Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2017, 22:04:16
Hey Mo,

Frühsport?

Gruß Reto
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2017, 08:02:37
@alle: Wow, ihr seid fleißig und habt Videos eingestellt, von denen ich keins kannte.

@Isa: Maite Kelly ist mir zwar von früher im Zusammenhang mit der Kelly-Family ein Begriff, aber ich weiß nicht viel über sie. Offenbar singt sie nicht nur, sondern macht auch bei dieser Tanzshow im Fernsehen mit? Respekt!

@ „Retro-Reto“ : das erste Video, welches du eingestellt hast, weckt in mir Erinnerungen an früher – sowohl auf den Kleiderstil als auch auf den Tanz bezogen. Mein Mann und ich haben als knackiger Teenager und Twen (fast) so gut Rock'n' Roll getanzt wie Zara und Michael, lach. Nein, ich habe mich nicht vertan; wir kennen uns wirklich schon so lange. Im Ernst: Den Überschlag haben wir zwar nie versucht, aber ansonsten waren wir gar nicht schlecht. Na ja, ist schon ewig her; wenn wir das heute noch praktizieren wollten, müsste ich meinen Mann anschließend direkt zum Orthopäden fahren, der ihm die ausgerenkten Wirbel wieder sortiert. Da ginge es ihm so ähnlich wie Morrison. Die Tänzer in den beiden letzten Videos von dir und Morrison wirbeln in einer anderen Liga herum. Da hätten wir auch in unseren besten Zeiten nicht mithalten können. Super!

@ Morrison: ist ja toll, dass du Meryl Streep auch magst; davon hatte ich keine Ahnung. Ich liege ganz auf deiner Linie und finde, dass sie zu den besten Schauspielerinnen der Jetztzeit gehört. Alles, was ich bisher von ihr gesehen habe, war großartig.

Ich gehe übrigens gar nicht sooo oft ins Kino, aber dann, wenn mich ein Film wirklich interessiert, bevorzuge ich das Kino gegenüber dem Fernsehen, obwohl ich dort zwei Stunden oder länger ruhig sitzen muss. Auf der großen Leinwand wirken die Bilder einfach besser als auf dem Bildschirm zu Hause – ganz gleich, wie groß der auch sein mag.

OT: Nur ein Beispiel: Vor etlichen Jahren hatte ich „Deep Blue“ im Kino gesehen und war begeistert. Als der Film irgendwann im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war es klar, dass ich ihn noch einmal ansehen wollte. Er wirkte aber noch nicht mal halb so grandios wie im Kino.

10 Minuten Deep Blue, leider nicht im Großformat. Falls jemand reinschaut, kann er sich bestimmt vorstellen, wie diese Bilder auf der Breitleinwand im Kino wirken.

Zurück zum Thema: Das Liedchen stammt aus der Zeit als es noch keine „Smartphoneneritis“ gab. Was würde Otto heute wohl singen ... wenn er gerade mal ein paar smartphone-freie Minuten hätte?

Einen beschwingten Tag für alle wünscht Lalelu
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
Nicht nur das, sie ist auch sehr glücklich mit einem franzosen verheiratet, hat drei kinder und hat eine eigene modekollektion
Isa

Anzeige

als Antwort auf isabelle vom 24.02.2017, 18:14:51
Hallo!

@Ret(r)o
Hilfe damit kannst du mich jagen! Fast alle Wörter, die mit *früh* anfangen, sind nix für mich.
Was ist Frühsport?
Als Abend- oder Nachtsport? - Ja!
Ich hätte bei diesem Rock'n Roll einfach Sorge, dass ich - wie so viele - Rücken bekomme! Bisher blieb ich davon verschont.
Aber: Schönes Tanz-Video!!

