Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2017, 22:32:38
@ Isa und Morrison: Eure Musik macht direkt Lust, das Tanzbein zu schwingen - so wie vor 40 bis 50 Jahren. Na ja, ein bisschen ruhiger vielleicht.

Dass Stefan Remmler anscheinend immer noch auftritt, wusste ich ebenfalls nicht. Auch wenn „Vogel der Nacht“ schöner ist, denke ich bei ihm immer zuerst an „Da da da“. Auf so einen Text muss man ja zuerst mal kommen.

@Morrison, danke für dein Update bezüglich des Plattenspielers. Ich bin gespannt, ob dein Radiospezialist alles so hinkriegt, dass du wieder mit Genuss Musik hören kannst.

Ich hätte auch gern Politik-Parodie oder Polit-Kabarett! Mir fehlt halt der Scheibenwischer und Dieter Hildebrandt seeehr! Bruno Jonas war zwar auch nicht schlecht, aber an Dieter Hildebrandt kam keiner ran. Jonas hat sich wohl auch zur Ruhe gesetzt.
Ansonsten mag ich Sebastian Pufpaff und den Böhmi (echt!) .

Für mich war Dieter Hildebrandt ebenfalls einsame Spitze; ich trauere ihm noch immer nach. Werner Schneyder fand ich ebenfalls super; ich habe ihn vor vielen Jahren einmal live in Mainz erlebt. Es war ein unvergleichlicher Abend, bei dem eine Pointe die andere jagte. Man musste sich wirklich sehr konzentrieren, um dem Feuerwerk an geschliffenen sprachlichen Gags zu folgen. Eine Zeitlang war er gemeinsam mit Dieter Hildebrandt ein tolles Team. Wie du fand ich Bruno Jonas weniger brillant.

Sebastian Pufpaff gefällt mir auch (aber nicht so gut wie Hildebrandt oder Schneyder mir gefallen haben). Böhmermann mag ich nicht besonders. Das liegt nicht an dem, was er sagt, sondern daran, wie er es oft ausdrückt. Ich denke dabei nicht nur an sein Schmähgedicht. Aber wie sagt man so schön: „Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall“.

Volker Pispers gehört für mich noch zu den guten Kabarettisten. Schade, dass er eine „Denkpause“ eingelegt hat. Ich hoffe, dass diese Denkpause nicht bis zum ST. Nimmerleinstag dauert, denn ich würde ihn gerne einmal live erleben.

Jetzt aber genug von Kabarettisten jeglicher Couleur.

Danke für Vicco von Bülow und Evelyn Hamann. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der dieses Team nicht gut findet.

Eine Sendung im Fernsehen hat mich schon wieder auf die Idee gebracht, etwas hier vorzustellen: Die „Comedian Harmonists“. Vorgestern habe ich mir den Spielfilm mit dokumentarischem Hintergrund angesehen und eine der seltenen Originalaufnahmen für euch herausgesucht. (Ist zeitlich etwas verfrüht, aber vielleicht kann man ja den Lenz locken ).

Und noch etwas

Viel Spaß dabei und einen schönen Tag für alle!

Lalelu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 21.02.2017, 07:54:29
@Alle

Werner Schneyder fand ich ebenfalls super; ich habe ihn vor vielen Jahren einmal live in Mainz erlebt. Es war ein unvergleichlicher Abend, bei dem eine Pointe die andere jagte.

@lalelu
Gut, dass du Werner Schneyder erwähnst!
Ich versteh nicht, wie ich ihn vergessen konnte. Er ist genau so, wie du ihn beschreibst, ich habe ihn auch live im Theater gesehen und konnte nie so richtig fertiglachen , weil ich sonst den nächsten Gag verpasst hätte. Zufällig sah ich ihn mal in der Stadt, er schaute über alle Leute hinweg, sah so aus: Sprecht mich bloß nicht an! - Aber bei seiner Körpergröße, ich schätze ihn so auf runde 2 m, ist das Hinwegschauen ja kein Problem.
Die von mir genannten Beispiele Pufpaff und Böhmermann möchte ich aber nicht mit Hildebrandt und Schneyder vergleichen.

Toll, die Comedian Harmonists, jetzt macht ja Max Raabe so Ähnliches. Raabe ist allerdings nicht so 'meins'.

.. und nun zurück zu den Nachrichten ... zum Mitsingen ...

