Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
Der Text ist einfach genial.
Danke, liebe Tina für die tollen Lieder. Ja, Udo Jürgens war ein Vollblutkünstler. Ich habe ihn mal live erlebt. Cora, tolle Stimme, tolles Lied, ein Ohrwurm. Und Ute Freudenberg bewegt mit ihrem Lied über die Jugendliebe. Je nachdem denkt man mit etwas Wehmut zurück oder auch nicht . Karat, mit ihrem Lied "Über 7 Brücken mußt du gehn", das Peter Maffay für sich "vereinnahmt" hat. Beeindruckend der Text. Silly kannte ich bis vor kurzem auch nicht. Mir gefällt diese Band, bei denen die Lust am Musizieren und Singen gut rüberkommt, ganz besonders auch bei diesem Video, ja sie steckt nahezu an. Es ist sozusagen "handgemachte" Musik.
Hier noch einmal etwas von Van Morrison
LG
Roxanna
ganz ganz alter Ohrwurm
LG MorrisonDiesen Song habe ich heute auf dem Weg zum Supermarkt gehört und er ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Ist ja zwischenzeitlich bekannt, dass ich manche Kopfstimmen mag und diese mag ich sehr
Ach ja, die haben mich heute auch begleitet
Guten Morgen @all,
danke Morrison für den ganz alten Ohrwurm. Man kann ihn immer noch gut hören.
Bruny, das kenne ich auch, man hört ein Lied und wird davon berührt. Irgendwie schleicht sich die Musik ins Ohr, man weiß gar nicht immer so genau warum. Manchmal sind es auch die Texte, die genau auf die derzeitige Lebenssituation passend. Musik ist einfach klasse und vor allem auch, weil es so viele Richtungen gibt für jede Stimmung und Lage passend. Ich habe Zeiten, da höre ich lieber klassische Musik und dann aber gibt es wieder Zeiten, da passen einfach fetzige Lieder besser. Danke für deine beiden Songs.
Heute feiert Barry Gibb von den Bee Gees seinen 71. Geburtstag. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er der einzige noch Lebende der Brüder.
Roxanna
Guten Morgen allerseits!
Barry Gibb war für mich eher ein notwendiges Übel bei den Bee Gees, klar bevorzugt habe ich seinen Bruder Robin Gibb - und auch die Lieder der Bee Gees in denen Robins Stimme unüberhörbar war.
Nicht gerade üblich die Geschichte, dass nur der älteste der Brüder noch lebt, während seine 3 jüngeren Brüder zum Teil seit Jahrzehnten tot sind.
Barry Gibb - One Night For Lovers
Guten Morgen, lieber Songeur,
es ist wirklich außergewöhnlich, wie du schreibst, dass ausgerechnet der älteste "Bruder" noch lebt. Eine schwierige Familiengeschichte.
Da lass ich doch mal Robin singen mit diesem schönen Song über den sich sogar meine Mutter begeistern konnte, die sonst wirklich nichts für "meine" Musik übrig hatte
LG
Roxanna
Heute gibt es noch jemanden, der Geburtstag gehabt hätte: Engelbert Humperdinck (1.9.1854 - 27.9.1921). Seine Kinderoper Hänsel und Gretel ist, soweit ich weiß, sein bekanntestes Werk. Der "Abendsegen" ist für mich auch ein Gänsehaut-Lied
LG
Roxanna
Ich schaue mal ein bisschen weiter weg, Sam hat ja schon damit angefangen, nämlich in den Osten und stelle eine Musik ein, die ich ganz bezaubernd finde
Dieses Instrument, das sich Kniegeige nennt hat einen ganz besonderen Klang finde ich, der irgendwie berührt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Roxanna