Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen,

heute gibt es ein Geburtstagskind, nämllich Lobo, der eigentlich Roland Kent LaVoie heißt. Er wird 74 Jahre alt. Zwei seiner bekanntesten Songs waren

"I'd love you to want me", ein richtiger Ohrwurm

und "Me and you and a dog named Boo"

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche 

Roxanna

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2017, 22:35:22

Hannes Wader höre ich auch gerne Roxy, seine Stimme erkennt man unter tausenden.
Ich weiß nicht ob wir Avicii schon hatten, hey brother ist auch so ein Song der mich berührt.

Von Skillet mag ich nicht alle Songs, aber einige davon haben nicht nur eine Message sondern einen ganz tollen Rhythmus. Ihre Musik mag man, oder nicht emoji_wink
Wünsche dir einen ganz tollen Montag, den ich mir erst noch schön reden muss emoji_smile

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 08:22:33

SONNEN-Untergang vor meinem Wohnungs-Fenster  !!!
emoji_clap Danke für Euren Beiträge + einen *stimmigen Wochenbeginn*
Herzliche Grüsse
Sylvie 

Anzeige

als Antwort auf Sylvie46 vom 31.07.2017, 10:15:02

Der Himmel passt gut zu den beiden folgenden Songs, Sylvie. Wer würde den beiden Männern solche Stimmen zutrauen. Ich mag beide Songs sehr gerne

Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 16:08:32

Bruny, du warst ja heute vielleicht fleissig emoji_grinning. Tolle Songs hast du eingestellt. Kenne ich alle nicht, werden alle sehr eindrücklich von tollen Stimmen gesungen. Ich freue mich, dass du meinen musikalischen Horizont erweiterst und ich durch dich mal was anderes kennenlerne. Rag'n' Bone Man, von ihm habe ich noch nie gehört, er hat wirklich eine klasse Stimme aber Disturbed, Avicii und Skillet auch.

Schön singen hat heute nicht so wirklich geholfen, der Tag war anstrengend. Ich hoffe, bei dir hat sich wenigstens etwas gelichtet.

Jetzt komme ich nochmal mit Hannes Wader. Dieses Lied mag ich ganz besonders von ihm. So möchte man doch mal in den Schlaf gesungen werden emoji_heart_eyes oder nicht? Es ist noch ein wenig früh, aber  bei mir dauert es nicht mehr lange emoji_sleeping

Dir, liebe @Sylvie danke ich auch für dieses beeindruckende Wolkenfoto. Hast du in diesem Sommer auch wieder so viele Gewitter in Stein am Rhein? Ich erinnere mich, dass du im letzten Jahr oft darüber geschrieben hast.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

als Antwort auf Roxanna vom 31.07.2017, 20:47:45

Ich werde es hoffentlich Hannes Wader bald nachmachen und meine Augen schließen.
Schön, dass du an meinem Musikgeschmack gefallen findest, normalerweise höre ich nur dass man solche Lieder nicht als gute Musik bezeichnen kann emoji_open_mouth, na ja, ich bin halt kein Hansi Hinterseher oder "atemloser" Fan. Obwohl ich Andreas Bourani, Tim Bendzko, Xavier Naidoo, Gentleman und einige andere sehr schötze und auch höre.
Mit  2 weiteren meiner Lieblingsstücke verabschiede ich mich und wünsche eine angenehme Nachtruhe emoji_sleeping

Bruny

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 22:37:33

Guten Morgen @all, guten Morgen Bruny,

danke für den "Nachschlag" gestern Abend emoji_grinning.  Bei "I am they" kommt die Freude am musizieren, an der Musik gut rüber und steckt an. Auch diese Gruppe gefällt mir.

Ich bringe heute morgen mal einen Ohrwurm meines Sohnes aus Kindertagen emoji_grinning und finde, die gute Laune kann auch, wenn man es zulassen kann, anstecken

und jetzt noch ein wenig "italienische Schnulze" emoji_wink. Beinahe ist sie ein Gänsehaut-Lied emoji_grinning

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna

als Antwort auf Roxanna vom 01.08.2017, 07:45:11

Ich wünsche einen wunderschönen Morgen an alle der Musik hier lauschenden emoji_blush. Für mich hat der Tag sehr gut begangen, denn der Himmel ist etwas mit Wolken verhangen. Ich hoffe dass die Sonne noch ein Weilchen braucht um sich durchzufressen. Ich werde es heute mal mit Gemütlichkeit versuchen, und Pavarotti noch ein Weilchen in meinem Ohr behalten.

The Traveling Wilbury, Roy Orbison, Jeff Lynne, Tom Petty, Bob Dylan und George Harrison. Was für eine absolute Mega Gruppe von Musikern. Für George Harrison und Roy Orbison war es in der Tat "the end of the line" RIP.

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 08:17:40

Bonjour tout le monde!

Sting - emoji_heart_eyes

Und diesen sang mein Onkel Gustav auf Familienfesten (fand ich damals doof, finde ich heute schön)
Gruss Val

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 01.08.2017, 09:40:04

@Bruny, so klasse die Traveling Wilburys emoji_heart_eyes. Beim Anhören hat sich bei mir eine richtig gute Stimmung "breitgemacht" emoji_grinning. Da haben sich die Könner zusammengefunden und richtig Spaß gehabt zusammen zu musizieren. Ich kann mir das richtig gut vorstellen. Das muss ich mir immer mal wieder anhören. Man fängt automatisch an mitzuwippen und würde eigentlich gerne dazu tanzen lach.
Es freut mich, dass es bei dir trotz Wolken ein wenig heller aussieht. Hoffentlich bleiben sie dir ein bisschen erhalten, ja auch über Wolken kann man sich freuen. Anhaltender Sonnenschein kann auch schon mal nerven, mich jedenfalls emoji_smiley.

@val, Sting emoji_heart_eyes, ich mag diesen Song von ihm auch sehr. Ja und das Lieblingslied deines Onkels Gustav ist doch wirklich schön. In meinen romantischen Phasen früher habe ich gerne Operette gehört emoji_wink. Ist ja leider ein wenig in der Versenkung verschwunden, abgelöst durch Musicals, denke ich mal. Aber ich wage es hier, nochmal einen draufzusetzen emoji_grinning

LG
Roxanna

Anzeige