... ist so schlimm, dass es schon wieder schön ist!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG Morrison
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2017, 16:54:03
Hey Mo,
wir sind auf einer Wellenlänge. Den Tanztrainer gebe ich gerne für Rocknroll Fliegen - oder Federgewicht geht.
Auch ich habe eine Schwäche für Jan Böhmermann. Für hier jedoch ein harmloses Video.

Kennst Du sicher.
Gruß Reto

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2017, 14:19:25
@ Reto
hahaaa, was du so wissen willst
Fliegengewicht.

Ja, klar kenne ich das Video. Ich gucke ziemlich viel Jan Böhmermann.

Aber heute mal zu Sebastian:

.. das hier ist für den Karneval oder so ....

Morgen ist Weiberfasnacht! Berührt mich aber nicht.

Schönen Abend noch und
gute Nacht!
Mo
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2017, 21:30:21
@ Morrison – Bestimmt werden Werner Schneyder die Ohren klingeln, weil wir ihn so hoch gelobt haben, und wenn er wüsste, dass du seinetwegen heulst, würde er glatt noch ein paar Zentimeter wachsen.

Zu Manolo Muñoz schreibst du ... ist so schlimm, dass es schon wieder schön ist!  ....  Würde Pat Boone das auch so sehen, lach?

Wie auch immer – Florence Foster kann es toppen!! Gerade kam ich aus dem Kino zurück, wo ich den Film mit Meryl Streep gesehen habe. Sie hat phantastisch gespielt und herrlich schräg gesungen.

Die Gesangspartien sind auch für unmusikalische Ohren nur schwer zu ertragen. Wenn man ihr zuhört, ist man in ständigem Konflikt, ob man lachen oder weinen soll. Trotzdem gelingt ihr das Kunststück, Florence Foster Jenkins nicht völlig lächerlich zu machen, sondern sie als eine zwar exzentrische, aber dennoch liebenswerte und warmherzige Frau darzustellen.

Meryl Streep singt die Arie der Königin der Nacht

Zum Vergleich die richtige Florence Foster Jenkins in einem Filmausschnitt

Sebastian Pufpaffs "Landebahn für Staub"kommt mir übrigens seeehr bekannt vor. Aber ich arbeite dran. Schon seit Monaten miste ich aus. Allmählich sieht man es sogar; es gibt schon kleine "Lücken" im Haus.

Mit Weiberfastnacht habe ich auch nix am Hut, und Max Raabe muss ich mir ebenfalls nicht anhören ...

@ reto:
ich habe kein Problem damit, wenn jemand Böhmermann mag – solange es nicht per Gesetz verordnet wird, alles von ihm gut zu finden. Mit dem Video, welches du eingestellt hast, kann ich leben.

Ganz nebenbei: wenn du ein „r“ in deinen Nicknamen einfügen würdest, könntest du beim folgenden Song mitsingen

Nun wünsche ich allen einen schönen Ausklang des Abends

Lalelu
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
etwas älter aber immer noch schön

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle

ich finse Maite wunderbar
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle

die frau ist der hammer
als Antwort auf isabelle vom 23.02.2017, 15:31:04
ONE FOR THE MONEY
TWO FOR THE SHOW

LET S GO
Gruß Retro Reto
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2017, 19:13:37
Hallo @ Alle!

@lalelu
Die Arie, gesungen von Meryl Streep, habe ich jetzt schon ein paarmal angehört, so schön ist die! Woher weißt du eigentlich, dass Meryl Streep meine Lieblingsschauspielerin ist? Egal was sie spielt, es ist genial. Und welche Ausstrahlung diese Frau besitzt!
Bin ja nicht so die Kinogängerin, ich seh mir das lieber im Fernsehen an, da ich schlecht still sitzen kann ....

Pat Boone lacht auch über diese Version von Speedy, denk ich mal. Seins ist natürlich gut. Ich mag das Lied, aber die hier eingestellte finde ich sehr dooooof, muss lachen, wenn ich sie sehe/höre.

@isa
Da dachte ich doch, Roland Kaiser wäre im Ruhestand!? Stattdessen singt er mit Maite Kelly, die ich aber auch nicht so kenne. Sie kommt von der Kelly Family, die sollen laut Medien wieder zusammen auftreten? Weißt du da was?

@Reto
Jive oder Rock'n Roll, ist ja egal. Aber bitte nicht so heftig. Ich hätte Sorge, dass ich danach meine Bandscheiben einsammeln muss, wer weiß?
Das hier, ginge das bei dir?

Oder noch fetziger ... Da warte ich dauernd, dass er aus dem Bild läuft

Euch allen noch einen schönen Abend!
Morrison

Anzeige