Musik Música latina
Mercedes Sosa, Chico Buarque, Caetano Veloso,
Milton Nascimento e Gal Costa - Volver a los 17
Milton Nascimento e Gal Costa - Volver a los 17
Marquess -
El Porompompero
y
Latino America
El Porompompero
y
Latino America
Aprovecho la ocasión (qui me viene muy bien)
para la canción siguiente!
(Gracias a Dutch!)
Inti Illimani y Quilapayún
Shenaya - fan ardiente de Cuba y de los Cubanos! (Y)
Re: Música latina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also weisst Du - da nennst Du Inti Illimani und diese Dummköpfe von "Marquess" in einem Atemzug, das ist aber schrecklich! Diese Emporkömmlinge können weder spanisch noch können sie das bisschen Text richtig vom Blatt ablesen, es ist ganz, ganz furchtbar und jeder Liebhaber von Musica latina muss doch Magenschmerzen kriegen. wenn man diese Dünnbrettbohrer hört! Jemand im Netz hat sich die Mühe gemacht, darüber mehr zu schreiben - aber ganz ehrlich, dass Du als Kennerin der Musik so etwas postest, finde ich schon komisch
Beispiel aus diesem Lied:
Original: por no ver las cosas raras de este niñato chalao
...um nicht die seltsamen Dinge dieses verrückten Mädchens zu sehen
Marquess: por no ver la cola raras de este niñato chalao
... um nicht den seltsamen Schwanz dieses verrückten Mädchens zu sehen
Na denn, Viva la musica latina
Beispiel aus diesem Lied:
Original: por no ver las cosas raras de este niñato chalao
...um nicht die seltsamen Dinge dieses verrückten Mädchens zu sehen
Marquess: por no ver la cola raras de este niñato chalao
... um nicht den seltsamen Schwanz dieses verrückten Mädchens zu sehen
Na denn, Viva la musica latina
Tja, liebe Schieberin der Wolken, bekannter Weise sind die Geschmacksrichtungen ja nun mal sehr unterschiedlich, und selbst, wenn die Gruppe Marquess deinem und meinem Geschmack nicht unbedingt entsprechen mag, gibt es durchaus Leute in diesem Forum, die die Musik der Gruppe - ungeachtet derer mangelhaften Spanischkenntnisse - gerne hören.
Aber trotzdem besten Dank für deinen Kommentar.
Noch ein schönes Wochenende
wünscht Shenaya
Aber trotzdem besten Dank für deinen Kommentar.
Noch ein schönes Wochenende
wünscht Shenaya
Aber es sei noch angemerkt, dass nicht alles, was spanisch gesungen wird auch "Musica latina" ist denn darunter versteht man eigentlich die Musik der lateinamerikanischen Länder. Aber keine spanischen Schlager
Jetzt kam ich doch tatsächlich mit meinem "Nachtrag" zu spät, in dem ich mich für dein nochmaliges Einstellen des BVSC bedanken wollte.
Das von mir im vergangenen Jahr eingestellte, mehrstündige KONZERT des BVSC wurde leider deaktiviert.
S.
Das von mir im vergangenen Jahr eingestellte, mehrstündige KONZERT des BVSC wurde leider deaktiviert.
S.
Ja, ich mag die BVSC auch seeeehr! Höre ich sehr gerne beim Kochen und backen
In der Reihe darf auch nicht die in Portugal geborene Nrasilianerin Carmen Miranda fehlen. Sie war ein gro0er Revue- und Filmstar, auch in Hollywood. Heute noch berühmt sind ihre kunstvollen "Tutti-Frutti"-Hüte:)
Hier eine alte Filmaufnahme - zwar auf Portugiesisch das Lied, aber der Rhytmus ist latino
In der Reihe darf auch nicht die in Portugal geborene Nrasilianerin Carmen Miranda fehlen. Sie war ein gro0er Revue- und Filmstar, auch in Hollywood. Heute noch berühmt sind ihre kunstvollen "Tutti-Frutti"-Hüte:)
Hier eine alte Filmaufnahme - zwar auf Portugiesisch das Lied, aber der Rhytmus ist latino
Gloria Estefan - "Venid, fieles todos"
Letra °Venid fieles todos ...°
Feliz Navidad y un prospero año nuevo a todos!
Zizi Possi - "Nunca"