Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 14.03.2017, 23:40:59
Hallo @ alle!

lalelu,
nee, so kenne ich France Gall nicht! Gefällt mir gut. Ich habe sie, ich gebs ja zu, nach Poupee de Cire" nicht mehr verfolgt, einfach aus den Augen verloren.

Das "Little Darlin'" sollte mehr ein Witz sein. Für mich hört sich das saukomisch an. Aber Dee Dee mag ich! Und *Mashed Potatoes* ist doch DER Text überhaupt

War heute in der Stadt und habe vor lauter Straßenmusik das Shopping vergessen.

Ein ganz toller junger Sänger und Gitarrist kam mit "Blowing in the Wind" und "Knockin' on Heavens Door" daher! Warum mir das gefällt? Ha jaaaa. Er hat sich über meine Spende doll gefreut, sang dann aber James Blunt.

Ich wünsche alle einen sehr schönen Nachmittag!
Liebe Grüße
Morrison
Die Kleine Nachtmusik für Veganer:

Gute Nacht
Mo
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2017, 17:59:33
Das "Little Darlin'" sollte mehr ein Witz sein. Für mich hört sich das saukomisch an. Aber Dee Dee mag ich! Und *Mashed Potatoes* ist doch DER Text überhaupt

@ Morrison, ich muss gestehen, dass ich bei Dee Dee beim ersten Zuhören mehr die Musik auf mich wirken ließ und erst nach deinem Hinweis genau auf den Text geachtet habe. Hihi, das ist wirklich ein köstlicher „Misch-Masch“. Dazu eine kleine Geschichte, die nix mit Musik zu tun hat.

Als unsere Tochter ca. 5 Jahre alt war, unterhielt sie sich mit ihrer besten Freundin über das, was jede zu Mittag gegessen hatte. Unsere Tochter: „Bei uns gab's heute Kartoffelpüree“. Ihre Freundin: „Ohhh – bei uuus gab's nur Stampes“. Noch Fragen?

Was Little darlin' betrifft: tja, hüstel, ich habe mich zwar gefragt, warum du diese Version eingestellt hast, aber ich dachte, dass sie dir halt gefällt, frei nach der Devise: „Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden“.

Dass es als Witz gedacht war, beruhigt mich in gewisser Weise – aber nur in gewisser … Das Original von den Diamonds mag ich nämlich – aber nicht, weil ich die Kastratenstimmen oder den Text so toll finde. Es werden jedoch Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach. Hach, war das Tanzen und Knutschen in verräucherten Partykellern nicht schön? Die Musik war zweitrangig.

Im Verhältnis zu Rüdiger Hoffmanns Oma war ich aber gaaanz brav und laufe sozusagen mit Heiligenschein herum. Ach ja, das hatten wir ja schon.

Du hast also mit Begeisterung einem Straßensänger zugehört anstatt dich krumm und bucklig im Garten zu schaffen?? Tjaaa – dafür werde ich mir demnächst faul im Liegestuhl die Sonne aufs Haupt scheinen lassen, während du in Erde buddelst. Inzwischen müsste sie bei euch doch auch einigermaßen abgetrocknet sein??

Heute schicke ich euch allen einen Boten, der euch Grüße übermitteln soll.

Leider geht auf youtube der Gag flöten, dass stets die exakte Uhrzeit angezeigt wird. Wer will, kann sich die PPS aber auch selbst herunterladen; dann wird – egal wann – immer die genaue Uhrzeit angegeben.

Wer Interesse daran hat, findet diese PPS auf folgender Seite

Beim Klick auf "IPPT]Ihr PC will Ihnen etwas sagen – Scoubidou" wird die PPS heruntergeladen. (Ich habe den Link bewusst nicht anklickbar gemacht, weil sofort das Herunterladen beginnt. Vielleicht wollt ihr die PPS ja gar nicht haben). Sollte sie nach dem Öffnen nicht automatisch starten, in der Kopfzeile „Bildschirmpräsentation“ wählen und dann jeweils mit einem Doppelklick von einer Folie zur nächsten gehen.

Liebe Grüße zur Nacht sendet euch Lalelu

@Morrison: deine Nachtmusik für Veganer habe ich gerade entdeckt. Köstlich! Ich werde den Link gleich an meine Tochter schicken, die sich vegetarisch - Tendenz vegan - ernährt.

Anzeige

als Antwort auf lalelu vom 15.03.2017, 23:37:40
Hallo zusammen!

@isa
Hatte ganz vergessen, dir zu sagen, dass es toll ist, dass du an Juliane Werding und Volker Lechtenbrink erinnerst!
Die beiden snd mir auch irgendwie aus dem Gedächtnis geflogen ...
Hat nicht Juliane das Lied von Jonny Kramer gesungen (also die deutsche Version von Joan Baez - habe jetzt nicht gegoogelt ...)?

@lalelu
Hahaaa, du lagst heute sicher in der Hängematte und hast geratzt, ja? Während ich im Garten geschuftet habe. Bin aber noch nicht fertig. Aber fertig schon

Ja, das Lied vom Stampes Es gibt noch eins, ich muss es nur suchen, darauf haben wir mit der Dorfbeatband getanzt: Mashed Potatoes yeah! - Das war der ganze Text.