@lalelu
Ja, wenn Filme mit Meryl Streep kommen, lasse ich alles stehen und liegen. Da wurde ich noch nie enttäuscht.
Singt sie diese Arie eigentlich selber? Ach, ich denke schon, sie kann ja alles. Na ja, ich muss darüber lachen, du weißt nicht, ob du lachen oder weinen sollst darüber ... ich kenne den Film nicht, nur die Arie Und solo ist sie einfach nur super köstlich!
Ein gutes Team ist Streep mit Nicholson

Mit Kino/Fernsehen bzw. Bildgröße hast du ja recht, mir fielen auch spontan zwei Filme ein, die nur im Kino toll waren. Als ich sie im Fernsehen sah, waren beide langweilig.

Das waren diese uralten Filme "2001 - Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick und "The Rocky Horror Picture Show" von .. von ... ja.

Am Filmende von 2001 - Odyssee flog man ja längere Zeit durchs All, das hier fand ich auf youtube, habe es aber etwas anders und viel länger andauernd in Erinnerung:

Dieser Flug durchs All war der Wahnsinn! Ich dachte, ich fliege wirklich, aber das ging nur im Kino, im Fernsehen hatte es keine Wirkung.

Das Lied *Handy* von Otto kannte ich noch nicht. Danke! Das sieht noch nicht so alt aus *räusper, aber Otti ist doch schon Rentner, oder? (was ihn ja nicht schlechter macht).

@isa
Danke für das Video über Maite Kelly. Ich glaube, jetzt gibt es auch wieder Let's dance im TV. Ich schaue das nicht an, höchstens zappe ich mal rein ... irgendwann sah ich da einen tollen Hip-Hop mit Melissa Ortiz - leider nicht auf Video zu finden.

Dafür etwas anderes ...

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und
eine gute Nacht!
Morrison
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2017, 21:42:47
Ja, wenn Filme mit Meryl Streep kommen, lasse ich alles stehen und liegen. Da wurde ich noch nie enttäuscht.
Singt sie diese Arie eigentlich selber? Ach, ich denke schon, sie kann ja alles. Na ja, ich muss darüber lachen, du weißt nicht, ob du lachen oder weinen sollst darüber ... ich kenne den Film nicht, nur die Arie Und solo ist sie einfach nur super köstlich!

Ja, Morrison, sie lässt nicht singen, sondern sie singt selbst. Meine Bemerkung, dass ich nicht weiß, ob ich über ihren Gesang lachen oder weinen soll, bezog sich nicht auf den Film – sie hat großartig falsch gesungen, so wie es die Rolle erforderte. Darüber musste ich auch lachen. Wenn ich aber an die echte Florence Foster Jenkins denke, die jede Arie grausam verhunzt hat, ohne es selbst zu merken, könnte man durchaus aus Mitleid heulen.

Nur ein Beispiel, dass Meryl Streep singen kann, auch wenn dieses Lied wieder OT ist, weil es weder fröhlich, noch beschwingt ist. (Aus dem Musikfilm „Mamma mia“, in dem sie alle Lieder selbst singt). Man findet auf youtube natürlich auch die fröhlichen Songs, aber ich glaube, dass man gerade bei dieser Aufnahme besonders gut merkt, dass sie eine durchaus passable Stimme hat – anders als Abba, aber hörenswert.

„Odyssee im Weltraum“ kenne ich nicht, aber ich habe mir den Ausschnitt angeschaut, den du eingestellt hast und kann mir sehr gut vorstellen, welche Wirkung er auf der großen Leinwand haben muss. Die kann der größte Fernsehbildschirm nicht erreichen.

Ich habe heute die temperamentvolle Ireen Sheer im Gepäck, die von Paola und Kurt Felix auf die Schippe genommen wird.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und ein wunderschönes Wochenende!

Lalelu
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf lalelu vom 25.02.2017, 13:00:21
Ebenfalls leicht, beschwingt und fröhlich
finde ich den nachfolgenden Song......

