Forum Kunst und Literatur Musik Musikvideo der Extraklasse, :-)

Musik Musikvideo der Extraklasse, :-)

Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

Re: Musikvideo der Extraklasse, :-)
geschrieben von Saxwolf
So habe mal Musikvideos von mir mit meiner Musik hier rein gestellt. Würde mich über Komentare freuen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Saxwolf vom 19.08.2013, 00:22:31
Welche Art von Kommentaren ist gewünscht, höfliche oder ehrliche?

woelfin
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.08.2013, 08:54:29
ich sage mal höflich... naja, wenn´s spaß macht

f.o.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2013, 09:17:44
In diese Richtung dachte ich aus Höflichkeit auch.

woelfin
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Saxwolf vom 18.08.2013, 17:38:33
Saxwolf,

war alles schon mal da gewesen - also im Westen nix Neues.

Hier ein Beispiel von 1972, Klaus Schulze von Tangerine Dream. Damals habe ich ihn in der Berliner Philharmonie bei einem Live-Konzert erlebt.

Seinerzeit wurde es als "Kiffer-Musik" bezeichnet und es wurde so manches Pfeifchen oder Tütchen bei diesem Konzert geraucht und ich glaube auch das erste Mal, dass in der Philharmonie überhaupt geraucht wurde ...... die Luft war dick geschwängert von ..... So viele Menschen konnte man nicht des Saales verweisen - er wäre leer gewesen.

Lang, lang ist's her
loretta

Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

geschrieben von Saxwolf
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.08.2013, 08:54:29
Ein Kommentar ist ja immer auch subjektiv. Wenn der Kommentierende das schreibt was er wirklich denkt, ist er auch ehrlich. Jede Art von Kunst lebt von Kritik. Nur die bringt sie weiter. Kommentare wie schön, gefällt mir, gefällt mir nicht, darauf kann ich verzichten. Also bemühe dich bitte deinen kritischen, ehrlichen und auch subjektiven Kommentar abzugeben. Bin gespannt.

Anzeige

Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

geschrieben von Saxwolf
als Antwort auf loretta vom 19.08.2013, 09:49:18
Ich glaube nicht das man Musik von Klaus Schultze oder auch Jane Michel Jare sowie Kitaro mit der elektronischen Musik der heutigen Zeit vergleichen kann. Es war schon zu der Zeit damals keine elektronische Musik sondern Musik die mit elektronischen Geräten erzeugt wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Auf dem Gebiet der elektronischen Musik haben Karlheinz Stockhausen und Pierre Schaeffer z.b. seit den 50er Jahren neue Maßstäbe gesetzt. Im Sinne dieser Wegbereiter wird heute elektronische Musik an den Musikhochschulen gelehrt. Die akkustischen Klänge eines Schultz, Jare u.a. kann man heute unter dem Begriff Ambientemusik einordnen oder zur Zeit der Entstehung als New Age Musik.
erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
Um wieder auf das supertolle Originalvideo zu kommen:

Was alles funktioniert ist toll, super, spitze

Und die Inder kriegen nicht mal ne Rakete ins All

Dabei sind das DIE Spezialisten, die in D anheuert werden für elektronische Details...

Ich lach mich schlapp...

era
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Saxwolf vom 19.08.2013, 14:58:33
Ok, ich versuchs mal.

Also ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe aber keines der Videos bis zum Ende angeschaut, weil mich die Abfolge der sich farblich verändernden Bilder, sowie auch die Töne in keinster Weise angesprochen haben. Ehrlich gesagt konnte ich beides schon nach wenigen Sekunden nicht mehr ertragen.

Vermutlich bin ich aber zu dumm, diese Art von Kunst zu verstehen und deswegen darfst Du nichts um meine Meinung dazu geben.

Nicht böse sein, ich habe lediglich meinen ehrlichen Kommentar dazu geschrieben, so wie Du es gewünscht hast.

woelfin
Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

geschrieben von Saxwolf
Ich habe keinen Grund dir böse zu sein. Bin dankbar für jede Art der Kritik. Das die das nicht gefällt, hat nichts mit Dummheit zu tun. Es ist für dich nur ungewohnt. Das ist aber die elektronische Musik der Zeit wie sie an Hochschulen gelehrt wird. Das Visualisieren von Klängen und Tönen in Farben und abstrakten Formen. Ich mag und verstehe auch nicht jede Musik. Ich würde z.B. Florian Silbereisen und co. nach 2 sekunden ausmachen oder gar icht erst einschalten. Das ist für mich "begleitendes Sterben mit Musik" hihi. So hat jeder halt eine anderen Geschmack bzw. Zugang zu Musik und Kunst

Anzeige