Forum Kunst und Literatur Musik Musikrätsel die III.

Musik Musikrätsel die III.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Musikrätsel die III.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 23.11.2007, 12:08:36

also das ist fast schon eine Frechheit )

Zu Deiner neuen Frage: Was hat der Avatar eines Video-Lieferanten mit Musik zu tun? Da könnte ich auch nach der Sockenfarbe des Musikhändlers in Köln fragen, der die alten Percussions von Arto Tunçboyaçiyan im Laden stehen hat ..

--
angelottchen

ad 1) Das lass mal ika beurteilen. Und über das Ergebnis bin ich ganz zuversichtlich.
)

ad 2) Da würde ich doch zuerst mal hinschauen, bevor ich los poltere. Der Mann, der das Haskil-Video reingestellt hat, verwendet als avatar das Foto eines der drei größten deutschen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Und der hat schon ein bisschen was mit Musik zu tun. Wer von ihm eine Platte besitzt, erkennt das Foto sofort. Wer seine Antworten bloß ergoogelt, hat allerdings schlechte Karten.

Deine Antwort war voll daneben.

Aber ich ziehe hiermit die Rätselfrage zurück.

--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf silhouette vom 23.11.2007, 13:18:42
silhouette: Das Urteilen steht hier jedem zu .... ich fände es sicher nicht als einzige sehr schade, wenn durch Dich hier solche misszuverstehenden Töne angeschlagen werden. Zur Besserwisserei und Streiterei gibts doch Themen genug ..

Zu Deiner Frage: Wie soll das denn jemand erraten, wenn Du selbst schreibst, dass es per Suchmaschine nicht gefunden werden kann? Und: fast jeder muss sich zum Beantworten der allermeisten Fragen google oder anderer Suchmaschinen bedienen - was sollte daran verwerflich sein??? Das ist bestandteil des Spiels ..

Man müsste doch zufällig im selben Forum sein usw , um Fragen wie Deine zu beantworten und mit wirklichem Wissen hat das auch sehr wenig zu tun ... schau Dir doch einfach mal die ganzen Fragen an, die bisher in diesem Thema gestellt wurden ... dann weisst Du, wie es geht

Nix für ungut. ...
--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 23.11.2007, 13:40:48

Ich denke mal, jeder der hier miträt, beweist, dass er sich dafür interessiert und
nicht jeder muss ein Musikkenner sein.

Ich ziehe meinen Hut ab vor Ika1, die mit viel Elan sucht, wo andere schon längst
aufgeben und allein das ist bewunderswert, denn manchmal gehört schon
Ausdauer dazu.

--
chris

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf chris vom 23.11.2007, 13:57:54
ich finde das eigentlich sehr toll hier.
Höre mir auch die Musik dann immer an.
Die gefragten , dass war ja nun wirklich sehr schwere Musik.
--
ika1
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf ika1 vom 23.11.2007, 14:02:26
Für ika1 zum Anhören. Ich habe jetzt rausgekriegt, wie ich youtube finde.
Viel Spaß noch!
--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf silhouette vom 23.11.2007, 14:14:15
Weil's so schön war, das Suchen nach Youtube.
Und weil ich immer etwas hinterlasse, wenn ich gehe.
--
silhouette

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf silhouette vom 23.11.2007, 14:27:31
Hallo Silhouette,

Du kannst ja absolut nicht wissen, dass Du da bei mir Jugenderinnerungen geweckt hast.

Zu einer bestimmten Zeit in jungen Jahren habe ich mich mit Freunden oft in einer Clique zusammengefunden zum Reden oder Musik hören.

Ich erinnere mich noch heute an einen Abend, an dem ein Gewitter uns erst etwas gestört hat; aber nachdem es vorbei war, haben wir die Fenster geöffnet, die frische und etwas feuchte Luft ins Zimmer gelassen und exzessiv Josef Schmidt und “Heut ist der schönste Tag in meinem Leben” gehört. Das werde ich nie vergessen. Es war einfach ein besonderer Abend (obwohl ich damals eigentlich überhaupt nicht verliebt war). )

Jedenfalls hat es mich damals veranlasst, etwas über den körperlich kleinen Josef Schmidt, seine große Stimme und Karriere und seinen frühen Tod zu lesen. - she. Linktipp!
--
enigma
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf enigma vom 23.11.2007, 22:07:07

Enigma,

das beigefügte Lied war das Lieblingslied meiner Mutter!
--
chris
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf chris vom 24.11.2007, 05:40:25
Danke Chris,

das ist ja vielfach interpretiert worden, u.a. auch von Rieu.

--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 24.11.2007, 07:49:28
Ich habe mal wieder Lust auf ein Musikrätsel.
Ihr auch?

Dann biete ich Euch jetzt einen...... ja was denn? Einen Exoten, einen Weltmusiker?

Er selbst legt Wert darauf, dass man ihn nicht so genau einordnen, ihn nicht in eine Schublade packen kann - Schublade zu, und er bleibt drin!

Das passt nicht zu ihm, denn in seinem Leben ist er gewandert, tatsächlich und auch musikalisch!

Er ist in Afrika geboren und in Deutschland hängen geblieben.
Zufällig? Kann sein!

Jedenfalls studierte er erst einmal in Deutschland und wurde Mitglied einer Band, als Sänger.
Aber er komponiert auch.

Die Band verließ er nach einigen Jahren und begann eine Solo-Karriere.

Und er hat auch ein politisches Anliegen, nämlich das zusammenzuführen, was eigentlich nicht zusammen passt.

Das ist sein Credo!
Man kann ihn auch einen modernen Protestsänger nennen.

Er versucht, zwischen den Glaubensauffassungen zu vermitteln, musikalisch; er selbst ist Moslem.

Ich weiß nicht, wer ihn jetzt schon zu kennen meint.

Auf Fragen gebe ich gerne Antwort.... Wenn ich sie weiß.

Ja, noch das Wichtigste: Er lebt natürlich noch!

--
enigma

Anzeige