Songs. Deiner liebe @Bruny mit Marc Anthony, der wirklich vor Lebensfreude sprüht und lieber @Songeur, dir danke ich für Vaya Con Dios. Dieses Lied habe ich auch in Endlosschleife gehört. Ich wußte nicht, dass das eine belgische Band ist. Da kann man mal sehen emoji_joy. Liebe @marianne49, dir danke ich für Michel Sardou. Ich kann mir vorstellen, dass es ein tolles Erlebnis ist, ihn auf der Bühne zu sehen. Warum hast du gedacht "das letzte Mal"? Hat er es als Abschiedstour angekündigt? Er hat doch noch eine grandiose Stimme. Reinhard Mey ist auch schon Mitte 70. Die halten sich doch durch ihre Kunst jung und müssen nicht so bald in "Rene gehen" emoji_wink. Garou, ihn kannte ich nicht, hat eine tolle Stimme und sieht dazu noch unverschämt gut aus emoji_grinning. Mika, den ich ebenfalls nicht kannte, hat eine ganz andere Stimmlage, seine Lieder haben auch etwas, sie gefallen mir. Ja, liebe Marianne, so können uns unsere Söhne neue Musikwelten eröffnen emoji_joy. Ich habe durch meinen Sohn auch Musikrichtungen kennengelernt, auf die ich von allein sicher nicht gekommen wäre.

Heute haben zwei ganz "alte Recken" emoji_joy Geburtstag. Chris de Burgh wird 69 und Chris Andrews 75 Jahre alt.

Er hat auch viele andere Lieder gesungen, aber jetzt stelle ich mal wieder diesen Hit ein

und der hier ist mit vielen Erinnerungen verbunden emoji_wink

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag

Roxanna

Anzeige