Musik Musikrätsel die III.
So, jetzt habe ich mich stadtfein gemacht und bin dann erst auch mal weg.
Aber vorher noch Antworten an Euch.
@Chris
Ja, die Gesuchte lebt noch.
@Adam
Ja, ja, die Sechziger, die haben es Dir angetan....
Du liegst auch sehr dicht dran mit Aretha Franklein, denn Franklin und die Gesuchte kannten sich mit Sicherheit.
Aber meine Gesuchte scheint auch Gott und die Welt gekannt zu haben...
)
Bis bald also
Tschüss
--
enigma
Aber vorher noch Antworten an Euch.
@Chris
Ja, die Gesuchte lebt noch.
@Adam
Ja, ja, die Sechziger, die haben es Dir angetan....
Du liegst auch sehr dicht dran mit Aretha Franklein, denn Franklin und die Gesuchte kannten sich mit Sicherheit.
Aber meine Gesuchte scheint auch Gott und die Welt gekannt zu haben...
)
Bis bald also
Tschüss
--
enigma
welche Nationalität hat sie denn eigentlich???
--
angelottchen
--
angelottchen
Gerade dachte ich noch an Roberta Flack, aber den Gedanken habe ich softly gekillt und tippe jetzt auf Donna Summer
--
adam
--
adam
Hallo, ist es bei Euch eigentlich auch so kalt?
Erstmalig in diesem Herbst habe ich den Gedanken an Handschuhe gehabt. (
Aber nun zur Sache:
@angelottchen
Ja, sie ist Amerikanerin
@Adam
Ich muss - leider, leider - auch den Gedanken an Donna Summer “killen”, aber sehr, sehr softly ...)
Aber Du bist wirklich immer so nahe dran!
Summer und ”meine” gesuchte Komponistin, Sängerin usw. haben sogar stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit, d.h., sie haben beide kein “Stimmchen”, sondern eigentlich recht kräftig ausgebildete Stimmen, manchmal “schreien” sie sogar etwas.
Die Gesuchte würde ich ohnehin, wenn ich sie beschreiben müsste, sehr handfest sehen, nicht unbedingt eine Frau , die gefällig sein will. Ich sehe sie eher als kraftvolle und selbständige Frau mit eigenen Entscheidungen, die ebenso ihren eigenen Weg geht. Nix mit “Barbie-Verschnitt”.
Ihre komponierten und z.T. auch selbst gesungenen Hits sind nach meinem Empfinden zwar gefühlvoll, aber nicht sentimental.
Aber da hat auch wahrscheinlich jede/r seine eigenen Wahrnehmungen.
--
enigma
tina????
--
eleonore
--
eleonore
Nein, Elo, leider nicht.
Aber die, die ich meine, ging auch auf Konzert-Tourneen.
--
enigma
Aber die, die ich meine, ging auch auf Konzert-Tourneen.
--
enigma
singst sie das mit michael mcdonald???
--
eleonore
--
eleonore
Soviel ich weiß nicht, Eleonore,
ich meine nicht nur, dass sie wahrscheinlich den Song nicht selbst sang, sondern dass er auch nicht von ihr komponiert ist.
Sie komponierte zahllose Hits für Prominente bzw. ihre Hits wurden von denen gecovert.
--
enigma
ich meine nicht nur, dass sie wahrscheinlich den Song nicht selbst sang, sondern dass er auch nicht von ihr komponiert ist.
Sie komponierte zahllose Hits für Prominente bzw. ihre Hits wurden von denen gecovert.
--
enigma
vielleicht die Frau von Lou reed? Laurie Anderson?
--
angelottchen
--
angelottchen
Adam hat jetzt alle Songwriter und Schauspielerinnen durchforstet. Umsonst! Adam weiß es nicht!
Adam sieht ein Rocher und gibt sich die Kugel!
Letzter Gruß
--
adam
Adam sieht ein Rocher und gibt sich die Kugel!
Letzter Gruß
--
adam