Bleibt alle fröhlich, wünscht
C.S.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2017, 16:09:32
Schau, schau - der Gatte von Nicole Kidman !
Ist das ein netter, fröhlicher Typ !
Hab ihn bisher meist nur als Begleiter seiner Gattin
gesehen.....
LG C.S.

lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2017, 16:50:06
Ups – du bist besser informiert als ich. Ich kannte ihn gar nicht und wusste demzufolge auch nicht, dass er mit Nicole Kidman verheiratet ist. Aber du hast recht – auf den beiden Videos kommt er nett und fröhlich rüber. Den ersten Song kenne ich von David Dundas, den zweiten überhaupt nicht.

Ich habe heute eine Riesenportion gute Laune dabei. Wenn es bei euch regnet, macht es so wie Gene Kelly in seiner wunderbaren Film-Szene! Ich finde sie herrlich!

Für alle Fälle hier noch der deutsche Text, obwohl man den gar nicht braucht.

Ich wünsche allen allerbeste Laune – ob im Regen oder bei Sonnenschein!

Lalelu
als Antwort auf lalelu vom 27.02.2017, 15:28:12
Hallo zusammen!

@lalelu
Ja, Meryl Streep kann wohl alles. Ich weiß nicht, wie viele Preise sie schon abgeräumt hat. Vielleicht kommt dieser Kinofilm, den du gerade gesehen hast, doch bald im Fernsehen.....

Kurt Felix und Paola waren schon super. Ich habe die Sendung gerne gesehen, inzwischen aber schon lange nicht mehr mit den Nachfolgern, denn ich finde, alles wird mal langweilig!

Gerade suchte ich nach einem Video Kurt Felix in Verstehen Sie Spaß. Vielleicht erinnerst du dich daran: Kurt Felix hatte einen Schnittmusterbogen (zum Schneidern von Kleidern) dabei und ihn Passanten gezeigt, um nach dem Weg zu fragen. Keiner hat gemerkt, dass es ein Schnittmusterbogen ist: ..."gehen sie am Fadenlauf entlang ... sowas in der Art

"Singing in the Rain" ist ein tolles Lied, aber heute haben wir Sonne pur und es ist ganz frühlingshaft. Aber wer weiß ... morgen kann man das Lied vielleicht schon wieder singen .....

@ Charlie
Oh, das sind schöne Songs! Ich habe nur im Hinterkopf, dass Nicole Kidmann mit einem Musiker verheiratet ist oder war. Wer das ist und was er macht, wusste ich nicht. Ist aber ein toller Typ!

Heute bringe ich was gaaanz anderes:

Euch allen einen schönen Tag!
LG Morrison
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 16:26:48
Guten Abend in die Runde!

@ Morrison: Früher habe ich gerne „Verstehen Sie Spaß“ gesehen, schalte die Sendung aber auch schon recht lange nicht mehr ein. Irgendwie ist die Luft raus.

Ich habe jedoch das Video mit dem Schnittmusterbogen von Rapperswil herausgesucht (in Schwiizerdütsch). Ich kann mich noch daran erinnern, als ich es zum ersten Mal gesehen und mich köstlich darüber amüsiert habe – auch wenn ich nicht jedes Wort verstehe.

Hier kommt ein ähnliches Video. Eine junge Dame möchte in Mannheim mit Hilfe des Schaltplanes eines chinesischen Elektrogerätes den Weg erklärt bekommen.

Bei euch schien also mal wieder die Sonne? Es sei dir gegönnt! Bei uns war es grau und trüb. Ich habe aber versucht, mich trotzdem von Gene Kelly anstecken zu lassen.

Andreas Gabalier ist in der Tat etwas gaaanz anderes. Ich habe selbst nichts von ihm und kenne nur das, was man manchmal im Radio hört. Wer ihn mag, bekommt aber sicher gute Laune! Wie sagt man so schön: Chacun à son goût!

Einen schönen Abend für alle wünscht Lalelu

Anzeige