Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Pumuckl22
Pumuckl22
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Pumuckl22
als Antwort auf isabelle vom 17.02.2017, 00:22:31
https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

haha :) hat mir vor kurzem mein Enkel gezeigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pumuckl22 vom 17.02.2017, 01:57:38
@lalelu
Danke für die congratulations
Haben die Schafe zu laut beblökt? Oder wolltest du lieber im Bett tanzen?

@isabelle
Mir gefällt Herr Schlämmer auch, nur hätte sich Hape nicht ganz so wüst herrichten sollen. Manchmal muss ich da echt wegschauen

@Pumuckl
Wenn du hier das Video hier zeigen willst, musst du nur das links oben über dem Antwortfenster befindliche Kästchen (youtube) anklicken, warten bis sich ein kleines Fenster öffnet, deinen Youtube-Link einfügen und auf übernehmen klicken. Hat unser Webmaster doch schon toll vorbereitet!

@ alle
Falls ihr rumhüpfen wollt ....

Liebe Grüße und schönen Tag noch!
Mo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 16:31:31
Fixlujah, sind heut alle auf der Fasnacht?

Mit dieser Musik wünsche ich euch eine gute Nacht!
LG Morrison

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 23:27:20
Fixlujah, sind heut alle auf der Fasnacht?

Ja – so ähnlich! Ich habe schon wieder zu wenig Schlaf bekommen – gestern wegen „Fassenacht“ und vorgestern wegen der Tanzerei im Bett und deiner Schafe. Sie haben mich nicht beruhigt, sondern erst recht wach gehalten. Das Blöken war nicht ausschlaggebend, aber wie soll man denn eine herumwuselnde Herde zählen können?

Die „Dreams“ von Fleetwood Mac sind aber wunderschön und eine perfekte Einschlafhilfe.

Inzwischen bin ich ein wenig wacher geworden; zwei Tassen Kaffee und der „kleine Nils“ haben meine Lebensgeister geweckt – wenn auch nicht mit Musik. Ich lache immer noch. Auch allen, die hier mitlesen, viel Spaß dabei!

Lalelu

isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
das kann ich euch nicht vorenthalten...kenne es nur von trude herr gesungen, heute habe ich das gefunden einfach köstlich.
allerdings ein kleines bischen kölsch muß man verstehen.

die unschuld
(de ganze büx voll unschuld) ich lache mich kaputt

viel spaß
isa
als Antwort auf isabelle vom 18.02.2017, 11:59:13
Hallo!

@lalelu
null neun null null ... hier ist die Keuchhustenhotline ist ja super! Aaaamer kleiner Nils!

Ja dann hast du ja eine anstrengende Zeit vor dir bis äh bis - wann ist Fasnacht? Bin schon sehr weit weg von solchen Sachen, irgendwann hatte ich genug davon. Früher war ich auf jeder sich bietenden Veranstaltung, vollkommen verkleidet und mit dabei, aber irgendwann mochte ich nicht mehr. Noch nicht mal diese ta-taaa-Sendungen im Fernsehen.

Was ich ja im anderen Thread nicht mehr schreiben möchte ... ich hab mich ja soo gefreut , dass dir die Positively 4th Street gefällt. Siehst du - und so schön sind alle Lieder auf der Schallplatte (nicht gelogen - hatte es nur vergessen, weißt ja, die Sache mit dem Plattenspieler ....)

@Isa
jaja die Unschuld vom Lande - ist gut gemacht
Aber nicht, dass du noch Zwerchfellkrämpfe bekommst!
.....................................
... Tatort mit Til ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG Mo

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2017, 16:17:51

LG
Roxanna
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 18.02.2017, 16:23:58
Jordy - Dur Dur D'etre Bebe

paroles officielles
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf Songeur vom 18.02.2017, 19:16:07
@lalelu

Ja dann hast du ja eine anstrengende Zeit vor dir bis äh bis - wann ist Fasnacht? Bin schon sehr weit weg von solchen Sachen, irgendwann hatte ich genug davon. Früher war ich auf jeder sich bietenden Veranstaltung, vollkommen verkleidet und mit dabei, aber irgendwann mochte ich nicht mehr. Noch nicht mal diese ta-taaa-Sendungen im Fernsehen.

Was ich ja im anderen Thread nicht mehr schreiben möchte ... ich hab mich ja soo gefreut , dass dir die Positively 4th Street gefällt. Siehst du - und so schön sind alle Lieder auf der Schallplatte (nicht gelogen - hatte es nur vergessen, weißt ja, die Sache mit dem Plattenspieler ....)

@ Morrison: Freut mich, dass du dich freust! Hast du dich eigentlich endgültig entschieden, ob du dir einen neuen Plattenspieler kaufst oder den alten reparieren lässt?

Was die Fassenacht betrifft: Nö, anstrengend ist die Zeit für mich überhaupt nicht. Ich war noch nie besonders jeck (wenigstens nicht im Zusammenhang mit Karneval ). Mit dem, was du in dieser Beziehung vorzuweisen hast, kann ich nicht mithalten.

Inzwischen schauen mein Mann und ich uns jedes Jahr lediglich im Fernsehen die Sitzung aus Veitshöchheim an (die war gestern) und die aus Mainz (die wird am nächsten Freitag übertragen).

Wenn's zu viel ta-taaa gibt, machen wir den Ton leise, aber wir amüsieren uns (mehr oder weniger) über Vorträge, bei denen Politiker aufs Korn genommen werden. Das ist besonders in Veitshöchheim, aber auch in Mainz der Fall.

Aus Veitshöchheim habe ich eine besondere Augenweide mitgebracht: die deutsche Meisterin der Tanzmariechen und die mehrfachen deutschen Meister im Paartanz. Die Musik ist bei ihrem Tanz zwar nur Beiwerk, aber fröhlich und beschwingt ist die Darbietung in jedem Fall.

Ich wünsche allen viel Spaß dabei und einen schönen Ausklang des Abends!

Lalelu

Leider funktioniert das Video im ST nicht, obwohl ich es mehrfach versucht habe und ich es zu Hause problemlos anschauen kann. Hier kommt der direkte Link; wenn ihr ihn in eure Browserzeile kopiert, müsste es aber klappen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/fastnacht-in-franken/tanzmariechen-tanzpaar-100.html
Karl
Karl
Administrator

off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf lalelu vom 18.02.2017, 21:09:03
Liebe lalelu,

das Video ist ja kein Youtube-Video. Deshalb funktioniert der Button nicht. Karl

Anzeige