Musik Musikvideo der Extraklasse, :-)
Dann hat sich die elektronische Musik wohl stark verändert mit den Jahren.
Jean Michel Jarre z.B., sein Equinoxe finde ich toll. Auch Klaus Schulze, das von Loretta eingestellte Video, klasse.
Auch bin ich ein Fan von Fraktalen, benutze ich doch selbst diverse Fraktalprogramme und rendere damit Bilder.
Nur deswegen habe ich überhaupt in Deine Videos hineingeschaut, in der Hoffnung, in ihnen entsprechendes zu finden. Meine Meinung dazu schrieb ich Dir ja schon ehrlich.
Übrigens kann ich auch mit der modernen klassischen Musik nichts anfangen. Da höre ich dann doch lieber Mozart, Beethoven, Liszt, Schubert, Schumann und wie sie alle heißen.
Florian Silbereisen, lach. Ich habe nie etwas von ihm gesehen. Moderiert er nicht diese Schnaderhupfvolksmusikverdummungssendungen? Den Ausdruck "begleitendes Sterben mit Musik" muss ich mir merken.
Und damit Du auch was zu kommentieren hast, hier eines meiner Videos. Keine Kunst, sondern Spaß an der Freude.
woelfin
Jean Michel Jarre z.B., sein Equinoxe finde ich toll. Auch Klaus Schulze, das von Loretta eingestellte Video, klasse.
Auch bin ich ein Fan von Fraktalen, benutze ich doch selbst diverse Fraktalprogramme und rendere damit Bilder.
Nur deswegen habe ich überhaupt in Deine Videos hineingeschaut, in der Hoffnung, in ihnen entsprechendes zu finden. Meine Meinung dazu schrieb ich Dir ja schon ehrlich.
Übrigens kann ich auch mit der modernen klassischen Musik nichts anfangen. Da höre ich dann doch lieber Mozart, Beethoven, Liszt, Schubert, Schumann und wie sie alle heißen.
Florian Silbereisen, lach. Ich habe nie etwas von ihm gesehen. Moderiert er nicht diese Schnaderhupfvolksmusikverdummungssendungen? Den Ausdruck "begleitendes Sterben mit Musik" muss ich mir merken.
Und damit Du auch was zu kommentieren hast, hier eines meiner Videos. Keine Kunst, sondern Spaß an der Freude.
woelfin
Nein die elektronische Musik hat sich nicht verändert. Dieser Begriff existiert seit den 50er Jahren als ein gewisser Herr Eimert diesen Begriff für die neue serielle Musik z.b. eines Karlheinz Stockhausen in Deutschland gefunden hat. In Frankreich entwickelte sich dazu die Musique Concrete eines Pierre Schaeffers. Ich weiss auch das man bei elektronischer Musik sofort an NEW Age-Musik, Ambiente-Musik, also an Jarre, Schultze, Kitaro denkt. Das ist aber Musik mit elektronischen Geräten erstellt. Sie unterscheidet sich von der elektronischen Musik, die auch elektronische Klangerzeuger benutzt, durch ihre Grundlagen, Zielsetzungen, musikalischen Parameter. Wenn man einen Jarre u.a. auf eine Stufe stellt wie z.B. einen Karlheinz Stockhausen, ist das so als wenn man Mozart, Beethoven u.a. mit dem "Schnulzenkomponist" Ralph Siegel auf eine Stufe stellt.
Re: Musikvideo der Extraklasse, :-)
Ich würde z.B. Florian Silbereisen und co. nach 2 sekunden ausmachen oder gar icht erst einschalten. Das ist für mich "begleitendes Sterben mit Musik" hihi. So hat jeder halt eine anderen Geschmack bzw. Zugang zu Musik und Kunst
Ich denke mal, bester Saxwolf, dass dieses fett Markierte weder woelfins noch mein Musikgeschmack ist. Dazwischen gibt es noch 100 Schattierungen von Musik.
