Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2017, 23:25:15

Guten Morgen @all,

@Val, zwei wunderbare Stimmen, ein Lied. Es hat mich gefreut, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, liebe Val. Ich muss gestehen, dass sie mir auch immer noch gefallen, diese Operetten emoji_wink.

@Tina1, herzlichen Dank, liebe Tina für diese schöne Lawine.Sylvias Mother wurd damals rauf und runter gespielt auch in Deutsch, das war ein echter Ohrwurm, der einem richtig zu Herzen ging emoji_wink. Hot Chocolate habe ich auch sehr gerne gehört, die Songs habe ich alle noch im Ohr. Emma kannte ich nicht von ihnen. Wußte nicht, dass sie auch traurige Lieder gesungen haben. Ich hatte sie eher in Erinnerung als gute Laune Musiker. The Rubettes, die waren es aber auf jeden Fall. Die durften doch auf keiner Party fehlen.
Diese Geschichte mit dem Hören in Endlosschleife einer Schallplatte, die kenne ich auch. Bei mir war es die von meinem Taschengeld gekaufte erste Single der Beatles. Mit meiner Freundin hörte ich die bis ..... emoji_smile. Schön war das damals diese Begeisterung.

@Bruny, danke für dieses toll gemachte Video, die Musik ist mitreißend, es hält einen nicht auf dem Stuhl.

Ich stelle heute mal was aus einem Musical ein, nämlich aus "Elisabeth". Das ist für mich ein echtes Gänsehaut-Lied

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Roxanna

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2017, 23:25:15

Bruny dein Song gefällt mir. Wie gefallen dir meine ausgesuchten Songs?
Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Für mich ein absoluter "Ohrwurm"

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 27.08.2017, 12:07:03

Tina, mit Musik liegst du bei mir immer richtig. Ich mag R&B, Country, Pop besonders die rhythmischen spanischen Songs weil sie Leichtigkeit vermitteln ich mag aber auch ganz besonders deutsche Songs, die ich allerdings aus bekannten Gründen nicht mehr erwähnen werde und als "alte Schachtel"  mag ich auch guten Rap und HipHop emoji_laughing. Ja deine eingestellten Songs gefallen mir alle.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Einer meiner Lieblingssongs. Mit ihm begann eine wunderschöne Zeit für  mich.
Tina

als Antwort auf Tina1 vom 27.08.2017, 18:23:31

Ja Michael Bolton geht immer emoji_heart_eyes
Ich höre auch gerne Sia

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2017, 21:48:09

Habe heute wieder mal PRETTY WOMAN gesehen und stell passenderweise  Roxette ein.....

Kommt gut in die neue Woche !
LG
Charlie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.08.2017, 23:45:35

Guten Morgen @all,

ja, liebe Charlie, es ist einfach so ein schöner Film, den kann man sich immer wieder anschauen und die Musik anhören sowieso.

@Bruny, Sia kannte ich nicht, was für ein Wirbelwind auf dem Video, so gelenkig müsste man nochmal sein, lach.

@Tina1, die beiden Songs von Michael Bolton, den ich auch nicht kannte, und von Kylie Minogue sind echte Ohrwürmer und Gänsehaut-Lieder. Muss ich mir noch öfter anhören.
Alle Farben kannte ich auch nicht, gefällt mir auch und Summer Wine ist sowieso ein Ohrwurm, ursprünglich mal gesungen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood.

Bruny und Tina, ich danke auch wieder, dass ihr meinen musikalischen Horizont erweitert. Wen ihr so alles kennt, ich staune. Ich höre sehr selten Radio, deswegen bin ich da überhaupt nicht auf dem Laufenden.

Ich stelle mal was von Lana del Rey ein, die auch eine tolle Stimme hat, wie ich finde

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Roxanna

als Antwort auf Roxanna vom 28.08.2017, 08:56:13

Hahaha, ich war zwar immer ein Wirbelwind, aber dagegen sahen meine Bewegungen hölzern aus emoji_joy.
Lana del Rey gehört seit langem zu einer meiner Lieblingssängerinnen, sie hat eine ganz tolle Stimme.
Roxie, wenn du soviel Zeit im Auto verbringen müsstest wie ich, dann wäre auch für dich das Radio DAS
Unterhaltungsmittel. Alleine zum Einkauf in meiner unmittelbaren Umgebung fahre ich ca. 80 Km hin und zurück.
Und sogar auf spanischen Sendern wird folgender deutscher Ohrwurm rauf und runter gespielt emoji_clap

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 10:53:37

@Bruny, das ist ein tolles Lied von Kerstin Ott und eine gute Stimme hat sie auch. Sie kann sich wirklich "überall" sehen lassen. Von wegen deutche Schlager sind ......emoji_grinning. Na ja, als Schlager würde ich ihr Lied auch nicht bezeichnen.
Ohne Auto wärst du aber bei deinen Einkaufswegen aufgeschmissen. Ich fahre 5 Minuten mit der Straßenbahn zum nächsten Laden, könnte auch zu Fuß gehen emoji_wink. Als ich früher noch Autobesitzerin war, habe ich auch "wahnsinnig" gerne richtig laut im Auto Musik gehört. Es fährt sich so beschwingt dabei, lach.

Ich bringe mal was von Rea Garvey, er ist hier, glaube ich jedenfalls, auch noch nicht aufgetaucht. Er hat lange hier in Freiburg gelebt und soweit ich mich erinnere, hat hier auch mit seiner damaligen Band die Karriere angefangen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna

Anzeige