Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2017, 23:32:37

@Songeur, Meat Loaf ist wirklich sehr speziell. Der fetzige Song "Paradise By The Dashboard Light" gefällt mir gut emoji_grinning. Sein Hang zum "Grusel" ist wohl erst später gekommen emoji_wink. Danke, dass du ihn mir ein Stückchen näher gebracht hast emoji_wink. Seine Musik hat was, aber sein Aussehen, na ja emoji_wink.

@Weserstern, danke, liebes Sternchen für den Marius Müller-Westernhagen. Bei Sexy fängt man ja schon automatisch an mitzuwippen, ganz klar ist das ein tolles Lied zumTanzen emoji_grinning. Und wer hört nicht gern "Weil ich dich liebe" emoji_heart_eyes.

Heute hätte Ben E. King, ehemals "The Drifters" seinen 79. Geburtstag feiern können.

und mir hat sich heute dieses Lied ins Ohr geschlichen, keine Ahnung wieso

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Roxanna
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2017, 10:42:09
Heute hätte Dmitri Schoschtakowitsch Geburtstag gehabt. Der im PH eingestellte Walzer Nr. 2 von ihm ist heute mein Ohrwurm, deshalb muss er unbedingt hier auch eingestellt werden emoji_wink

LG
Roxanna
Einfach genial.......ich bekomm Gänsehaut......
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Tina1 vom 28.09.2017, 19:12:00

Ja, nicht wahr, liebe Tina, man fängt sofort an zu schwelgen emoji_heart_eyes.

LG
Roxanna

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2017, 08:07:49
Guten Morgen @all,

heute wird Bruce Springsteen 68 Jahre alt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna
Liebe Roxanna bei diesem Lied bekomm ich heute noch Gänsehaut. Und der Film noch dazu,  lässt meine Augen feucht werden. Beides hat mein Herz sehr berührt.
LG Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 28.09.2017, 19:14:19
Ja, nicht wahr, liebe Tina, man fängt sofort an zu schwelgen emoji_heart_eyes.

LG
Roxanna
Jaaaaaaa emoji_heart_eyes
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

An diesen Film, an die Schauspieler u. an das Lied erinner ich mich sehr gern.
LG Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

La Boom und die Fete geht weiter, mit den vielen tollen Schauspielern u den 2 Songs, sind in meiner Erinnerung geblieben. Nichts ist schöner wie die ersten "Jugendlieben"..... emoji_thumbsup
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Tina1 vom 28.09.2017, 19:52:08

Danke, liebe Tina, für die eingestellten Lieder. Ja, gerade in Filmen gibt es oft Musik oder Lieder, die einen  berührt, vielleicht auch wegen der gerade im Film stattfindenden Handlung. Beides zusammen Musik und Handlung kann uns besonders emotional berühren. 

Die erste Liebe ist natürlich ein besonderes Erlebnis, die kann man einfach nicht vergessen. Das erste Mal von solchen Gefühlen ergriffen zu werden, das hat einen doch damals mächtig durcheinander gewirbelt emoji_heart_eyes.

Da fällt mir Ute Freudenbergs Lied ein

Heute kann Jerry Lee Lewis seinen 82. Geburtstag feiern. Dieses Video mit ihm passt auch irgendwie zum Thema

LG
Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2017, 09:03:46

Mariah Carey - Without You (Official Video)

Vorsichtshalber füge ich hinzu, dass ich kein Fan von ihr bin, eher das glatte Gegenteil, aber der Song fiel mir als erstes ein beim Stichwort "erste Liebe". Obwohl er damit gar nichts zu tun hat. emoji_grinning

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 29.09.2017, 14:29:47

Ja, lieber @Songeur, das ist ja schon ein Liebeslied, geht aber nicht gut aus. So wie wahrscheinlich die wenigsten tatsächlich ihre erste große Liebe geheiratet haben. Soll aber zuweilen vorkommen emoji_wink. Aber es war schon ein ziemlicher Weltuntergang, als sie zerbrochen ist. Wie viele Jahre sind seitdem vergangen, man mag es nicht wirklich glauben und was hat man nicht alles erlebt.

Ich wünsche eine gute Nacht

Roxanna

Anzeige