Wenn diese Art von Musik, die du mir oder uns hier nahe bringen möchtest, an den Hochschulen gelehrt wird, falle ich ehrfurchtsvoll auf die Knie und mache mich, Unwissende, ganz schnell vom Acker bzw. troll mich.
Kurz auf berlinerisch gesagt: is nich mein Ding
Allet Jute
loretta
PS: Und damit du deine Meinung über mich bestätigt siehst, ich moch Stockhausen schon damals nicht.
Nun zu deinem Video. Ob das Kunst oder nicht ist, ist nicht das Kriterium. Wichtig ist das du es gemacht hast, Aus welchem Beweggründen auch immer. Im Sinne von Joseph Beuys ist es schon Kunst. Es gehört zu deiner "Sozialen Plastik"
Ich will euch diese Musik nicht Nahe bringen. Habe sie nur zur Diskussion gestellt. War mir durchaus bewußt das die meisten dieses Musik, die immerhin schon seit 63 Jahren komponiert wird, noch nie gehört haben. Das schöne an Musik ist ja u.a. das es so viele Stilrichtungen, Komponisten gibt, das für jeden Gerschmack was dabei ist.
Noch ein Wort an dich als Berlinerin. Mach dich mal nicht vom Acker sondern besuche die Clubs die Housemusik-Vernatsaltungen in deiner Stadt. Gerade in Berlin gibt es eine grosse Szene die diese Musik live vor einem grossen Publikum spielt.
Noch ein Wort an dich als Berlinerin. Mach dich mal nicht vom Acker sondern besuche die Clubs die Housemusik-Vernatsaltungen in deiner Stadt. Gerade in Berlin gibt es eine grosse Szene die diese Musik live vor einem grossen Publikum spielt.
Oh, dieser Unterschied war mir nicht geläufig. Wieder etwas dazu gelernt. Dann, so muss ich zugeben, habe ich von elektronischer Musik 0,00 Ahnung.
Jetzt muss ich aber erst einmal ausgiebig über den Begriff "Soziale Plastik" meditieren, den habe ich nämlich auch noch nie gehört.
Dazu brauche ich aber die Natur.
woelfin (begibt sich in die Meditation - OM)
Jetzt muss ich aber erst einmal ausgiebig über den Begriff "Soziale Plastik" meditieren, den habe ich nämlich auch noch nie gehört.
Dazu brauche ich aber die Natur.
woelfin (begibt sich in die Meditation - OM)
Ja bei Stockhausen scheiden sich die Geister. Mögen oder nicht mögen ist schwieig bei ihm. Man kann ihn nur verstehen oder nicht. Aber eines ist unbestritten, das er der grösste und in der welt bekannteste deutsche Komponist des 20. Jahrhunderts war
Ne ne du musst nicht darüber meditieren. Beschäftige dich mit Joseph Beuys seinen Schriften und Werken. Dann wirst du schnell auf Goethe stossen. Er war ja nicht nur ein Poet und Lyriker sondern hat auch naturwissenschaftliche Werke hinterlassen. Dazu passt jetzt dein Video unbewußt sehr gut. Du sagst du brauchst die Natur. In seinem Werk Naturerkenntnis hat er das genau für alle Kunstarten beschrieben. Jede Form der Kunst hat ihre Quellen in der Natur.
Aber eines ist unbestritten, das er der grösste und in der welt bekannteste deutsche Komponist des 20. Jahrhunderts war
Na bitte, das hört sich doch gut an im wahrsten Sinne des Wortes.
Da es hier mit Sicherheit den einen oder anderen gibt, dem Stockhausen nicht geläufig ist, habe ich mal eine kleine Kostprobe seiner "Kunst" eingestellt. Was daran allerdings komponiert ist, erschließt sich mir nicht. Ich beneide dich um dein Verständnis für Musik.
loretta
woelfin, ich sage nur mal wieder "Hurz" und grinse ganz breit.
loretta
loretta