Zum Little Darlin' .. Ist das recht?

Ich habe auch so geheimnisvolle Lieder mit Erinnerungen, zum Teil wird die niemals jemand erfahren, hihi.

Hier ist eins von meinen vorzeigbaren Erinnerungsliedern. Der Text zählt nicht, nur die dunklen Ecken.

Deine Sache zum Herunterladen muss ich noch "in Augenschein" nehmen, hatte noch gar keine Zeit ....

Kennt das noch jemand?

Ach so, lalelu, zum Einstellen bezüglich Geschmäcker Ich stelle nicht nur Sachen rein, die mir gefallen, auch andere, von denen ich denke, sie könnten anderen gefallen, oder welche, die ich besondern blöd finde ... Du kannst es dir aussuchen!

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend!
LG Morrison
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2017, 19:20:06

und hier ist es schon....lache
Isa
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 16.03.2017, 20:06:10

das hat sie auch gesungen.
Isa

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 16.03.2017, 20:08:58

eigentlich zum Nachdenken aber es wird beschwingt vor getragen wie ich finde.
Isa
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 16.03.2017, 20:12:22
Guten Abend in die Runde – fast schon guten Morgen,

heute war hier ein herrlicher Tag mit Sonne pur und frühlingshaften Temperaturen – ich hoffe, bei euch auch!

Ja, Morrison, ich habe eine ganze Weile im Liegestuhl gefaulenzt - übrigens im Schatten, weil es in der Sonne schon zu warm war. Mein herzliches Beileid an dich! Ich kenne das Gefühl, wenn man fertig ist, obwohl man noch nicht fertig ist. Kommt heute aber kaum noch vor. Ich höre nämlich einfach auf, bevor ich fertig bin, damit ich anschließend nicht fertig bin. (Nicht, dass du wegen meiner einleuchtenden Erklärung jetzt nicht nur fertig bist, sondern fix und fertig ).

Du hast mich neugierig gemacht mit deinem zweiten „Stampes“- Song, und siehe da: ich habe ihn gefunden, kannte ihn aber nicht. Also hörte ich ihn an. Da ich auch verstehen wollte, was die Boys sangen, habe ich zwei Stunden lang im Online-Wörterbuch Vokabeln gesucht, um den anspruchsvollen Text zu kapieren. Wahrscheinlich fanden wir ihn früher einfach zu schwierig und haben deshalb die Platte nicht gekauft. Aber tanzen konnte man bestimmt gut darauf.

Das folgende Lied lief bei uns aber recht häufig (weshalb verstehe ich heute allerdings nicht mehr so ganz )

Vielen Dank für „Little Darlin'. Ich war versucht – wie dereinst Peter Ustinow als Nero – mir eine Schale für ein Tränchen bringen zu lassen (War nur niemand da, der es gebracht hätte; meinen Mann habe ich vorsichtshalber nicht gefragt; noch hält er mich nicht für durchgeknallt – oder höchstens ein bisschen).

Dein „vorzeigbares“ Erinnerungslied gehörte übrigens bei uns auch zum festen Repertoire.

Ob jemand Schobert und Black noch kennt. „Ei allemo!“ würde man hier sagen. Ich habe sie sogar früher mal live erlebt, überlege aber, wo es war. Hmmm, ich glaube, es war auf Burg Waldeck. Sie ist ja nur einen Katzensprung von hier entfernt. Die waren richtig gut!

Ulrich Roski hatte ich ganz vergessen. Ich habe ihm jetzt ein wenig querbeet zugehört, und die Erinnerung kam wieder. Mir gefallen seine Texte noch immer. Danke, dass du an ihn erinnert hast.

@Isa: Juliane Werding mag ich ganz gerne, aber Udo Jürgens finde ich richtig gut – nicht in erster Linie wegen seiner Stimme, sondern wegen der Texte vieler seiner Lieder. Die Nachricht von seinem Tod hat mich ehrlich getroffen. Ich hatte ihn nämlich nur knapp sechs Wochen zuvor in Trier live erlebt und habe anschließend allen Bekannten erzählt, wie beneidenswert fit er mit seinen 80 Jahren noch war, sowohl körperlich als auch geistig. Er hatte rund drei Stunden ohne Ermüdungserscheinungen auf der Bühne gestanden, gesungen, gespielt, geredet … Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er sechs Wochen später tot sein würde.

Ich verabschiede mich mit einem seiner Lieder, das mitten ins Schwarze trifft, auch wenn es eher kritisch als heiter ist.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf für alle wünscht Lalelu
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
als Antwort auf lalelu vom 16.03.2017, 23:58:27

oh der war mir auch total entfallen. eigentlich hatte er mit seinen Texten fast immer recht.

Jetzt hau ich mich aber in die Falle a guads Nächtle

Isa
als Antwort auf isabelle vom 17.03.2017, 00:29:14

Gruß Reto

Anzeige